Huawei P10 VTR-L09 ist bricked

M

Magix3D

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

nachdem ich nun schon ca. 5 Stunden damit verbracht habe alles zu versuchen, was mir eingefallen ist und was ich in allen möglichen Foren gefunden habe, versuche ich es nun hier, bevor das Handy einen Abflug macht.

Habe von einer bekannten ein gebricktes P10 bekommen - booted direkt auf eine Fehlerseite mit der headline "Your device has failed verification and may not work properly." Meine Vermutung ist, dass es geupdatet werden sollte, der Speicherplatz nicht ausgereicht hat und dann gecrashed ist.

Folgendes habe ich versucht:
  1. Factory reset - bricht bei ca. 25 % ab
  2. Download einer neuen Firmware-Version über WLAN - bricht ab
  3. Upload via SD-Card (dload) - firmware update failed
Das Handy wird nicht am PC erkannt - wüsste also nicht, wie ich es vom aus flashen sollte.

Fällt jemandem noch etwas ein, was man machen könnte?

LG
Maxi
 
Hello, hat keiner mehr eine Idee?
 
@Magix3D
Wie bist du bei Dload vorgegangen?
Datei, SD/USB usw?
 
Hey @rene3006,
ich habe mir die neuste Version geladen, die ich gefunden habe und die update.app in den Ordner dload gepackt und auf eine frisch formatierte SSD (habe verschiedene Dateisysteme versucht - egal ob NTFS oder exFAT, nichts hat geklappt) gezogen.
Dann habe ich die SSD ins Hauwei geschoben und Power + Volume Up + Volume Down lange gedrückt, bis das Huawei-Logo erschien.
Kurz danach kam ein Ladekreis, der bis ca. 30 % durchlief und dann mit der Meldung " firmware update failed" abbrach.
LG
Maxi
 
@Magix3D
Formatiere die SD mal in exFat.
Usb Otg Stick ginge auch.
Wie groß war die Update App nach entpacken der Zip?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War das eine Vodafone Rom oder frei?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor allem welche Firmware Version war drauf?
8 oder 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
exFat hatte ich auch versucht, ging nicht.
Ich weiß es nicht mehr zu 100 %, aber ich glaube iwas zw. 1 und 2 GB.

Mir wurde gesagt es war eine freie ROM.

Version konnte mir die Besitzerin leider nicht sagen und ich auch nicht herausfinden.
 
@Magix3D
Du kannst im Fastboot die Abfragen machen.
 
@rene3006
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen - wohl locked, also doch keine freie ROM.
Was bedeutet das für die Rettungswahrscheinlichkeit? :D
 
@Magix3D
Ich meine das auslesen im Fastboot Modus

Fastboot getvar all
 
@rene3006
Das Teil bringt mich noch um. Andere Befehle klappen, da sagt mir mein cmd promp "command not allowed" 😢
 
@Magix3D
fastboot kleinschreiben
fastboot getvar all
 
@rene3006
Hab ich versucht - gleiches Ergebnis.
 
@Magix3D
Was kommt bei dem Befehl

fastboot devices?
 
@rene3006
Dann sagt er mir:
Code:
6PQ0217C25003978        fastboot
 
@rene3006
Hello, kanns du daraus etwas lesen?
 
@Magix3D
Die Nummer sagt das es im Fastboot Modus erkannt wird.
Die Update App war mit 1-2 GB zu klein.
Es wäre gut zu wissen welche Firmware Build oder welche Android Version drauf war.
 
@rene3006
Ich versuche, irgendwie an die Info zu kommen.
Das nächste Problem ist aber, dass das Handy andauernd abstürzt, da der Akku leer ist. Ich lasse es ewig am Ladegerät hängen, es fährt aber immer wieder hoch und bleibt dann bei " Your device has failed verification and may not work properly." hängen. Auch wenn ich es manuell abschieße passiert das gleiche.
Heißt das evtl., dass ich das komplett vergessen kann?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
397
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
846
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
900
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten