[PIE] Keine Push Benachrichtigungen

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PIE] Keine Push Benachrichtigungen im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
Prime Evil schrieb:
Hi ihr, hier gibt es ein paar gute Tipps zwecks Push Benachrichtigungen:

7 Schritte um Benachrichtigungen / Push Probleme zu lösen - richtig einzustellen - Huawei.Blog

Hier unter EMUI 8.x der Punkt 3 und 7 hat bei mir zum Erfolg geführt.
Hab alle Apps bei denen ich recht zeitnah Push Benachrichtigungen haben möchte nach diesen Punkten eingestellt.
Diese 2 Punkte haben mein Whatsapp Benachrichtigungsproblem gelöst. Ob der Akkuverbrauch durch Punkt 7 höher sein wird? Normalerweise ist glaube ich nur ein Dienst für Benachrichtigungen im Hintergrund aktiv aber jetzt ich die App komplett aktiv.

Wie gesagt hat ein Bekannter mit Android 9 keine Benachrichtigungsprobleme.
 
B

blendn

Neues Mitglied
Habe jetzt mal was ausprobiert und habe jetzt eine neue Erkenntnis. Leider bringt mich auch das wieder nur zu der folge, dass Huawei alle Fremden Apps stilllegt, egal was man einstellt.

Habe jetzt testweise in die Email-App von Emui direkt mal meine Konten angelegt. Funktioniert. Alle 15 Minuten werden die Emails abgerufen, egal wie lange das Handy im Standby ist! Die GMX-App und die GMail-App bleibt stumm….

Danke Huawei für diese grandiosen Updates!!!
 
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
jan.kahl schrieb:
Prime Evil schrieb:
Hi ihr, hier gibt es ein paar gute Tipps zwecks Push Benachrichtigungen:

7 Schritte um Benachrichtigungen / Push Probleme zu lösen - richtig einzustellen - Huawei.Blog

Hier unter EMUI 8.x der Punkt 3 und 7 hat bei mir zum Erfolg geführt.
Hab alle Apps bei denen ich recht zeitnah Push Benachrichtigungen haben möchte nach diesen Punkten eingestellt.
Diese 2 Punkte haben mein Whatsapp Benachrichtigungsproblem gelöst. Ob der Akkuverbrauch durch Punkt 7 höher sein wird? Normalerweise ist glaube ich nur ein Dienst für Benachrichtigungen im Hintergrund aktiv aber jetzt ich die App komplett aktiv.

Wie gesagt hat ein Bekannter mit Android 9 keine Benachrichtigungsprobleme.

Ich muss leider sagen, dass es doch keine Lösung war. Es nervt extrem keine automatischen Benachrichtigungen zu erhalten.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Ich hatte es schon anderweitig beschrieben, aber hier noch mals: Ich habe festgestellt, wenn ich mein Mate 9 "schnell" aufsetze, sprich ich gebe dem Gerät bei einer Neuinstallation nicht mal ein paar Minuten zum Durchschnaufen, entsteht genau das Problem, dass KEINE Benachrichtigungen an kommen. Setzte ich das Gerät ganz gemütlich auf, mache einen Schritt nach dem anderen und mal ein Neustart zwischendurch, läuft alles extrem gut und es kommen auch alle Push Nachrichten an.
 
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
Habe festgestellt, das Benachrichtigungen über Whatsappnachrichten im Standby ca. 30 Minuten verzögert ankommen.

Ich habe es nicht neu aufgesetzt. Nach irgendwelchen Updates sind die Probleme entstanden. Hat jemand hier das P10 nach diesen Problemen komplett zurückgesetzt und hat keine Probleme mehr?
 
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
Hat hier keiner das Gerät komplett zurückgesetzt bzgl. des Benachrichtigungsproblems?
 
Ähnliche Themen - [PIE] Keine Push Benachrichtigungen Antworten Datum
30