Huawei P10, Lautstärke bei Videoanruf zu hoch

Z

Zolenia

Neues Mitglied
0
Hallo

Bei meinem neuen P10 kann ich die Lautstärke während eines Videoanrufes (bei Whatsapp) nur bis zu einem gewissen Punkt herunterschrauben. Weiter geht nicht. Mir ist das aber immer noch viel zu laut. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke noch leiser zu machen? Mit einem Extra-App habe ich auch schon versucht, geht leider nicht.

Danke für die Hilfe!
 
Hallöchen,
ich würde das Thema hier mal wieder hoch holen.
Ich fand die Lautstärke bisher auch einen Tick zu laut. Am liebsten wäre mir, die Möglichkeit zu haben, die Anruflautstärke ganz zu muten. Aber wenn der ewig lange Balken auf ganz leise wenigstens auch ganz leise wäre, das wäre ja schon ein Anfang.

Gestern hab ich dann auf Oreo geupdated. Und seit dem sind generell alle Lautstärken irgendwie lauter. Zumindest Benachrichtigungen und Video-Anrufe. Klingeltöne dagegen sind im Vergleich leiser. Das war vorher nicht so auffällig. Den Vogel schießt aber der Videoanruf bei Whatsapp ab. Dort hat man das Gefühl, dass die Lautstärke sich gar nicht verändert, wenn man ganz runter dreht - als wäre die Lautstärke immer 100%.
Deswegen hab ich ein Ticket beim Whatsapp Support aufgemacht, der innerhalb von wenigen Minuten geantwortet hat, dass das ein Android-Ding ist und Whatsapp keinen Einfluss hat.
Heute hab ich es dann beim telefonieren mit der FritzFon-App getestet, da ist es ähnlich aber nicht so krass.

Da ich das sowieo schon lange mal machen wollte, hab ich das Gerät heute noch neu aufgesetzt, allerdings das HiSuite Backup anschließend komplett wieder eingespielt. Kein Erfolg, die gleichen Probleme wie vorher.

Hat einer zumindest unter Oreo das gleiche Problem oder kann sowas bestätigen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
404
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.060
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
905
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten