Huawei P10: Volte und WLAN Call

Bei mir geht es jetzt auch, WLAN Anrufe und VoLTE (das ging ja schon vorher)
 
Bei mir fehlt die Auswahlmöglichkeit im P10??!!
Habe ein freies P10 (VTR-L09) mit der B179 installiert. Mobilfunkanbieter ist Vodafone.
 
Du hast zwei Stellen in den Einstellungen (siehe auch Hinweise in den älteren Beiträgen):
# (System) Einstellungen/Mehr... und
# (in der Telefon-App) Einstellungen/"runterscrollen" bis zum Wifi-Calling
Zudem muss es dein Vertrag hergeben (Hotline anrufen und nachfragen, was freigeschaltet ist)
Bei Nutzung mehrerer SIM-Karten für eine Rufnummer ist's leider immer noch nicht möglich. :-/
Ultra-Card zb:
Hilfe | WiFi Calling - Mobiles Telefonieren
funzt net. [emoji848][emoji57]
 
Danke für die schnelle Antwort.
Die beiden Stellen hatte ich bereits gefunden.
Leider fehlt hier bei beiden die Option für Volte.
Dann werd ich mal die Hotline bemühen müssen.........

Achja, ich habe einen Red S ohne Smartphone Tarif
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE siehst du auch nicht direkt...(in den Einstellungen)! ! [emoji4]
 
Sorry, verstehe ich jetzt gerade nicht.
Auf der ersten Seite sind doch Screenshots mit den Einstellungsmöglichkeiten zu sehen. :confused2:
 
Joa, verstehe ich jetzt auch nicht.
Noch mal für Dummies:
Habe P10 mit B179, freies Gerät, bin bei Vodafone. Wo sehe ich was oder wo sehe ich was nicht, wo kann ich oder muss ich was einstellen oder nicht?
 
Bavarian schrieb:
Sorry, verstehe ich jetzt gerade nicht.
Auf der ersten Seite sind doch Screenshots mit den Einstellungsmöglichkeiten zu sehen. :confused2:
... abhängig vom Vertrag! :blushing:
Irgendwo (ggf. in der verlinkten VF-Hilfe) steht beschrieben, wie Wifi-Calling und VoLTE zusammenhängen.
Daher bei mir auch nur so etwas zu sehen (und bei dir mutmaßlich ebenso):
 

Anhänge

  • Screenshot_20171214-152933.png
    Screenshot_20171214-152933.png
    38 KB · Aufrufe: 238
Mein Vertrag gibt es her, mit nem anderem Smarty habe ich nämlich VoLTE. Im P10 finde ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten... Wifi-Call ja, VoLTE nein.
 
jackb71 schrieb:
. Im P10 finde ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten... Wifi-Call ja, VoLTE nein.

Selbiges hier. Obs bei einem anderen Smartphone geht konnte ich noch nicht checken
 
Hilfe | VoLTE - Mobiles Telefonieren
:blushing:
(ohne VF-Branding bzw. deren Anpassung hinsichtlich der Systemupdates wird es wohl mit 'nem "freien Gerät" nichts werden - leider) :crying:
 

Anhänge

  • Screenshot_20171214-204448.png
    Screenshot_20171214-204448.png
    55,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch weiter scrollen.
Weiter unten werden die kompatiblen Geräte gelistet.
Mit einem * die, die von Vodafone sein müssen (also mit VF-Software), ohne * die, _nicht_ zwingend von Vodafone sein müssen.
Bei der Huawei P10 Reihe ist kein * angegeben.

(Im übrigen ist mein anderes Gerät auch kein VF-Gerät, und mit dem geht es).
 
Dann scheitert es halt an einer anderen Voraussetzung (genau, runterscrollen: zB Multi- oder Ultra-Card oder eine der anderen Vertragskomponenten). [emoji853]
Schade, dass bisherige Infos nicht weitergeholfen haben. [emoji848]
Solltet ihr eine Lösung gefunden haben, wäre 'ne Info hier im Beitrag bestimmt willkommen! [emoji847]
 
Wie gesagt, keine Ahnung warum es nicht geht.
Mit der gleichen SIM in einem anderen, ebenfalls nicht von Vodafone stammenden Smarty geht es problemlos.
Es liegt also nicht an meiner SIM, nicht am P10, nicht an Vodafone. Kann eigentlich nur noch die B179 von Huawei Schuld sein.
Im P10 Plus Forum nebenan gibt es auch einen (kürzeren) Thread zu diesem Thema. Dort schrieb jemand, dass es erst ging und mit einem darauf folgenden Update von Huawei nicht mehr.
 
Soderla, hatte gerade mal mit Vodafone telefoniert.
Bei meinem Red S ist VoLTE und Wifi-Calling freigeschaltet. An der Sim-Karte liegts auch nicht, da neu.
Die Option für Wifi-Calling sehe ich, nur die für VoLTE nicht.
Ergo liegt es wohl an der Firmware des freien P10.
Wenn ich mich recht entsinne geht es sogar bei meinem Dad seinem P10 light, allerdings ist er bei der Telekom
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
422
fritz3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
302
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.404
Garfield59
G
Zurück
Oben Unten