
Nikklicious
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich habe mich grade hier angemeldet, weil ich folgendes Problem mit meinem P10 habe welches ich nicht lösen kann:
Das Gerät verliert in unregelmäßigen Abständen (scheinbar) immer wieder die Verbindung zum Mobilfunknetz. Meist erhalte ich dann eine Benachrichtigung vom Telefon mit dem Inhalt "Kein Dienst - Ausgewähltes Netzwerk nicht verfügbar". Ich kann dann weder anrufen noch angerufen werden, SMS gehen auch nicht - mobile Daten hingegen funktionieren einwandfrei. Empfangsbalken sind auch jedes mal voll. (siehe Screenshots)
Mein Mobilfunkanbieter ist PremiumSIM, welcher zum Drillisch Netzwerk gehört, und das o2-Netz nutzt. Ich habe wenn das Problem auftritt per Live-Check auf der Website die Netzverfügbarkeit überprüft - nie gab es irgendwelche Probleme. Auch eine andere im Haushalt lebende Person mit Drillisch als Anbieter hatte zu dieser Zeit keine Probleme. Ich gehe daher davon aus, dass das Problem am Gerät selbst liegen muss. Ich habe das P10 erst knapp 2 Monate und mit dem Vorgänger Gerät hatte ich dieses Problem nie.
Lösen kann das Problem jeweils immer nur ein Neustart oder einfacher der kurze Wechsel in den Flugmodus.
Wechsel zwischen automatischer und manuelle Netzwerkwahl hat zu keinen Veränderungen geführt.
Gerät ist Software-mäßig auf dem neusten Stand (Android 8.0.0, EMUI 8.0.0)
Hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann, woran es liegen kann? ... in welche Richtung man überlegen könnte o.ä.?
Lg
ich habe mich grade hier angemeldet, weil ich folgendes Problem mit meinem P10 habe welches ich nicht lösen kann:
Das Gerät verliert in unregelmäßigen Abständen (scheinbar) immer wieder die Verbindung zum Mobilfunknetz. Meist erhalte ich dann eine Benachrichtigung vom Telefon mit dem Inhalt "Kein Dienst - Ausgewähltes Netzwerk nicht verfügbar". Ich kann dann weder anrufen noch angerufen werden, SMS gehen auch nicht - mobile Daten hingegen funktionieren einwandfrei. Empfangsbalken sind auch jedes mal voll. (siehe Screenshots)
Mein Mobilfunkanbieter ist PremiumSIM, welcher zum Drillisch Netzwerk gehört, und das o2-Netz nutzt. Ich habe wenn das Problem auftritt per Live-Check auf der Website die Netzverfügbarkeit überprüft - nie gab es irgendwelche Probleme. Auch eine andere im Haushalt lebende Person mit Drillisch als Anbieter hatte zu dieser Zeit keine Probleme. Ich gehe daher davon aus, dass das Problem am Gerät selbst liegen muss. Ich habe das P10 erst knapp 2 Monate und mit dem Vorgänger Gerät hatte ich dieses Problem nie.
Lösen kann das Problem jeweils immer nur ein Neustart oder einfacher der kurze Wechsel in den Flugmodus.
Wechsel zwischen automatischer und manuelle Netzwerkwahl hat zu keinen Veränderungen geführt.
Gerät ist Software-mäßig auf dem neusten Stand (Android 8.0.0, EMUI 8.0.0)
Hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann, woran es liegen kann? ... in welche Richtung man überlegen könnte o.ä.?
Lg