Probleme mit Huawei P10 Media-Audio Bluetooth

N

neli

Neues Mitglied
0
Liebe Mitforisten,
mein erster Beitrag und direkt mit einem Problem.
Ich habe seit längerem immer Smartphones aus dem Hause Huawei gehabt und bin derzeit beim P10 angelangt. Meine Frau hat sich nun auch gegen ein weiteres iPhone entschieden und (auf mein Anraten hin) auch ein P10 erworben. Beide laufen mit Oreo.
Aber: Während mein Gerät sich klag- und problemlos mit der Freisprechanlage unseres Audi A4 verbindet, kann meine Frau mit ihrem Telefon nur telefonieren, also keine Musik abspielen.
In den Bluetootheinstellungen ihres Gerätes lässt sich das Profil "Audio-Media" zwar aktivieren, deaktiviert sich aber nach einigen Sekunden von selbst wieder.
Schuld bin natürlich ich, da ich ihr das P10 empfohlen habe :confused2:. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

gruß

neli
 
neli schrieb:
In den Bluetootheinstellungen ihres Gerätes lässt sich das Profil "Audio-Media" zwar aktivieren, deaktiviert sich aber nach einigen Sekunden von selbst wieder.
Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann handelt es sich um einen Bug, den ich auch selbst schon öfter erlebt habe. Drück den Haken im BT Profil mal und warte dann, ohne das Fenster zu schliesen. Wenn der Haken wieder verschwindet, dann nochmal drauf drücken und wieder warten. Irgendwann bleibt er drin :winki:
 
Ab und an (mit Oreo eigentlich nicht mehr) musste ich das P10 neustarten. Da hatte ich das Phänomen auch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
409
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.106
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
906
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten