Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme

H

harison007

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt.

Mein alter Akku wurde schwach hat sich mit dem Smartphone bei ca. 20% Restakku abgeschaltet.

Nun dachte ich, ich mag das Telefon sehr und baue mal selber einen neuen Akku ein. So schwer kann das schon nicht sein. Das hat auch soweit alles gut mit einer Youtube Anleitung funktioniert.
( Dieses Angebot bei ebay hatte ich genutzt: Original Huawei HB386280ECW inkl. Rep. Set +Tuch für Huawei P10 | eBay )

Zuerst hat die Akku-Anzeige große Sprünge nach unten gemacht, ca. 10-20 %.
Nun hat der neue Akku extreme Probleme, Abschaltung erst bei 60%, dann 70%, heute nun schon bei 90%.
Das Handy geht einfach ohne Vorwarnung aus (keine Meldung mit den 30 Sekunden).
Beim Anstecken ans Ladekabel beginnt es bei 0% zu laden. Beim Ladevorgang bei ca. 25% springt es dann auf ca. 65%.
Laden klappt nur mit dem SuperCharge Kabel, mit einem anderen "normalen" Ladekabel macht es keine Fortschritte.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte das Telefon gerne behalten, ich finde es echt top. Vor allem die Größe ist optimal und heutzutage gibts doch kaum etwas unter 6 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole,

so wie sich das liest, ist der Akku nicht mehr gut. Schau mal auf dem Akku, da müsste das Baujahr irgendwo unten stehen.

Akku zurück geben, umtauschen...meiner Meinung nach ist der futsch.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Mich würde außerdem wundern, wenn das tatsächlich ein Original-Akku wäre. Meiner Meinung nach ist das eine Fälschung. Man bekommt im freien Handel nur sehr schwer einen Original-Akku. Und für den Preis sowieso nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
GigaTom schrieb:
Meiner Meinung nach ist das eine Fälschung. Man bekommt im freien Handel nur sehr schwer einen Original-Akku.
Na ja, Fälschung kann man nicht sagen, immerhin ist es ein Akku der "funktioniert" oder mal funktionierte...
Nachbau wäre das richtige Wort.

VG
DOC
 
Bei einem Nachbau würde aber nicht "Huawei" draufstehen.
 
Richtig ;)
Aber wenn sie offiziell genehmigt sind oder im Namen derer produziert wurden?
Nur "Fälschung" hört sich an als ob es aus Holz wäre und Funktionsunfähig.
Es gibt gute Nachbauten, Hsabat oder polar zb. :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Ich wollte mir eigentlich den hier bestellen mit Baujahr 2020: Original Huawei Akku HB386280ECW für Huawei Honor 9 Huawei P10 3200mAh/Neu/2020 | eBay
Aber jetzt irritiert mich die Aussage der Fälschung... echt jetzt? Warum fälscht man sowas?😱 Die Gewinnmargen sind da doch extrem klein schätze ich.
Okay, dann also lieber Polar(Cell)? Was sagt ihr dazu? PolarCell Akku für Huawei P10 - Honor 9 HB386280ECW Premium Edition - 3400mAh | eBay
Oder von Hsabat habe ich den bei Ali gefunden: 11.0US $ 12% OFF|HSABAT 4850mAh HB386280ECW Batterie für Huawei Ascend P10 ehre 9 STF L09 STF AL10 STF AL00 VTR AL00 VTR L09 VTR L29|Handy-Akkus| - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Polar hat sich immer in den letzten Jahren als sehr zuverlässig erwiesen.
Die haben einen guten Großhändler der für sie produziert, oder zumindest gut herstellt.

Na ja, Fälschung...nun...schau mal das "Exemplarische Bild" an, da ist Herstellungsdatum 2017 angegeben...wenn die Ware "Echt" ist, ist es auch "Alt"
Original ist nicht immer gut. Und ja, die Gewinnmargen sind sehr gering..

Kauf das POLAR und freu dich :)
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harison007
Danke, ich werde es mal mit dem Polar probieren und melde mich dann nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen lieben Dank! Jetzt freu ich mich wirklich 😊
Super Tipp! Der PolarCell Akku tut was er soll!
Der erste Akku, den ich gekauft hatte, war von "Huawei" - Baujahr 05/2020. Entweder hatte ich einfach nur Pech oder die Teile sind wirklich gefälscht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Akkus können NIE gefälscht sein, eher die Aufkleber und das Herstellungsjahr ...

Schön das es wieder funktioniert, viel Spaß weiterhin mit deinem Smartphone :D

VG
DOC
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Die Akkus können NIE gefälscht sein, eher die Aufkleber und das Herstellungsjahr ...

Schön das es wieder funktioniert, viel Spaß weiterhin mit deinem Smartphone :D

VG
DOC
Danke :)

Ja gut, dann eben die Aufkleber ;-)

Ich liebäugel ja mir den Hsabat Akku auf Lager zu legen. Hat ja auch gleich mal 1450mAh mehr.
Ich habe gelesen, dass die Akkus bei 40% Ladeleistung und kühl gelagert werden sollen.
 
harison007 schrieb:
ch liebäugel ja mir den Hsabat Akku auf Lager zu legen.
Würde ich nicht machen, den sie altern...ist ein chemischer Prozess
harison007 schrieb:
habe gelesen, dass die Akkus bei 40% Ladeleistung und kühl gelagert
Eigentlich sollten es um die 70% sein, im Butterfach lagern, soll den chemischen Prozess verlangsamen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: harison007

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
403
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.025
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
904
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten