P10 hängt in der Bootschleife

M

maxen90

Neues Mitglied
0
Moinsen,

mein P10 hängt seit gestern früh in einer Bootschleife, aus der ich nicht mehr raus komme. Ich kann das Handy nicht ausschalten. Immer wenn ich es ausschalte startet es sich selbst neu. Danach wird mir immer das Huawei Logo angezeigt. Die Dauer ist unterschiedlich. Mal 10 Minuten, mal eine Stunde. Danach sehe ich ein paar Minuten das "EMUI" Logo im Kreis (Hier sollte wohl das Update stattfinden) und anschließend die Meldung "Software install failed" mit der einzigen Option "Reboot system now". Damit beginnt dann der Spaß wieder von vorne.
Ich kann lediglich wenn das Handy am PC angestöpselt ist in den "Fastboot & Rescue Mode", der ja aber scheinbar nur zu gebrauchen ist, wenn man diesen vorher freigeschaltet hatte. Huawei bietet dies jedoch scheinbar nicht mehr an.
Auch die Option mit dem dload Ordner auf der SD-Karte habe ich probiert. Funktioniert auch nicht.
Zur Info: Ich habe bisher auf dem Handy noch keine ROM oder Stock Android installiert. Das Gerät ist ein halbes Jahr alt und ich habe nur die Updates installiert, die mir das Gerät vorgeschlagen hat.
Falls keiner nen Rat hat, muss ich es wohl oder übel einsenden.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß,
Max
 
Welche Android Version war drauf. . Emui8, dann musst erst Rollbacken. .
 
Genau, EMUI8 war drauf. Nur wie soll ich Rollbacken, wenn keine Tastenkombinationen funktionieren? Ich kann lediglich in den Fastboot & Rescue Mode wenn das handy am PC angeschlossen ist. Der Bootloader ist aber locked und kann ja nicht mehr über Huawei freigeschaltet werden.
 
Dann bleibt vielleicht nur DC Unlocker wenn der das P10 unterstützt
 
Wäre es dann nicht besser, bei einem 1/2 Jahre alten Gerät es besser einzuschicken? Ich meine via DC verliert man die Garantier, oder irre ich mich?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Oh mein Fehler. Wieder zu schnell geschrieben und mit einem anderen Post verwechselt.

@maxen90 siehe Post 5
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
403
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.032
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
904
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten