1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Laisy, 12.06.2018 #1
    Laisy

    Laisy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    wollte eben meine Daten sichern und musste feststellen dass sich mein P10 nicht mehr verbinden lässt. Neues Update installiert, aber keine Lösung.
    Wer kann mir helfen??

    Gruß
    Andreas
     
  2. rene3006, 12.06.2018 #2
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Schnellzugriff aktiv?
    HDB Modus oder usb Debbugging aktiv.. ?
     
  3. Laisy, 12.06.2018 #3
    Laisy

    Laisy Threadstarter Neuer Benutzer

    HDB Modus ist aktiv, was heißt "Schnellzugriff aktiv".
    USB Debbugging ist deaktiviert, wenn ich es aktiviere versucht das Laptop sich mit dem Handy zu verbinden, läuft aber endlos.
    Schon mal Dank für die Info.
     
  4. droidentocho, 16.06.2018 #4
    droidentocho

    droidentocho Neuer Benutzer

    Ich klinke mich mal in das Problem mit ein. Es scheint mir doch sehr ähnlich zu meinem.
    Ein P9 und P Smart haben sich bisher sauber über USB mit dem W10 Rechner verbunden.
    Dateizugriff sauber möglich.
    Heute habe ich mal versuchsweise die HiSuite auf dem PC installiert.
    Die Version 5.02 wurde sofort auf 8.00 upgedated.
    Keine Version bekam über USB Zugriff auf eins der Huawei Handys. Trotz HDB erlauben usw.
    Es kam noch schlimmer seit Installation der HiSuite kann ich auch über den Dateimanager auf kein Huawei Phone mehr zugreifen. Einfach nicht da..... andere Androiden hingegen gewähren Zugriff wie immer.
    Der USB Port erkennt akustisch das Handy aber Windows nicht.
    Auch eine Deinstalltion der SW, Registry cleanen und Neuinstallation generischer adb Treiber konnte den alten Zustand nicht wieder herstellen.... ich bin platt das kanns ja wohl nicht sein.
    Weiss jemand Rat?
    Falls dies in einen eigenen Thread gehört sagt es einfach.
     
  5. Laisy, 16.06.2018 #5
    Laisy

    Laisy Threadstarter Neuer Benutzer

    So ählich ist es auch bei mir. Habe ebenfalls alles deinstalliert, dann neu installiert, aber keine Verbesserung. Sobald ich mein P10 per USB mit dem Rechner (Windows 10) verbinde kommt auch permanent die Meldung was ich mit dem Handy machen möchte. Auch mein Dateimanager EXPLORER meldet sich selbständig ab. Bisher hab ich keine Lösung gefunden.
     
  6. bumi, 17.06.2018 #6
    bumi

    bumi Neuer Benutzer

    Ich schliesse mich hier an.

    Ich verbinde mein P10 per USB, starte HiSuite unter Windows, er will verbinden und meint dann "HiSuite wird nun auf Ihrem Gerät installiert" - nur passiert das nicht. Ich hab kein HiSuite auf meinem P10 und im Play Store kann man auch nichts dergleichen beziehen. Es gibt nur die App "Datensicherung", welche eine Anleitung anzeigt, in welcher Stets, man sollte bitte HiSuite ausführen.

    Aber es ist immer das selbe:
    Programm unter Windows starten -> versucht Installation auf Handy -> schlägt fehl.

    HBD hab ich aktiviert, debugging aktiviert/deaktiviert, diverse USB-Modi ausprobiert, nix.
     
  7. rene3006, 17.06.2018 #7
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Du musst die Installation auf deinem Handy auch zu lassen..
    Notfall Hisuite als Apk bei zb apk Mirror downloaden, funktioniert genauso.
     
    Mario472 bedankt sich.
  8. Laisy, 17.06.2018 #8
    Laisy

    Laisy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo rene3006, das würde ich gerne machen.
    Also was muss ich tun um die Installation zu zulassen??
     
  9. bumi, 17.06.2018 #9
    bumi

    bumi Neuer Benutzer

    Dito - bei mir kommt auf dem Display keine Meldung betreffend einer Installation
     
  10. rene3006, 18.06.2018 #10
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Dann ladet die Apk der Hisuite manuell u installiert diese..
     
  11. hhausmann, 18.06.2018 #11
    hhausmann

    hhausmann Neuer Benutzer

    Ich habs jetzt hinbekommen.
    Cache / Daten der HiSuite und Datensicherung App gelöscht.
    dann Handy neugestartet während es per USB mit dem Lappi verbunden war.
    Nun geht's wieder :)
     
  12. frankpnk, 19.06.2018 #12
    frankpnk

    frankpnk Neuer Benutzer

    Hallo, bin ebenfalls etwas verzweifelt. Das Handy wird nicht mehr erkannt. Alle Fehler die hier beschrieben wurden treffen bei mir auch zu.
    Frage an "hhausmann"
    Wir mache ich das ? Cache/Daten der Hi suite löschen ? Datensicherungs App ?
    ich habe HiSuite im PC gelöscht, geht trotzdem nicht.
    Bitte um Hilfe, da ich meine Bilder übertragen möchte.
    Danke
     
  13. rene3006, 20.06.2018 #13
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Einstellungen. . Apps. Hisuite. Speicher Cache u Daten.
    Selber Weg zu Datensicherung . Einstellungen . usw
     
  14. droidentocho, 20.06.2018 #14
    droidentocho

    droidentocho Neuer Benutzer

    Cache löschen bringt bei mir gar nichts.
    Mir geht es jetzt nicht mal um Hisuite sondern die Wiederherstellung des Dateizugriffs via USB auf das Handy.
    Es liegt wohl an der Hisuite Installation auf dem PC.
    Zweiten PC probiert. Exakt gleicher aktuellster Stand von W10.
    Auf dem zweiten würde nie Hisuite installiert.
    Die Huawei Handys werden sofort erkannt und eingebunden.
    Auf dem ersten trotz Deinstallation kein Huawei weit und breit.
    Daraus folgere ich es liegt an der dämlichen Hisuite Software für den PC. toll.....
     
  15. frankpnk, 20.06.2018 #15
    frankpnk

    frankpnk Neuer Benutzer

    Hallo, erstmal vielen Dank an "rene3006". leider kein Erfolg. Bei mir genauso wie bei "droidentocho" Beim Laptop funktioniert die Verbindung, aber er lädt Hi-Suite nicht herunter.
    Können sich die Chinesen mal der Sache annehmen ?
    Wie kommt man an den Support von Huawei ran ? Bringt das was ?

    Bei Sony früher mal fast gleiches Problem, die haben dann das Update neu gemacht und alles funkte wieder.
     
  16. Purbi, 31.07.2018 #16
    Purbi

    Purbi Neuer Benutzer

    Mit dem Originalkabel des Handys funktioniert es einwandfrei!
    Klingt komisch - ist aber so!
    Drittanbieter-Kabel werden nicht mehr erkannt, bzw wird keine Verbindung aufgebaut!

    Hoffe es hilft Euch weiter!
     
  17. habwas, 19.09.2018 #17
    habwas

    habwas Junior Mitglied

    Auch bei mir, mit WIN 10, keine Verbindung mehr, lief wochenlang problemlos. Jetzt erkennt die HiSuite mein Handy noch, aber zeigt "Schritt 1" an, ich solle HDB aktivieren, was aber aktiviert ist. Im Explorer wird der Speicher angezeigt.

    An einem anderen jungfräulichen PC habe ich dann die HiSuite installiert, Handy dran, läuft! = Problem liegt an Windows.Habe nach langer Suche, de- und installieren jetzt folgendes Problem gefunden:

    Korrekt würde im Gerätemanager (Win10) eine Gruppe "Android Phone" erscheinen, darunter ein "Huawei HDB Interface".
    Die waren auch bei mir noch da, hatte dann alle vorhandenen vier Einträge deinstalliert.
    Seitdem wird es aber nicht mehr installiert.

    Im Gerätemanager wird nur ein "HDB Interface" angezeigt, aber mit !-Zeichen = nicht richtig eingerichtet.
    Zu sehen jetzt in der Gruppe "Andere Geräte". Keine Grupp "Android Phone" mehr vorhanden.
    Evtl. nur sichtbar, wenn im Gerätemanager unter Ansicht -> "Ausgeblendetet Geräte anzeigen" aktiviert wird.
    Auch deinstallieren des Treibers bringt nix.

    Die Frage ist jetzt, wie bringe ich den PC dazu wieder den Huawei HDB Interface-Treiber zu installieren?

    Bilder in der PDF-Anlage, vom Gerätemanager am defekten PC und mit korrekter Installation.
     

    Anhänge:

  18. Purbi, 19.09.2018 #18
    Purbi

    Purbi Neuer Benutzer

    Also ich würde auch diesen Eintrag (HDB-Interface) deinstallieren bzw. löschen, dann die Registry aufräumen ( notfalls manuell suchen und säubern) und neu installieren!
     
  19. habwas, 19.09.2018 #19
    habwas

    habwas Junior Mitglied

    Komme auch mit dem Löschen von Regkeys nicht weiter. Noch folgendes probiert:

    In den Eigenschaften des "HDB Interface" kann ich [Treiber aktualisieren...] und "Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen" anwählen.
    Der Treiber wird dann nicht gefunden.
    Gehe ich auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und dann auf
    "Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen", wähle dann
    "Android Phone" und nehme aus der Liste:
    "Goolge" und das erste Modell: "Android Adapter ADP Interface Version"
    wird dieser Treiber installiert. Das funktioniert dann auch nicht. Der Eintrag im "Ereignisse-Tab", Beschreibung "Gerät installiert (hw_goadb.inf..)
    sieht dann aber schon fast so aus wie bei dem korrekten Treiber:

    Falsch ist der Eintrag:
    Der Prozess zum Installieren von Treiber hw_goadb.inf_amd64_ff1778e8038dd8e6 für Geräteinstanz-ID USB\VID_12D1&PID_107E&MI_02\6&2F7BC810&1&0002 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

    Beim korrekten HDB-Treiber steht am anderen PC dort:
    Der Prozess zum Installieren von Treiber hw_gohdb.inf_amd64_d6df4e4355f7c3f7 für Geräteinstanz-ID USB\VID_12D1&SUBCLASS_48&PROT_01\6&2F7BC810&2&0002 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

    Wichtig ist davor noch der Eintrag : "Gerät konfiguriert (oem42.inf)"
    Darin dann:
    Das Gerät USB\Vid_12D1&Subclass_48&Prot_01\6&2f7bc810&2&0002 wurde konfiguriert.

    Treibername: oem42.inf
    Klassen-GUID: {3F966BD9-FA04-4EC5-991C-D326973B5128}
    Treiberdatum: 12/28/2015
    Treiberversion: 2.0.3.0
    Treiberanbieter: Google, Inc.
    Treiberabschnitt: USB_Install
    Treiberrang: 0xFF0000
    Passende Geräte-ID: USB\Vid_12D1&Subclass_48&Prot_01
    Treiber mit niedrigerem Rang:
    Gerät wurde aktualisiert: false
    Übergeordnetes Gerät: USB\VID_12D1&PID_107E\D3H7N18623003640

    Bei dem fehlerhaften PC/Versuch wird dort folgendes gemacht:
    Das Gerät USB\VID_12D1&PID_107E&MI_02\6&2f7bc810&1&0002 wurde konfiguriert.

    Treibername: null
    Klassen-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

    Irgendwie findet er die inf-Datei nicht, damit der richtige Treiber zugeordnet werden kann (meine Vermutung als Laie)
     
  20. habwas, 20.09.2018 #20
    habwas

    habwas Junior Mitglied

    Lösung gefunden: Es lag am USB-C-Stecker am Handy (Mate 10). Hatte zwei Kabel genutzt. Heute noch ein drittes geprüft/angeschlossen, damit wurde das "Android Phone" dann eingerichtet, nachdem ich von dem virtuellen CD-Laufwerk des Handys die Datei "HiSuiteDownLoader.exe" verwendet hatte um die Suite neu zu installieren.
    Also prüfen:
    * Ist im Windowsexplorer das Handy sichtbar,
    - sowohl der interne Speicher, bei mir noch vor Laufwerk C: als Eintrag: "HUAWEI Mate10", und auch
    - das virtuelle CD-Lw z.B. als "CD-Laufwerk (E.) HiSuite"
    * Wenn möglich von diesem Laufwerk die HiSuite aus installieren. Damit wird dann vermutlich auch die richtige .inf.Datei erzeugt. Installation vom Internetdownload sollte aber auch kein Problem sein.

    Im Gerätemanager kann, mit Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" verfolgt werden, wie das "HDB Interface" dann zum "Android Phone" mit "Huawei HDB Interface" umgewandelt wird.
    [​IMG]

    Blöd war, dass gestern das erste Kabel an einem anderen PC keine Probleme machte. Der Stecker hatte da wohl besseren Kontakt am Handy gehabt. Also am Stecker wackeln, nach oben und unten drücken, um zu sehen, ob sich das Handy dann an Windows richtig anmeldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
NFC verliert andauernd die Verbindung Huawei P10 Forum 12.11.2018
Netzwerktyp bei WLAN-Verbindung Huawei P10 Forum 05.11.2018
Huwaei P 10 - OK Google funktioniert nicht mehr Huawei P10 Forum 07.08.2018
Kalender funktioniert nicht mehr Huawei P10 Forum 10.06.2018
KDE Connect verliert beim Sperren des Displays die Verbindung Huawei P10 Forum 11.04.2018
Verbinden mit TV Huawei P10 Forum 06.04.2018
P10 mit Monitor über VGA Kabel verbinden Huawei P10 Forum 16.03.2018
Update auf OREO - Knöchelgesten funtionieren nicht mehr Huawei P10 Forum 09.03.2018
Seit Juni kein update mehr erhalten? Huawei P10 Forum 21.02.2018
Sicherung über HISUITE - WLAN DATEN? Huawei P10 Forum 25.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hisuite huawei

    ,
  2. hisuite

    ,
  3. huawei hisuite

    ,
  4. usb treiber für hisuite,
  5. hisuite huawei keine verbindung,
  6. hisuite anleitung,
  7. download hisuite für huawei P10,
  8. hdb huawei pc,
  9. huawei nova mit pc verbinden,
  10. hisuite android,
  11. Thumbnails mit Huawei Verbindung funktioniert nicht mehr,
  12. huawei hisuite wiederherstellung bricht ab,
  13. hsuite huawei mit windows 10,
  14. huawei p10 keine usb verbindung,
  15. Andriod HISuite abfrage zum zulassen erscheint nicht
Du betrachtest das Thema "Keine HiSuite Verbindung mehr" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.