Huawei P10 Telefonapp braucht Genehmigung

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P10 Telefonapp braucht Genehmigung im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
R

ruedrued

Neues Mitglied
Seit einem Tag erscheint nach Aufrufen der Telefonapp der Hinweis: "Diese App kann keine ausgehenden Anrufe ohne Genehmigung des Telefons durchführen."
Anrufen ist nicht mehr möglich, angerufen werden ist möglich.
Ich kann bei diesem Gerät - P10 - die Telefonapp nicht über die Einstellungen aufrufen um benötigte Berechtigungen zu erteilen.
Wer kennt die Lösung für dieses Problem ?
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
@ruedrued
Schau mal unter,, Standard Apps,, - Telefon App
Ansonsten
Geh mal zu Einstellungen-Sichern und Wiederherstellen und lösch mal die Netzwerkeinstellungen und ev setz noch ,,Alle Einstellungen zurück,,das ist KEIN Werksresett
 
Alle Antworten (10)
rene3006

rene3006

Inventar
@ruedrued
Einstellungen - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Telefon - Berechtigungen

Ansonsten - Telefon - Speicher - Daten löschen
 
R

ruedrued

Neues Mitglied
@rene3006
Vielen Dank für die schnelle Anwort.
...über Systemprozesse anzeigen-> Telefon -> Berechtigungen
wird angezeigt: Keine Berechtigungen
über 3punkte-> Alle Berechtigungen -- es wird eine Liste mit Berechtigungen angezeigt, unter anderem mit Telefonzeichen : Telefonstatus und Identität abrufen

ich kann jedoch keine Einstellung vornehmen, nichts aktivieren, nichts einstellen.

der 2. Vorschlag : den Speicher löschen, zusätzlich habe ich noch Cache gelöscht,
trotzdem erscheint beim Anrufversuch das Popup Fenster: .....diese App benötigt für ausgehende Anrufe die Genehmigung des Geräts..

Gibt es was zu beachten, was ich übergangen habe?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
ruedrued schrieb:
Mal ne bescheidene Frage:
Neu gestartet hast Du das Gerät aber schon mal seitdem?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@ruedrued
Schau mal unter,, Standard Apps,, - Telefon App
Ansonsten
Geh mal zu Einstellungen-Sichern und Wiederherstellen und lösch mal die Netzwerkeinstellungen und ev setz noch ,,Alle Einstellungen zurück,,das ist KEIN Werksresett
 
R

ruedrued

Neues Mitglied
@GigaTom .
...neu gestartet nach jeder Aktion
 
Schotti

Schotti

Guru
Moin!
Ich hab sogar zweimal:
Screenshot_20210714-080815.jpg
(liegt vlt am Rollback letztes Jahr 9.0 -> 8.0)
jeweils ohne Berechtigungen! 🤔
  • Eventuell zuletzt / kurz vorher eine App installiert?
  • Irgendwas in den Entwickleroptionen aktiv /geändert
  • Test mit einer anderen Simkarte möglich / schon versucht?
  • Provider schon mal angerufen? (...und ggf. die Netzwerkeinstellungen neu auf das Gerät pushen lassen)
Und bei Anzeige der Systemprozesse haben die:
Screenshot_20210714-082709.jpg
die Berechtigung für Telefon?
😳
🙏🍀
 
R

ruedrued

Neues Mitglied
Hallo
.... --> System Prozesse anzeigen--> Telefon Anzeige: keine Berechtigungen !!

wie kann ich für Telefon die Berechtigungen einstellen??
 
rene3006

rene3006

Inventar
@ruedrued
Schau mal unter #5
 
R

ruedrued

Neues Mitglied
An alle,
Eure Lösungsvorschläge, Tipps waren mehr als hilfreich....
- die Lösung ist:
Einstellungen - -> Apps - - >Apps - - > 3Punkte - - > Einstellungen zurücksetzen - - > App Einstellungen zurücksetzen - - -Gerät neustarten

Telefonieren funktioniert einwandfrei!! 👍
Vielen Dank
 
Ähnliche Themen - Huawei P10 Telefonapp braucht Genehmigung Antworten Datum
6
0
2