Im Fastboot gefangen.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Im Fastboot gefangen. im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

samstag99

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.

Habe ein P10 bekommen, das im Fastboot festhängt. Einzige funktionierende Tastenkombi ist vol+/vol-/Power, die in den fastboot Modus führt und dann zwei Fehlercodes aufzeigt.
Alle anderen Tastenkombi zeigen nur den roten Ladekreis auf dem Display.

Genauere Angaben zu Modell oder Rom-Version hab ich nicht. Bootloader ist entsperrt, der code liegt vor.
Verbindung zum PC klappt nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe?

Danke
Franz
 

Anhänge

borisku

borisku

Lexikon
Adb bzw. Treiber hast du aber natürlich installiert?
 
S

samstag99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, auch Kabel und usb-port gewechselt

Hier ein Shot vom Handy
 

Anhänge

borisku

borisku

Lexikon
Was passiert, wenn du das Gerät am USB einstöpselst? Was ist im Gerätemanager zu finden`??
 
S

samstag99

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Gerätemanager wird nichts angezeigt.
Am handy blinkt die rote Ladelampe und immer wieder wird der rot Kreis angezeigt
 

Anhänge

borisku

borisku

Lexikon
Wie bist du denn an den screenshot aus Post #3 gekommen?
 
S

samstag99

Fortgeschrittenes Mitglied
Den hat mir der Vorbesitzer geschickt. Sagt mir aber nicht, wie es zu dem "Brick" gekommen ist
 
borisku

borisku

Lexikon
Das ist ja ultradoof! Verkaufen, aber nix sagen ... Das ist wirklich bescheuert: Wenn ich das Ding verkaufe, kann ich ja auch sagen, wie ich das Ding verbockt habe... Notfalls isset halt ein Ersatzteillager... Hast du denn auf deinem PC die Treiber für ein P10 richtig installiert, d.h. hast du noch ein anderes Gerät, mit dem du das Testen kannst? C652 ist laut Huawei Blog eine europäische Demo Firmware Der Vorbesitzer hat sich vermutlich verflasht...

Kennst du das hier? Könnte die Lösung sein...

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Force update Methode mit der update.zip im dload Verzeichnis auf der SD hast du schon versucht? Ich vermute ja, dass die 2. Fehlermeldung mit dem Load error sich darauf bezieht, dass das Gerät keine Datei zum Flashen findet... und das recovery ist vermutlich zerschossen (s. Fehlermeldung 1)... Na ja, Mutmaßungen über Mutmaßungen... Drück dir die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet: