Huawei P10 vs Honor 10

J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo. Würdet Ihr euer Huawei P10 durch ein Honor 10 ersetzen? Die CPU und GPU sind wohl besser. Mich macht der fehlende Bildstabilisator der Kamera stutzig.
 
Die Kamera wäre vergleichbar mit der des P20, nur eben ohne OIS. Also bei schlechtem Licht ist sie kaum besser als die des P10, und bei Tageslicht wird man keinen Unterschied feststellen.

Also nein, ich würde es nicht durch das Honor ersetzen. Wenn dann gleich durch das P20.
 
P20 ist mir zu teuer. Wenn die Kamera trotz des fehlenden optischen Bildstabilisators nicht schlechter als vom P10 ist, würde es sich lohnen.
 
Kurze Info:

Weder das Honor 10, noch das P20 haben einen optischen Bildstabilisator!

Das P20 hat den vom P20 pro und Mate 10 pro bekannten Nachtmodus und bei Videoaufnahmen den Zeitraffer. Da ich beide Geräte habe/hatte (P10/P20), bin ich der Meinung, dass das P20 bessere Fotos macht als das P10.
 
Ich habe nur Befürchtungen, dass die Fotos mit dem Honor 10 aufgrund des fehlenden optischen Bildstabilisators schlechter/unschärfer werden, als beim Huawei P10. Ob das stimmt?
 
Bei bewegten Objekten ist ein Handy mit OIS im Vorteil. Den direkten Vergleich mit dem Honor 10 habe ich leider nicht, weil ich das Gerät nicht hatte. Mit dem P10 war ich eigentlich immer sehr zufrieden, gerade auch, was Schärfe der Bilder anging. Bei Dunkelheit bzw. schlechten Lichtverhältnissen wurde es mit dem P10 auch schwieriger, da ist das P20 gerade mit dem Nachtmodus eine ziemliche Weiterentwicklung.

Ist die Kameraleistung bei Deiner Wahl das Ausschlaggebende?

Falls nein, versuche ich noch andere Punkte abzuwägen:

Pro Honor 10:

- Dualsim (Hybrid, 2 SIM, dann keine SD-Karte oder 1 SIM und SD-Karte)


Pro P10:

- sehr handliches Gerät
- tolles, scharfes, helles Display
- falls Reisen in die USA oder Asien anstehen: wesentlich mehr LTE-Bänder, das Honor 10 hat da nur Edge ...
- absolut hervorragende Gesprächsqualität beim Telefonieren
- evtl. mehr Originalzubehör verfügbar (z. B. Flip View Cover, Car Case f. Car Kit (Magnethalterung)
 
Meine Frau hat das Nova 2 (kein OIS). Die Fotos damit sind echt sch... So still zu halten, damit die Fotos nicht unscharf werden; gelingt meistens nicht. Dualsim brauche ich nicht. In die USA oder nach Asien werde ich auch nicht verreisen. Display und Gesprächsqualität ist beim Honor 10 schlechter? Empfangsstärke auch?

Mich reizt hauptsächlich das fast randlose Display. Viel größer ist das Smartphone auch nicht. Hinzu kommt dass die CPU und GPU besser sind.
 
Schniefkaiman schrieb:
Pro Honor 10:

- Dualsim (Hybrid, 2 SIM, dann keine SD-Karte oder 1 SIM und SD-Karte)

Das Honor 10 hat meines Wissens zwar Dual Sim, aber keinen SD Slot. Der Speicher kann somit nicht erweitert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
.... oh, stimmt leider. Hatte nur an Dual-Sim gedacht. Hatte das Handy selbst nicht. Hatte mich irgendwie noch nicht so "vom Hocker gerissen", dass ich es mir 'mal geholt hätte.

Danke für die Info!
 
DocNo82 schrieb:
Schniefkaiman schrieb:
Pro Honor 10:

- Dualsim (Hybrid, 2 SIM, dann keine SD-Karte oder 1 SIM und SD-Karte)

Das Honor 10 hat meines Wissens zwar Dual Sim, aber keinen SD Slot. Der Speicher kann somit nicht erweitert werden.


Das ist auch ein Punkt der für mich unwichtig ist. Habe immer massig Speicher frei.
 
Schniefkaiman schrieb:
Kurze Info:

Weder das Honor 10, noch das P20 haben einen optischen Bildstabilisator!...
Falsch. Das P20 hat sehr wohl einen optischen Bildstabilisator. Nur das Light hat keinen.
 
@GigaTom: bin immer davon ausgegangen, dass das P20 den optischen Bildstabilisator bei Fotos nicht mehr hat. Das P10 hatte den noch. Das Pro hat ihn, das lite auch nicht.

Werde das noch einmal googlen, interessiert mich nämlich selbst.
 
Warum bist du davon ausgegangen?
 
Hab's bei Tariftipp gelesen und ich glaube, das Technikfaultier hatsh auch erwahnt.
 
Würdet Ihr an meiner Stelle zum Honor 10 wechseln?
 
Kommt drauf an, was dich das Honor 10 kosten würde? Wenn du da 300€ oder mehr für hinlegen müsstest, dann würde ich sagen warte noch ab. Wenn du allerdings für 200 bis 250 dran kommst, dann ja.
 
War vor paar Wochen für 249 oder 244 Euro im Saturn. Es geht nicht um den Preis. Es geht um die Geräte an sich.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
259
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
844
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
253
fritz3
F
Zurück
Oben Unten