Performance unter Andoid 8

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stift01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich nutze ein P10 Dual Sim (VTR-L29) und habe nach dem Update von meiner letzten Nougat Firmware (B185) auf Oreo (B360) irgendwie das Gefühl, dass mein Gerät ein bisschen an Performance eingebußt hat... Spiele laufen nicht mehr so flüssig (teils mit kleinen Rucklern), das Scrollen durch Facebook "ruckelt" etc.! Auch ein Neustart, etc. brachte bisher nichts... Das Update war ein Clean Install, sprich mit vollem Wipe Data+Cache!

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht, lohnt sich evtl. ein Downgrade?

Die gleichen. Bin wieder zurück auf Nougat (B150). Läuft wieder bestens.

Nach welcher Anleitung hast du den Downgrade durchgeführt?

Bei mir ist es das Gegenteil, bin sehr zufrieden. Und hab noch nicht Mal ein full wipe gemacht.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Diesen normalen Weg werde ich erst einmal auch durchführen, sobald der Wechsel des Betriebssystems für mein P10 angeboten wird. Ein komplett neues Einrichten kann bei Bedarf auch nachträglich durchgeführt werden.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Also meins rennt wie sau mit 8.0

• Danke
Reaktionen: Supertech65
Stift01 schrieb:
Nach welcher Anleitung hast du den Downgrade durchgeführt?
Nach dieser hier. Android Oreo updates and rollback guide

Hatte Oreo sogar zwei mal drauf. Läuft einfach nicht. Facebook ist das beste Beispiel. Wobei es dort mehr an der App, als an Oreo liegt. Bei Nougat hast aber andere Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Nutzt die App friendly für Facebook und schmeißt Facebook runter. Friendly ist super für Facebook . Und 8.0 rennt. Akku hält ewig. Nie so lange wie jetzt

Auf 6-7 Stunden DoT komme ich mit Nougat auch, ohne Probleme sogar

Die originale FB App kann ich echt keinem empfehlen, nutze die seit ewigkeiten nicht mehr, gefühlt 99% der probleme sind auf die app zurückzuführen.

Ich kann mich nicht beklagen, bei mir rennt Android 8.0. Hab nach dem Update ein Wipe factory Reset gemacht und alles ist bestens. Es ruckelt keinerlei App und der Akkuverbrauch ist bestens. Im gegenteil das Betriebssytem kommt mir sogar noch ein wenig schneller vor.

• Danke
Reaktionen: bjoerner
Bei ruckelt Youtube beim scrollen durch die Videos. Sieht ranzig aus.

Lösch Mal den Cache von YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Meins läuft auch sehr gut.Die Akku Laufzeit ist besser geworden.

• Danke
Reaktionen: Supertech65 und OnkelDan
Kann mich bis jetzt auch nicht beschweren und die Akkulaufzeit hat sich zumindest schonmal nicht verschlechtert. [emoji846]

• Danke
...nach dem Update auf Oreo bekam das LTE noch mehr speed (selber Ort, selbe Zeit, selber Server und selbes Wetter), sind etwa gut 20-25mbps mehr[emoji3][emoji106]
IMG_20180319_152910.jpg

• Danke
Die Performance ist ein bissl besser bei mir, Verbrauch muss ich abwarten. Das Update bekam mein P10 heute.

• Danke
Ob mein Telefon seit dem Update tatsächlich schneller ist kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall ist es nicht langsamer.
Meiner Meinung nach hat sich aber die Akkulaufzeit verbessert.
Bisher auch sonnst keine Probleme mit irgendwelchen Apps.
Hatte nach dem Update auch keinen Reset gemacht. Bin vollends zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Supertech65
Ich kann leider auch von starken Performance Einbußen berichten.
Gefühlt ist alles träger, angefangen beim Entsperren, über das Öffnen von Apps, bis hin zu Browser Freezes.
Wipe Cache wurde geleert, hat leider keine Besserung gebracht.
Habt ihr noch Tipps?
Komplett zurücksetzen und neu aufspielen?

Und warum gibt es kaum ROMS für das P10?
Danke

Ich habe alles mehrmals komplett zurückgesetzt und ganz frisch installiert. Es brachte einfach nichts. Das liegt wohl an Oreo. Mein Nexus läuft seither genauso bescheiden. Mit Nougat war alles flotter, fühlte sich einfach besser an. Beim P10 sowie Nexus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate. Bei TT bitte nicht auf Antworten das führt zu Direktzitaten. Danke.
Zurück
Oben Unten