Seqr App (Tap+Pay - NFC) kompatibel mit Huawei P10?

maik005

maik005

Legende
39.685
Kann jemand bitte mal testen ob die Seqr App mit dem Huawei P10 funktioniert (inkl. Tap+Pay)?

Gruß
maik005
 
Ja, nutze seit ca. 14 Tagen Tap & Pay :)
 
Hab ich schon. Hat bei mir 2x nicht funktioniert. Daraufhin habe ich es deinstalliert.
Beim ersten Versuch war ich nicht sicher, ob irgendwelche Einstellungen (Hintergrunddaten, etc.) der Grund sind. Beim zweiten Versuch hab ich in der Kassenschlange vorher alles gecheckt.
 
@Schokobecher

Danke

@CSausK
Wo hast du versucht zu bezahlen?
 
Der NFC Sensor sitzt sehr weit oben, quasi direkt unter den beiden Kameras. Ich habe bis jetzt immer die App manuell aufgerufen und Tap & Pay ausgewählt, da ich die Payback App sowieso offen habe. 3x bezahlt, 3x erfolgreich beim ersten Versuch.

€: Bei mir nutze ich es im Moment im Rewe

n82VBHh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Bei Feinkost Albrecht. Ist etwas länger her, und wenn es bei Schokobecher funktioniert, installiere ich es nochmal.
@Schokobecher
Was willst Du bezüglich der Lage des Sensors sagen? Könnte ich es falsch unter den Scanner gehalten haben?
 
@CSausK

Ja schon möglich.. Aber am besten lt. Lagebeschreibung das Gerät so an dem Scanner halten das die Kamera im NFC Kontaktbereich ist...

Kam denn bei drin der App oder am Scanner ein Fehler/Hinweis?
 
@CSausK
Ist natürlich immer ne Möglichkeit, hatte das erste Mal (war aber zuhause bei einem BT Lautsprecher) instinktiv sehr mittig angesetzt (Sony, Samsung) - Da tat sich nichts.

Mein REWE nutzt solche Cash Terminals:
B2WACFHIgAA3KlI.jpg


Ich lege das P10 Immer horizontal aufs Display.

Laut dem Bild scheine ich mich aber zu irren und die NFC Antenne ist doch mittig verbaut...

Huawei-P10-Teardown-5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: CSausK
@maik005
beim ersten Mal kam eine Meldung in der App, aber nichts, dem ich hätte nachgehen können.
 
@Schokobecher

Falls du das große in der Mitte meinst, das wird kaum die Antenne sein da es nicht mit einem Kabel verbunden ist.. Wird wohl eher ein Abstandspolster für den Akku sein.
Ich vermute die Antenne oben im Kamerabereich oder oben beim Ohrhörer... War dort vielleicht bei jemandem ein NFC Sticker?
 
@maik005
Ja stimmt, hätte das Bild vlt. selber mal in groß anschauen sollen, hab das Flex von den Buttons einfach an den Schaumstoffabstandshalter geklebt :biggrin:
Hab gerade mal getestet (VISA mit NFC Chip) wird auf beiden Seiten im oberen Bereich erkannt (Front Kamera + nähe Rückkameras)
Das hier ist vom P10 Lite
Huawei-P10-Lite-Huawei-Praga-Huawei-Prague-FCC-1099x1061.png
 
So, das mit dem P10 hat geklappt.

Ich hatte noch einen alten T-Mobile MyWallet Sticker hier liegen und habe damit mal gesucht wo die NFC Antenne beim P10 ist.

Sie sitzt auf der Rückseite auf der Höhe der Kameras.

PS: Seqr funktioniert auch einwandfrei.
 
Mal eine dumme Frage, da ich von SEQR vorher noch nie etwas gehört habe und es mich jetzt interessiert:
Was sag ich denn da an der Kasse? Ich will mit Karte zahlen und zücke dann das Handy? Oder sag ich gleich, ich will mit dem Handy zahlen?
 
@XQC

Da 95% der Kassierer bei allem anderen verwirrt sind sage ich einfach "mit Karte bitte" ggf. warte ich geduldig und blicke auf den Kartenleser bis die Dame/der Herr auf den Knopf drückt. Dann halte ich mein bereits entsperrtes S8 einfach über das Lesegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: XQC

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
450
fritz3
F
K
Antworten
14
Aufrufe
2.066
Japanicon
J
S
Antworten
10
Aufrufe
930
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten