P10 wird zu warm unter Last

S

spacelight

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,
bisher innerhalb einer Woche zweimal geschehen, einmal beim surfen, (mehrere Apps im Hintergrund offen) und beim navigieren mit Navigon im Auto, bei sonnigen 15 Grad Aussentemperatur. Beim ersten Mal zeigte CPU - Z 60° Grad und die Rückseite war echt heiß.

Das P9 lite macht nicht solche Mucken! Hatte das bei 2 xperia compact mit den starken Prozessoren auch schon. Mir graut schon vor dem Sommer, wenn es da keine Gegenmaßnahme gibt (außer das P9 lite zu nutzen [emoji15]). Gehe nicht von einem Defekt aus, sondern davon, dass die Prozessoren auf Voll Last arbeiten.

Was tun? Beim navigieren Leistung runter regeln? Geht das?

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
 
Navigon bringt das Gerät auch bei mir in eine voll Last Aktion, aber auch nur die Kamera anschalten
(Kamera war auf Stativ und ich musste mehrere Gegenstände arrangieren ausleuchten und fotografieren)
der Bildschirm schaltet sich zwar während des arrangieren nach kurzer Zeit ab aber das
P10 wird genauso heiß wie mit Navigon. In keinster weise mehr angenehm.
Fürs Auto mit Navigon habe ich mir vorsichtshalber für den Sommer so ein Handyhalter
für die Kühlschlitze gekauft dann kühlt die Klimaanlage das P10
Darum finde ich die Frage nach Leistung runter regeln geht das? auch wichtig.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
414
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.307
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
910
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten