P10 mit Monitor über VGA Kabel verbinden

2

278258

Gast
Hallo,

ich würde gerne mein P10 mit einem normalen Monitor über ein VGA Kabel verbinden, da der Monitor keine anderen Eingänge hat.
Hierzu habe ich mir auch ein USB-C auf VGA Kabel auf Amazon bestellt. Es handelt sich um folgendes:
Bqeel USB C auf VGA Kabel 1.8m Konverter (1920x1080P/60Hz, 5.4 Gpbs) für Typ-C Geräte wie MacBook, MacBook Pro, Huawei Matebook, etc.:Amazon.de:Computer & Zubehör

Leider wird vom Handy aus jedoch kein Signal an den Monitor übergeben. Es wird lediglich eine normale USB-Verbindung angezeigt. Das Kabel selbst funktioniert, habe es mit meinem Laptop getestet, welcher ebenfalls über eine USB-C Schnittstelle verfügt.

Ich hab jetzt schon ewig im Internet gesucht, aber ich komm einfach zu keiner Lösung.
Verfügt das P10 evtl nicht über einen notwendigen Alt-Mode?
Mit dem Update auf Oreo soll doch auch von Huawei die Funktion "Easy-Projection" kommen. Kann es sein, dass es erst danach funktioniert?
Oder habe ich irgendwo einen grundsätzlichen Denkfehler?

Wär für ein paar Vorschläge dankbar.

Viele Grüße
 
Gerade gelesen, dass das P10 vermutlich nicht mhl fähig ist und daher auch keine Übertragung an ein anderes Gerät stattfinden kann, weder über hdmi noch über vga.
Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja echt ein Armutszeugnis von Huwaei.. :(

Gibt es vllt einen MHL Adapter den ich zwischen das P10 und den Monitor schließen kann?

Edit:
Liegt wohl nicht am MHL Standard, sondern an der USB-C Buchse. Vermutlich hat Huawei eine USB-C 2.0 Buchse ohne DisplayPort verbaut. Eine Übertragung per Kabel an einen externen Monitor wird daher wohl nicht funktionieren. Schade. Da muss ich mich wohl nach einem anderen Handy umschauen.

Edit II:
Eine Idee noch: Hält es jemand hier für möglich die verbaute USB-C Buchse gegen eine USB-C Buchse mit Display-Port zu tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hannes82 schrieb:
Gerade gelesen, dass das P10 vermutlich nicht mhl fähig ist und daher auch keine Übertragung an ein anderes Gerät stattfinden kann, weder über hdmi noch über vga.
Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja echt ein Armutszeugnis von Huwaei.. :(

Gibt es vllt einen MHL Adapter den ich zwischen das P10 und den Monitor schließen kann?

Edit:
Liegt wohl nicht am MHL Standard, sondern an der USB-C Buchse. Vermutlich hat Huawei eine USB-C 2.0 Buchse ohne DisplayPort verbaut. Eine Übertragung per Kabel an einen externen Monitor wird daher wohl nicht funktionieren. Schade. Da muss ich mich wohl nach einem anderen Handy umschauen.

Edit II:
Eine Idee noch: Hält es jemand hier für möglich die verbaute USB-C Buchse gegen eine USB-C Buchse mit Display-Port zu tauschen?

Korrekt, es ist USB-C-2.0 ohne Displayunterstützung. Tausch ist nicht möglich, dazu fehlen die entsprechenden Kombonenten auf dem Board!
 
Du könntest höchstens das Display Bild Streamen aber dazu brauchst ein Gerät am Monitor
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
380
fritz3
F
K
Antworten
9
Aufrufe
321
P10Rode
P
S
Antworten
10
Aufrufe
886
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten