Neue Kamera-Option nach Update

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Nach dem Update auf B162 fiel mir auf, das die Filter in die linke Auswahl gewandert sind und an deren Stelle am oberen Rand gibt es nun die Option *Momente*.

Klickt man darauf sagt die Kamera *Kurzes Video wird gedreht während ein Foto aufgenommen wird* - soweit so gut.

Ok - ausprobiert - und Ratlos zurückgelehnt.

Kann mal bitte jemand erklären was das *Momente* sein soll?

Hatte vorher das 3D-Plugin installiert - mit dem konnte man noch nette Dinge anfangen, aber das läuft nun nicht mehr.
 
Wenn du mit Momente eine Aufnahme gemacht hast schaue dir das Bild mal an, berühre dann mal den Bildschirm und lass den finger auf dem Display
 
Abspielen kann man es auch durch Tippen auf das 'Momente'-Icon in der Galerieansicht.
Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir aber auch nicht - man hat keinen Einfluss auf die Länge des 'Videos' und eine Sekunde ist in meinen Augen nicht besonders aussagekräftig. Irgendwo anhalten und/oder einen Best-Shot auswählen geht auch nicht.

Also auch von mir die Frage: was soll das bzw welchen Nutzen bringt das?
 
Moin, das scheint doch schlicht das Gleiche zu sein wie "Live Photos" von Apple, oder? Ein kleines Video zum Bild dazu um dieses "lebendig" wirken zu lassen. Leider kann man sich das Ganze in Verbindung nur auf dem Gerät anschauen.
 
Das gibt es bei Apple schon länger und bei dem Lumia Geräten gibt es das auch, ich kenne das vom Lumia 920 und 950 schon. Ist eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht.
Ich habe die B151 (Vodafone) und dort gibt es das auch schon.
 
Ist eine nette Spielerei. Gibt's auch bei Samsung und HTC hatte es auch schon vor 2 oder 3 Jahren so ähnlich. Beim S8(+) laufen auch schon Videos in so einer Art Vorschau, wenn man z.B. im Fotoalbum durchblättert und dann bei einem Video angekommen ist. Es läuft an, aber in der Vorschau noch ohne Ton.
Unter Linux gab es so was bei Musikdateien schon vor Jahren. Wenn man mit dem Mauspfeil auf eine Musikdatei gegangen ist, dann lief die Musik schon an, ohne dass man klicken musste. Auch so eine Vorschau.
Mal schauen wann das auf den Handys kommt, dass Musiktitel quasi beim Durchblättern einer Playlist schon in so einer Vorschau anlaufen. @Huawei : wäre das nicht was für EMUI 6.0? ;)
 
Kann man die Momente irgendwie als Video exportieren?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
478
micky001
M
ace.the.galaxy
Antworten
6
Aufrufe
1.726
H3rby
H
Anitamueller
Antworten
2
Aufrufe
1.807
Platsch4567
Platsch4567
Zurück
Oben Unten