1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Tarius68, 04.04.2019 #1
    Tarius68

Tarius68 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

nachdem ich durch die Suche nicht wirklich fündig geworden bin, hab ich mich angemeldet und möchte hier um Hilfe bitten.
    Meine Frau ist von einem Samsung Galaxy auf ein Huawei P10 umgestiegen und soweit klappt auch alles.
    Einzig mit dem Kalender habe ich ein Thema.
    Bisher hat Sie alle Termine automatisch in Ihren Google Kalender eingetragen, so kann ich die Termine auch bei mir einsehen und in meiner PLanung berücksichtigen.
    Nach dem Umstieg auf das Huawei werden die neuen Einträge standardmäßig im Telefon gespeichert und man muß bei jedem neuen Eintrag den Kalender manuell ändern.
    Gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit, den Google Kalender als Standard zu setzen, damit alle neuen Einträge direkt dort landen? Leider habe ich kein Setting gefunden und auch Google hat hier nicht wirklich weiter geholfen.

Eine weitere Frage, kann man den Kalender nachträglich ändern? Ich nehm den Eintrag zwar in Bearbeitung, kann aber nicht auf Telefon tippen, um das nachträglich auf das Google Konto zu ändern.

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß
    Tarius

2. Schniefkaiman, 04.04.2019 #2
    Schniefkaiman

Schniefkaiman Android-Experte

Hallo,

ich würde mir direkt den "originalen" Google-Kalender aus dem Playstore installieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar

und mit ihm - wie gewohnt - arbeiten. Ich mache das auf meinem P20 genauso, den Huawei-Kalender benutze ich gar nicht. Der "zieht" sich zwar die Termine auch, aber der Google-Kalender läuft gefühlt "runder". Wenn Du den installierst, müsstet Du eigentlich dann auch keine Sync-Probleme mehr haben.

Dann auch in den Einstellungen nachsehen, ob Euer gemeinsamer Kalender mit aktiviert ist, also dort bei Synchronisation ein Haken ist bzw. die Syncerei aktiviert ist.

3. beicuxhaven, 05.04.2019 #3
    beicuxhaven

beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

@Tarius68
    Bitte in den korrekten Bereichen posten. In diesem Fall sehe ich das nicht im P 10 Bereich, eher in HUAWEI Apps.

Die Seite wird geladen...