1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. maxen90, 29.10.2018 #1
    maxen90

    maxen90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moinsen,

    mein P10 hängt seit gestern früh in einer Bootschleife, aus der ich nicht mehr raus komme. Ich kann das Handy nicht ausschalten. Immer wenn ich es ausschalte startet es sich selbst neu. Danach wird mir immer das Huawei Logo angezeigt. Die Dauer ist unterschiedlich. Mal 10 Minuten, mal eine Stunde. Danach sehe ich ein paar Minuten das "EMUI" Logo im Kreis (Hier sollte wohl das Update stattfinden) und anschließend die Meldung "Software install failed" mit der einzigen Option "Reboot system now". Damit beginnt dann der Spaß wieder von vorne.
    Ich kann lediglich wenn das Handy am PC angestöpselt ist in den "Fastboot & Rescue Mode", der ja aber scheinbar nur zu gebrauchen ist, wenn man diesen vorher freigeschaltet hatte. Huawei bietet dies jedoch scheinbar nicht mehr an.
    Auch die Option mit dem dload Ordner auf der SD-Karte habe ich probiert. Funktioniert auch nicht.
    Zur Info: Ich habe bisher auf dem Handy noch keine ROM oder Stock Android installiert. Das Gerät ist ein halbes Jahr alt und ich habe nur die Updates installiert, die mir das Gerät vorgeschlagen hat.
    Falls keiner nen Rat hat, muss ich es wohl oder übel einsenden.
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß,
    Max
     
  2. rene3006, 29.10.2018 #2
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Welche Android Version war drauf. . Emui8, dann musst erst Rollbacken. .
     
  3. maxen90, 30.10.2018 #3
    maxen90

    maxen90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau, EMUI8 war drauf. Nur wie soll ich Rollbacken, wenn keine Tastenkombinationen funktionieren? Ich kann lediglich in den Fastboot & Rescue Mode wenn das handy am PC angeschlossen ist. Der Bootloader ist aber locked und kann ja nicht mehr über Huawei freigeschaltet werden.
     
  4. beicuxhaven, 07.11.2018 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Dann bleibt vielleicht nur DC Unlocker wenn der das P10 unterstützt
     
  5. borisku, 07.11.2018 #5
    borisku

    borisku Android-Guru

    Wäre es dann nicht besser, bei einem 1/2 Jahre alten Gerät es besser einzuschicken? Ich meine via DC verliert man die Garantier, oder irre ich mich?
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  6. beicuxhaven, 08.11.2018 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Oh mein Fehler. Wieder zu schnell geschrieben und mit einem anderen Post verwechselt.

    @maxen90 siehe Post 5
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Netzwerktyp bei WLAN-Verbindung Huawei P10 Forum 05.11.2018
Huawei P10 - Mobilfunknetz nicht verfügbar Huawei P10 Forum 20.10.2018
Bildschirmrekorder Huawei P10 Forum 29.09.2018
EMUI 8.0.0 Push Up und Benachrichtigungsproblem Huawei P10 Forum 23.09.2018
Wird das P10 Android Pie bekommen? Huawei P10 Forum 01.09.2018
Blitzer.de findet aus P10 keine Satellite. Huawei P10 Forum 26.08.2018
Problem mit Huawei p10 Kamera Huawei P10 Forum 25.08.2018
Bildschirm schwarz? Huawei P10 Forum 19.08.2018
Huawei P10 Daten wiederherstellen Huawei P10 Forum 17.08.2018
Momentaufnahme überspringt Frames Huawei P10 Forum 18.07.2018
Du betrachtest das Thema "P10 hängt in der Bootschleife" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.