Huawei P10: Dual Sim?

Ich zwar auch, aber vielleicht geht es ja doch. Gibt es den Menü-Punkt überhaupt bei Einstellungen > Mobilfunknetz?
 
Screenshot_20170404-182610.png yo
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Bei www.gsmshop.at haben sie auch die Dual Sim Variante. Habe dort zwei mal ein P9 Dual Sim gekauft. Alles gut mit diesem Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Firmwareupdate auf B113 wird angeboten!
 
receiver Da hast eine falsche mit meinem P10 Dualsim kann man auch mit Karte 2 surfen.
 
???

Haben wir doch schon geklärt und Screenshots eingestellt, man kann Mobile Daten/4G auf jedem Slot nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Hey Jungs besitze das l09 wird es möglich sein es auf 29 zu flashen um dualsim nutzen zu können??

Mit Quickshortcutmaker habe ich gesehen das dort Optionen zum dualsim vorhanden sind..

Wäre es rein technisch möglich??

Vielen Dank
 
Das machen wir hier seit dem P8 durch, noch niemand auch bei den XDA Developers hat bisher aus einem SingleSim Huawei ein DualSim Gerät gemacht.......leider wie ich finde!
Es scheint einfach nicht zu gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Gerade auf xda gefunden zwar vom p9 aber könnte ja funktionieren. Denke Hardware technisch sollte es kein Problem sein


2dbd57d9784bb5e9c8b5e94ceb60c4a1.jpg
 
Na dann berichte mal wenn du soweit bist!
Sehr interessant!
Allerdings hab ich ja mein P10 DualSim!

Bin mal gespannt ob es geht
 
Ja habe es zufällig bei xda gefunden.. Wenn es wirklich nur Software mäßig deaktiviert wurde, wäre das natürlich super..

Aber erst kommt das branding runter, und dann probiere ich es.



Sent from my VTR-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich bin auch gespannt ob dein VTR-L09 zum VTR-L29 wird und ob dann auch alles so funktioniert wie beim Original. VoLTE, Auswahl des Slots für 4G usw. Was mich bisschen skeptisch macht, ist, dass auf meiner Verpackung zwei IMEI Nummern stehen. Aber vielleicht vergibt die Software ja eine zweite IMEI Nummer.
 
Ja mit der IMEI das weiß ich auch nicht.. Wie gesagt hatte es zufällig auf xda gefunden, mal sehen ob das klappt.. Versuch ist es jedenfalls wert..
 
Naja erstmal haben ja einige P10 User besseres zutun wie z.B. herauszufinden welcher RAM verbaut ist, omg!
Ich hab mich gestern davon sogar anstecken lassen und x Apps installiert um dann zu sehen das es LPDDR4/UFS 2.1 hat.....jetzt läuft das Gerät aber weiter genau so schnell wie vorher, im Antutu hat es also mein VTR-L29 140 xxx Punkte und ist sogar schneller als mein SGS7.......Probleme Probleme Probleme......


edit und OT Ende:
Also was die beiden IMEI Nummern angeht würde ich mich erstmal nicht beirren lassen, ich hab damals einige Male DualSim Geräte gehabt die nur eine IMEI hatten!
Ich vermute mal das es da jetzt irgend eine Hinweispflicht oder Vorschrift gibt damit jede SIM Karte auch eine eigene IMEI Kennung hat wenn sie in irgend einem Netz eingebucht ist?!?
Die verwendete DualSim Technik kann man jedenfalls daran nicht erkennen........gibt da ja einiges, Standby mit zwei Sendeeinheiten und einer Antenne, zwei Sendeeinheiten und zwei Antennen und und und ......
Gibt bestimmt staatliche Institutionen denen das sehr wichtig ist.....oder so :)


achso,
auch vielleicht ganz interessant?!
Ich hab jetzt über Ostern mal ein Akku Battle gestartet also Huawei P10 vs. Honor 8 vs. SGS7 Duos!
Also das P10 mit seinem DualSim Standby hat das Battle deutlich vor dem Honor 8 DualSimFullActive gewonnen, weit abgeschlagen liegt das SGS7 Duos allerdings habe ich nichts anderes erwartet!
Im SGS7 hatte ich zwei Prepaid Karten drin (Vodafone und D1) die anderen beiden hatten Vodafone/o2 insert!

Habe früher immer die DualSimFullActive Technik verteidigt aber irgendwie bin ich davon weg, die Akkus werden schneller leer gesaugt und beim telefonieren kann ein eingehender Anruf auf der anderen SIM schon mal sehr nerven!
Wenn man sich den Markt mal so ansieht verschwinden die DSFA Geräte eh langsam aber sicher.

Also erstmal bin ich mit dem P10 VTR-L29 DualSim sehr zufrieden, kann auch das gejammer bezüglich der Cam nicht nachvollziehen, hier in meinem Haushalt haben wir Apple IPhone 7 ein 6s ein SGS7, Huawei NOVA, Honor 8, Gigaset ME, ein bq X Plus und keines der Geräte macht bessere Fotos und schon garnicht kann man bei den Geräten noch so viel aus der Cam rauskitzeln!
Aber vielleicht hab ich ja mal wieder nur Glück mit meinem Gerät gehabt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
OTA Firmwareupdate auf B123 für die VTR-L29 ist angekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R und receiver
Auf XDA ist es einigen Usern gelungen aus einer Single-SIM P10 (L09) eine Dual-SIM P10 (L29) zu machen, z.B. hier
Official OTA firmwares for VTR-L09 for download - Post #16

Die Anleitungen, die im Internet kursieren, sind aber nicht wirklich anfängerfreundlich. Auf alle Fälle muss man das P10 rooten und dann neu flashen. Aber immerhin: Möglich ist es.
 
Okay ich sehe es hier schon kommen " Hilfe mein P10 ist im Bootloop" usw.!

Warum kauft man nicht einfach ein DualSim Gerät wenn man eins haben will?

Für all die die es versuchen hoffe und wünsche ich das es funktioniert!
 
@Jance Armstrong
Da hast Du recht, man sollte sich nach Möglichkeit gleich ein Dual-SIM holen.
Wer die inoffizielle Methode versucht, riskiert Garantieverlust und im schlimmsten Fall einen neuen Briefbeschwerer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ja und mir ist das bei dem Preis zu riskant, deshalb habe ich mich gleich für ein Dual-Sim Gerät entschieden und Garantie hat es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Nachdem ich mich etwas in die Thematik reingelesen habe, kann ich allen nur empfehlen, von einer inoffiziellen Umwandlung zu Dual-SIM abzusehen. Huawei hat im Bootprozess des P10 eine ganze Kette von Sicherheitsbarrieren eingebaut, ein Unlock und Root-Prozess bringt hier alles dauerhaft durcheinander. Diejenigen, die die Root-Methode online gestellt haben, verstehen das Prinzip selber dahinter nicht so genau, insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, recht hoch. Im Falle eines Bricks (nichts geht mehr) stellt Huawei derzeit keine offizielle Recoveryoption für das P10 bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
259
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
844
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
253
fritz3
F
Zurück
Oben Unten