Performance unter Andoid 8

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen. OREO läuft bei mir schnell und sauber.

• Danke
Reaktionen: edgonzo und OnkelDan
Meist sitzt der Fehler vor dem Handy, Oreo läuft perfekt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Dann nimm doch mal ein Video auf und demonstriere allen wie "perfekt" Oreo läuft und was wir falsch machen. Nimm bitte die Facebook App oder Kicker etc. Und ja, unter Nougat laufen die anstandslos.

Kicker habe ich nicht, aber Facebook.
Wenn du dich angesprochen fühlst tut es mir leid. :smile:

Kann aber echt auch nicht meckern, läuft super bei mir , und das immer noch ohne full wipe.

• Danke
Reaktionen: Fennris und edgonzo
Wieviele Beiträge hab ich in den letzten Jahren gelesen, in denen die User über massive Probleme mit der FB-App klagen...?(!) Und das unabhängig von Herstellern oder OS-Version! [emoji54]
Waren es dutzende oder gar mehrere Dutzend? [emoji849][emoji848][emoji28]
Bestimmt kein Maßstab diese "App" - schon gar nicht hinsichtlich der Performance - Beurteilung! [emoji55]

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
edgonzo schrieb:
Meist sitzt der Fehler vor dem Handy,

Was auch meiner Einschätzung nach sowieso die Hauptursache für fast alle Fehler, auf Smartphones, sein dürfte.

Und was die FB App angeht: Die macht seit je her Probleme. Für mich zum Glück irrelevant, da ich meinem Account dort sowieso schon vor längerem gekündigt habe.

Da ich kein frazebook habe , kann ich dazu persönlich keine Erfahrungen teilen, aber bekomme es teilweise im Bekanntenkreis mit wie sie über die frazebook App meckern.

Wer die originale fb app nutzt ist selber schuld :)

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
Den Usern zu unterstellen, dass sie der Grund für ein schlecht laufendes System sind, obwohl jenes vor dem Update super rund lief, sagt dermaßen viel über euch aus...

Es unterstellt keiner den Usern irgendwas, die meisten machen sich keine Gedanken darüber was bei einem System Wechsel alles passiert!

Ich unterstelle eher den Entwickler der Apps das Sie Ihre Arbeit vernachlässigen wenn eine neue Firmware auf den Markt kommt, indem Sie Ihre Apps nicht darauf Aktualisieren!

Wenn ich merke das eine App auf dem neuen System nicht rund läuft, wird sie runter geschmissen und nach einer alternative gesucht und wenn das nicht möglich ist, warte ich bis es etwas gibt das auf dem neuen System läuft.

In meinem Fall ist es aber keine App, die seit Oreo schlecht läuft, sondern das ganze System.

Ich werde es mal mit einem Factory Reset versuchen

4tticuz schrieb:
Ich werde es mal mit einem Factory Reset versuchen
Das ist bei einem Versions Sprung immer ratsam!

Kann jetzt keinen Performanceunterschied feststellen. Facebook nutze ich auch nicht (mehr). Was genau läuft denn bei der kicker-App unrund?

Die Akkulaufzeit hat sich bei mir mit Oreo verbessert.

Weiterhin kann ich nicht klagen.
Das Einzige was mir auffällt, ist ab und an eine spürbare Wärmezunahme. Unabhängig von dem, was ich mit dem P10 mache. Nur ab und an. Bedeutet, es gibt Tage wo ich diese Feststellung nicht mache und es gibt Tage, an denen ich das zuvor genannte Phänomen mehrmals am Tag bemerke. Die Zunahme der Wärme ist aber minimal.

Dann erschien in den letzten drei Tagen eine Meldung, im gesperrten Zustand, die ich nicht entziffern konnte. Bis jetzt. Sie erschien in dem Moment, als ich das P10 aus seiner fitBAG zog. Sichtbar war für eine Sekunde ein Smartphone auf dem Sperrbildschirm und darunter ein Text.

Ich glaub du meinst folgendes, geh mal auf den sperrbildschirm und deck die sensoren oben mit der hand ab da kommt ne meldung, hab das auch mit meiner fitbag tasche wenn man es rausholt ab und an :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate. Bei TT bitte nicht auf Antworten das führt zu Direktzitaten. Danke.
  • Danke
Reaktionen: dieterbo
Hey geil! Vielen Dank. Das ist mir auch aufgefallen und ich wollte schon nen eigenen thread aufmachen. Die Meldung war immer für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen. Hatte ich aber auch schon unter Nougat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
Zurück
Oben Unten