"Nach" Update auf Pie

@georgb
Du kannst doch über hisuite zurück auf 8.Schau es dir an und wenn es nicht gefällt.... Ich denke mal hier geht das auch ohne Probleme wie beim Mate 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft soweit alles rund, konnte noch keine Probleme oder so entdecken. (normales OTA Update)
 
Nutzt du evtl. (auch) den Opera-Browser (im Nacht-Modus)? :1f633:
 
Nein nur Chrome browser. Aber das Problem hat mit dem Browser nichts zu tun. Bei jeglicher Nutzung passiert es.
 
War auch nur eine Frage, weil ich nach der Reparatur Probleme mit der "automatischen Helligkeit" auf dem P10 habe (scheinbar mit neuester Operaversion)! :winki:
 
Kann es sein dass sobald man hellen Hintergrund hat, es abgedunkelt wird und bei wechsel zu dunklerem Bild wieder heller wird? Ich glaube die automatische Bildschirmhelligkeit ist dauerhaft im Hintergrund aktiv. Wer hat ein Vodafonegerät?
 
Schotti schrieb:
War auch nur eine Frage, weil ich nach der Reparatur Probleme mit der "automatischen Helligkeit" auf dem P10 habe (scheinbar mit neuester Operaversion)! :winki:

Wenn du z.B. Whatsapp startest wird das Display nicht nach wenigen Sekunden dunkler und beim Wechsel auf den dunkleren Homescreen wieder heller? Alles trotz ausgeschalteter automatischer Helligkeit?

Ich finde es sehr traurig, dass es beim Huawei P10 kaum aktive Nutzer hier gibt und sich kaum einer meldet. Habe bereits 3 Leute mit Vodafonegeräten hier ohne Erfolg kontakiert. Ich muss unbedingt herausfinden, ob es an der Firmeware liegt. Möchte nicht kurze Zeit vor dem Urlaub unnötig das Gerät einsenden.
 
Hi, ich hab ein Vodafon Gerät. Hab seit ein paar Wochen EMUI 9.0.1 drauf.
Probleme mit der Helligkeit sind mir bisher eigentlich nicht aufgefallen.
 
Wenn du die Displayhelligkeit nicht auf max. einstellst und zwischen den Apps wechselst und dabei paar Sekunden wartest wird es nicht heller und dunkler je nach Hintergrund? Z.B. zwischen Homescreen und Whatsapp wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: unnötiges Direktzitat gelöscht
Hi, nein den Effekt kann ich nicht bei mir feststellen.
Es bleibt immer gleich hell. Kann keinen Unterschied beim App Wechsel oder Home Screen feststellen.
 
Hast du auch Build-Nummer 9.0.1.185(C02E7R1P9) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: unnötiges Direktzitat gelöscht
Ja, genau die habe ich auch !
 
Da ich davon überzeugt war, dass es nicht an der Hardware liegen kann, habe ich ein Backup ohne Systemdateien erstellt und das Gerät komplett über die Einstellungen zurückgesetzt und im Recoverymode alles gewiped. Nach dem erstem Start habe ich festgestellt, dass das Problem nicht mehr vorhanden ist. Danach habe ich mein Backup aufgespielt. Ich war aber von Android 8 auf 9 genauso vorgegangen. Vermute mal, dass dieses Problem durch eine bestimmte Aktion entsteht. Könnte evtl. ab einer gewissen Nutzung des Ultraenergisparmodus liegen. Es läuft erstmal gut. Muss nur noch den Homescreen einrichten und alle Systemeinstellungen anpassen.
 
Das mit den Backups aufspielen ist halt immer so eine Sache. Bequem beim Einrichten, allerdings besteht immer die Gefahr, dass dadurch Fehler miteingespielt werden.
 
Habe auch jetzt ohne Systemdaten wiederhergestellt. Das ist wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
474
micky001
M
K
Antworten
12
Aufrufe
505
edwynhund
E
Kandoo85
Antworten
0
Aufrufe
902
Kandoo85
Kandoo85
Zurück
Oben Unten