1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Laisy, 12.06.2018 #1
    Laisy

    Laisy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    wollte eben meine Daten sichern und musste feststellen dass sich mein P10 nicht mehr verbinden lässt. Neues Update installiert, aber keine Lösung.
    Wer kann mir helfen??

    Gruß
    Andreas
     
  2. rene3006, 12.06.2018 #2
    rene3006

    rene3006 Fortgeschrittenes Mitglied

    Schnellzugriff aktiv?
    HDB Modus oder usb Debbugging aktiv.. ?
     
  3. Laisy, 12.06.2018 #3
    Laisy

    Laisy Threadstarter Neuer Benutzer

    HDB Modus ist aktiv, was heißt "Schnellzugriff aktiv".
    USB Debbugging ist deaktiviert, wenn ich es aktiviere versucht das Laptop sich mit dem Handy zu verbinden, läuft aber endlos.
    Schon mal Dank für die Info.
     
  4. droidentocho, 16.06.2018 #4
    droidentocho

    droidentocho Neuer Benutzer

    Ich klinke mich mal in das Problem mit ein. Es scheint mir doch sehr ähnlich zu meinem.
    Ein P9 und P Smart haben sich bisher sauber über USB mit dem W10 Rechner verbunden.
    Dateizugriff sauber möglich.
    Heute habe ich mal versuchsweise die HiSuite auf dem PC installiert.
    Die Version 5.02 wurde sofort auf 8.00 upgedated.
    Keine Version bekam über USB Zugriff auf eins der Huawei Handys. Trotz HDB erlauben usw.
    Es kam noch schlimmer seit Installation der HiSuite kann ich auch über den Dateimanager auf kein Huawei Phone mehr zugreifen. Einfach nicht da..... andere Androiden hingegen gewähren Zugriff wie immer.
    Der USB Port erkennt akustisch das Handy aber Windows nicht.
    Auch eine Deinstalltion der SW, Registry cleanen und Neuinstallation generischer adb Treiber konnte den alten Zustand nicht wieder herstellen.... ich bin platt das kanns ja wohl nicht sein.
    Weiss jemand Rat?
    Falls dies in einen eigenen Thread gehört sagt es einfach.
     
  5. Laisy, 16.06.2018 #5
    Laisy

    Laisy Threadstarter Neuer Benutzer

    So ählich ist es auch bei mir. Habe ebenfalls alles deinstalliert, dann neu installiert, aber keine Verbesserung. Sobald ich mein P10 per USB mit dem Rechner (Windows 10) verbinde kommt auch permanent die Meldung was ich mit dem Handy machen möchte. Auch mein Dateimanager EXPLORER meldet sich selbständig ab. Bisher hab ich keine Lösung gefunden.
     
  6. bumi, 17.06.2018 #6
    bumi

    bumi Neuer Benutzer

    Ich schliesse mich hier an.

    Ich verbinde mein P10 per USB, starte HiSuite unter Windows, er will verbinden und meint dann "HiSuite wird nun auf Ihrem Gerät installiert" - nur passiert das nicht. Ich hab kein HiSuite auf meinem P10 und im Play Store kann man auch nichts dergleichen beziehen. Es gibt nur die App "Datensicherung", welche eine Anleitung anzeigt, in welcher Stets, man sollte bitte HiSuite ausführen.

    Aber es ist immer das selbe:
    Programm unter Windows starten -> versucht Installation auf Handy -> schlägt fehl.

    HBD hab ich aktiviert, debugging aktiviert/deaktiviert, diverse USB-Modi ausprobiert, nix.
     
  7. rene3006, 17.06.2018 #7
    rene3006

    rene3006 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du musst die Installation auf deinem Handy auch zu lassen..
    Notfall Hisuite als Apk bei zb apk Mirror downloaden, funktioniert genauso.
     
    Mario472 bedankt sich.
  8. Laisy, 17.06.2018 #8
    Laisy

    Laisy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo rene3006, das würde ich gerne machen.
    Also was muss ich tun um die Installation zu zulassen??
     
  9. bumi, 17.06.2018 #9
    bumi

    bumi Neuer Benutzer

    Dito - bei mir kommt auf dem Display keine Meldung betreffend einer Installation
     
  10. rene3006, 18.06.2018 #10
    rene3006

    rene3006 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann ladet die Apk der Hisuite manuell u installiert diese..
     
  11. hhausmann, 18.06.2018 #11
    hhausmann

    hhausmann Neuer Benutzer

    Ich habs jetzt hinbekommen.
    Cache / Daten der HiSuite und Datensicherung App gelöscht.
    dann Handy neugestartet während es per USB mit dem Lappi verbunden war.
    Nun geht's wieder :)
     
  12. frankpnk

    frankpnk Neuer Benutzer

    Hallo, bin ebenfalls etwas verzweifelt. Das Handy wird nicht mehr erkannt. Alle Fehler die hier beschrieben wurden treffen bei mir auch zu.
    Frage an "hhausmann"
    Wir mache ich das ? Cache/Daten der Hi suite löschen ? Datensicherungs App ?
    ich habe HiSuite im PC gelöscht, geht trotzdem nicht.
    Bitte um Hilfe, da ich meine Bilder übertragen möchte.
    Danke
     
  13. rene3006

    rene3006 Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen. . Apps. Hisuite. Speicher Cache u Daten.
    Selber Weg zu Datensicherung . Einstellungen . usw
     
  14. droidentocho

    droidentocho Neuer Benutzer

    Cache löschen bringt bei mir gar nichts.
    Mir geht es jetzt nicht mal um Hisuite sondern die Wiederherstellung des Dateizugriffs via USB auf das Handy.
    Es liegt wohl an der Hisuite Installation auf dem PC.
    Zweiten PC probiert. Exakt gleicher aktuellster Stand von W10.
    Auf dem zweiten würde nie Hisuite installiert.
    Die Huawei Handys werden sofort erkannt und eingebunden.
    Auf dem ersten trotz Deinstallation kein Huawei weit und breit.
    Daraus folgere ich es liegt an der dämlichen Hisuite Software für den PC. toll.....
     
  15. frankpnk

    frankpnk Neuer Benutzer

    Hallo, erstmal vielen Dank an "rene3006". leider kein Erfolg. Bei mir genauso wie bei "droidentocho" Beim Laptop funktioniert die Verbindung, aber er lädt Hi-Suite nicht herunter.
    Können sich die Chinesen mal der Sache annehmen ?
    Wie kommt man an den Support von Huawei ran ? Bringt das was ?

    Bei Sony früher mal fast gleiches Problem, die haben dann das Update neu gemacht und alles funkte wieder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kalender funktioniert nicht mehr Huawei P10 Forum 10.06.2018
KDE Connect verliert beim Sperren des Displays die Verbindung Huawei P10 Forum 11.04.2018
Verbinden mit TV Huawei P10 Forum 06.04.2018
P10 mit Monitor über VGA Kabel verbinden Huawei P10 Forum 16.03.2018
Update auf OREO - Knöchelgesten funtionieren nicht mehr Huawei P10 Forum 09.03.2018
Seit Juni kein update mehr erhalten? Huawei P10 Forum 21.02.2018
Sicherung über HISUITE - WLAN DATEN? Huawei P10 Forum 25.01.2018
Huawei P10 Pin geht nicht mehr (Displaysperre) Huawei P10 Forum 01.01.2018
Ich kann nicht mehr auf die SD Card downloaden Huawei P10 Forum 06.12.2017
Backupversuch HiSuite Huawei P10 Forum 19.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hi suite funktioniert nicht huawai p10

    ,
  2. huawei p10 hdb verbindung

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.