Klangeinstellung bei Huawei P10

F

franconero

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat ein P10 und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es auch richtig gut.
Was mich jetzt noch etwas stört, ist der äußerst bescheidene Klang des Handys. Bei meinem Samsung gab es da einen eigenen Equalizer im Betriebssystem, der hervorragend funktioniert hat und einen Topsound lieferte.

Sowas vermisse ich doch sehr beim P10 und der Standardklang ist echt mies über Bluetooth (z.B. Autoradio, BT-Lautsprecher). Ich hab auch schon die App Equalizer FX installiert und der Klang wird besser, jedoch stellt sich der Klang nach wenigen Minuten zurück, bzw. bleiben die eingestellten Werte nicht erhalten. Ich höre Musik nur über Spotify.

Gibt's hier eine Lösung für einen besseren Klang?

Vielen Dank

Gruß FN
 
Was Samsung zu viel an Einstellmöglichkeiten hat, das hat Huawei in dem Punkt zu wenig ;)
Bei Huawei ist da leider gar nichts an Einstellmöglichkeiten. Lediglich wenn man Musik über Kopfhörer hört kann man in den Ton-Einstellungen noch DTS aktivieren. Das ist aber von Haus aus eh schon aktiviert, also bleibt da nichts mehr, das du noch einstellen könntest.
 
Abhilfe schafft hier eun anderer Player mit integrieren Equalizer wie poweramp z. B.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Oder Viper4Android, allerdings muss dafür der Bootloader entsperrt, gerootet und SElinux auf Permissive gesetzt werden (Garantieverlust). Aber ich finde
es gibt nichts besseres:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Wie gesagt, nutze nur Spotify....
 
hab jetzt die app Equilizer von smart android apps genommen und es klappt wunderbar. supersound und die einstellung bleibt erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Napoleon95 und Luca77
Moin. Habe mir die App "RE Equalizer" im Store für 1,79€ gekauft und die funktioniert bestens mit Spotify! Keine Abstürze oder ähnliches!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
255
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
844
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
253
fritz3
F
Zurück
Oben Unten