Mein P10 hat kein NFC, ist das möglich?

B

BremerBabbeler

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir als Nachfolger zum P10 lite das P10 zugelegt. Typ ist VTR-L29, also Dual SIM. EMUI wurde gerade eben noch auf die neueste Version aktualisiert.

In den Einstellungen gibt es kein NFC, die Suche in den Einstellungen findet kein NFC und in der Status leiste taucht das NFC Logo auch nicht auf.

Ich habe 2 Apps installiert, NFC Check und NFCheckR, beide sagen das kein NFC vorhanden ist.

Kann das sein? Ist da beim Zusammenbau ein Bauteil vergessen worden?

Danke für eure Hilfe!

Martin
 
Hallo,

die Version L29 gibt es nicht in Deutschland zu kaufen, ist für andere Länder vorgesehen. Jetzt kann es sein, dass Du eine Ländervariante ohne oder mit deaktiviertem NFC erwischt hast.

Abhilfe könnte nur eine SmartWatch mit NFC schaffen. Oder Gerät wieder zurück geben. Oder Honor 9 kaufen. Quasi das Schwestermodell mit 64 GB, Dualsim und NFC.
 
Hallo Schniefkaiman,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Huawei Support gechattet und der hat die Seriennummer geprüft. Laut seiner Datenbank hat das Gerät NFC. Kann man das dann nachträglich aktivieren?

Grüße
Martin
 
Das L29 hat auch NFC! Die Dualsim ist nur software sache ob die freigeschaltet ist.

NFC ist unter Geräteverbindung in den Einstellungen und hat da nen eigenen eintrag.
Desweiteren sollte man es über die benachrichtigungsleiste ein und aus schalten können.

Wäre neu das irgendein P10 auf der welt kein NFC haben sollte.

Warum das bei dir net auftaucht ? vielleicht ein defekt?

Gebrauchtes P10 oder neues?

Mal oben am gerät mit nen NFC teil langgegangen (finde der nfc punkt ist etwas schwer zu erwischen)?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Das Huawei P10 hat devinitiv NFC!
LG aus Bregenz
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
449
fritz3
F
K
Antworten
14
Aufrufe
1.993
Japanicon
J
S
Antworten
10
Aufrufe
925
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten