Performance und Akku

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
851
Hallo, ich überlege mir auf das P10 umzusteigen... ich nutze momentan das Mate 20 Pro... das ist mir aber etwas zu gross... und viele "Highend-Funktionen" nutze ich garnicht...
Brauche paar Infos zum Akku, Kamera und der Performance... denn auf Ruckler, Gedenksekunden stehe ich nicht so... Und mit dem Akku würde ich gern locker über den Tag kommen...
Nutze WhatsApp, FB, Insta und kleine Spielchen, ab und an paar Bilder...

anettchen schrieb:
ich überlege mir auf das P10 umzusteigen... ich nutze momentan das Mate 20 Pro
Würde ich nicht machen. Das P10 wäre vor allem in Sachen Akkulaufzeit, Kamera und Performance ein deutlicher Rückschritt.

Das sehe ich genau anders. Bin sehr zufrieden mit dem P10.

@Moskauboy
Du hattest aber vermutlich noch nicht den direkten Vergleich zwischen P10 und Mate 20 Pro?

Nein, das natürlich nicht. Aber ich hatte schon diverse Smartphones und da liegt das P10 immer noch weit vorne. Der Akku reicht bei mir locker 2 bis 3 Tage, bei normaler Nutzung. Allerdings mache ich keine Spiele!

• Danke
Reaktionen: Schotti
Moskauboy schrieb:
Nein, das natürlich nicht. Aber ich hatte schon diverse Smartphones und da liegt das P10 immer noch weit vorne. Der Akku reicht bei mir locker 2 bis 3 Tage, bei normaler Nutzung. Allerdings mache ich keine Spiele!

Der Akku reicht bei dir 2 bis 3 Tage......... WOW, das Höchste was ich je erreicht habe, waren 2 Tage....... bie normaler Benutzung.

Aber warum dann der große "Rückschritt" direkt zum P10? Wäre es nicht sinnvoller eher zum P20 zu greifen? Nehmen sich von der Größe her nicht so viel. Das P20 sollte aber sonst in allen Belangen das Bessere Gerät sein. Und du wärst in Sachen Updates länger versorgt als mit dem jetzt schon 2 Jahre alten P10. Natürlich kostet ein P20 auch ein Stück mehr als ein P10. Wobei man mit einem Verkauf des Mate20Pro wohl beide finanzieren könnte.

Soll jetzt kein neuer Akku-Thread werden... :1f64f: ;)-old
Aber hier mal zwei aktuelle Beispiele:
Screenshot_20190703-173159.jpg
Screenshot_20190705-092647.jpg
der letzten Zeit, die für mein P10 fast immer schon so waren:
Zum Beispiel in 2017 oder auch in 2018 und jetzt neuerdings (vor und nach der Reparatur) sogar zwangsweise & durchgängig mit Bluetooth AN (entgegen meiner früheren Beschreibung im Akku-Thread).

Gruß
:blink-old: Schotti

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Schotti
Wie schaffst Du das?

Hab ich mehrfach im bekannten Akku-Thread beschrieben! :blink-old:
Und nach der Reparatur und kompletten Neustart ist's trotz regelmäßig BT an im Prinzip stabil gut, wenn nicht sogar besser. ;)-old

Nur ein Beispiel (neben der Firewall), wo ich in den Akku - Optionen eingeschränkt habe, welche App in welchem Netz was darf: siehe Screenshot

Edit: (eben grad)
Screenshot_20190709-203238.jpg

Anhänge

• Screenshot_20190709-122903.jpg
    Screenshot_20190709-122903.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten