Sperrbildschirm - Hintergrund wechselt...

Schotti

Schotti

Philosoph
7.552
... leider (un-)regelmäßig und selbständig auf "Diashow-Entsperrstill". [emoji34]
Ich möchte gerne dauerhaft mein eingestelltes Hintergrundbild für den Sperrbildschirm behalten!
Gefühlt wird alle 2 bis 3 Tage wieder auf diese Diashow gewechselt.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem? [emoji15]
Gruß
Schotti
 
lösch die Bilder aus dem Ordner für die Diashow oder kopiere das eine das du verwenden willst in diesen Ordner

mfg
 
Die Idee hatte ich auch schon. [emoji56] [emoji106]
Allerdings... was soll die verbrauchsintensivere Diashow laufen, wenn ich "nur" ein Hintergrund fest eingestellt haben will. [emoji53]
Ich geb's mal an den Support. [emoji41]
 
Dann leere den Ordner somit keine Diashow weil keine Bilder drin sind :thumbup:
Habe ja auch ein P10 und nur eigene Hintergrund Bilder.

Gehe zu Designs Anpassen Bildschirmentsperrstil und deaktiviere den Diashow Entsperrstill durch einen anderen ohne !

mfg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
teleoase schrieb:
Gehe zu Designs Anpassen Bildschirmentsperrstil und deaktiviere den Diashow Entsperrstill durch einen anderen ohne !
Guten Morgen! [emoji5]
a) lässt der sich an der Stelle nicht deaktivieren (was ja schon mal ärgerlich ist) und
b) geht's mir nicht darum, etwas zu korrigieren, was "automatisch" vom System initialisiert wird, sondern darum, dass MEINE Einstellungen beibehalten werden! [emoji56] [emoji120]
Kann ja gut sein, dass Huawei die Nutzer (un-)regelmäßig in das "Abonnement" für die Bilderauswahl zum Bildschirmentsperrstil bewegen möchte... [emoji15]
 
Du musst da einen anderen entsperr Stil auswählen der keine dia show hat

db80ee64b08239e4ee2bb89d53bd3281.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Dann lade dir bei xda das Pixel emui runter und installiere das oder ein anderes was dir gefällt da du keine Auswahl Möglichkeit hast und den entsperr Stil zu wechseln darum hast du immer wieder Dia Show [emoji41]
 
Na wenn du meinst das es ein Phänomen ist [emoji6]
Es liegt an der Einstellung Bildschirm Entsperr Stil aber bitte [emoji41]
 
Muss mich mal hier dranhängen jetzt. Ich habe das selbe Problem. ich kann nur diese Diashow einstellen bei mir.

Ich habe jetzt zwar nur ein Hintergrundbild bei mir wo auch nur dieses angezeigt wird, aber das habe ich drinnen weil ich bei einrichtung vom Tel. vor paar Monaten die Datenübertragung von mein alten Handy gemacht habe.

Will ich dieses jetzt ändern ann ich das nur über diese Diashowfunktion. da ist auch der Hacken gesetzt.aber das Sperrbild ist immer das gleiche.

Also iwo muss doch dies Funktion versteckt sein mit Festbild sonst würde es nach der Datenübertragung als festes Bild nicht eingestellt werden.


Hat jetzt schonmal jemand bei Huawei angefragt?

Gruß Ben
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hei
anderes Design auswählen das einen normalen Bildschirm Entsperr Stil hat ohne Diashow
siehe Bild#6

Edit : falls kein weiteres Design vorhanden einfach google bemühen oder den link weiter oben im Thema #12 verwenden!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Edit #14!
 
Hallo zusammen,
Laßt uns doch bitte freundlich und sachlich bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Wenn kein anderes Theme in der Design App zur Verfügung steht um einen anderen Bildschirm Entsperrstill zu aktivieren dann folgendes Theme im Anhang herunterladen mit dem Smartphone und nach erfolgtem Download das HWT File via den Dateimanager,
auf den Reiter Lokal oben rechts tippen, den Internen Speicher des P10 auswählen und in den Ordner HWThemes verschieben oder kopieren.
Danach öffnet man die Design App und wählt im Reiter oben Eigene aus dort sollte dann das Theme zu sehen sein dann einfach antippen auf anwenden gehen.
Als nächstes geht man wieder zurück auf Eigene dann auf anpassen und Bildschirmentsperrstil und sollte da dann auch eine weitere Auswahlmöglichkeit haben !.
Ich kann nicht sagen wie sich das verhält ohne Huawei ID.

Edit:
Wichtig um HWT Files die nicht aus dem Huawei Store sind verwenden zu können muss folgendes aktiviert werden:

Unbekannte Quellen Installation von nicht offiziellen Apps zulassen !
Menü-Einstellungen-Sicherheit und Datenschutz-Zusätzliche Einstellungen- Unbekannte Quellen aktivieren !


355498ed50ccd7603f775a6c297f8d5b.jpg


6e41b3f2af0a91784031825ea6070cfd.jpg


9607cc8fa521f7a6f0c37cae8070ec34.jpg
 

Anhänge

  • pixel 7_ver2.rar
    11,5 MB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Mit dem hier (Punkt 2)
Tipps, Infos und Fehler zum P10 (kleine FAQ)
beschriebenen Verfahren kann ich gut leben und mein Wunschbild für den Sperrbildschirm bleibt erhalten... [emoji16] bis...

... scheinbar durch eine Abhängigkeit zum Ladezustand des Akku ein anderes (auch sehr angenehmes Bild aus dem Ordner für Bildschirmentsperrstile) anzeigt wird! [emoji54]
Das ist nun mehrfach so gewesen und... das System wechselt dann, speziell bei vollgeladenem Akku auch selbständig wieder zurück auf mein eingestelltes Wunschbild. [emoji28]
Büschen merkwürden dat Janze, aber ok so wie es ist. Konnte nur noch nicht genau den Zeitpunkt für den Wechsel ausmachen. [emoji18]
 
Irgendwie kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen - ich habe zu Anfang ein Bild aus meiner Galerie als Hintergrund ausgewählt und das wird seitdem dauerhaft als Hintergrund angezeigt.
Nutzt Du evtl eines der mitgelieferten Bilder als Hintergrund? Dann würde ich das in einen anderen Ordner verschieben bzw kopieren und es dann noch einmal damit versuchen. Möglicherweise ist ja der Ordner verantwortlich für die Slideshow.
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
webmichl schrieb:
... ich habe zu Anfang ein Bild aus meiner Galerie als Hintergrund ausgewählt und...
...dann trat das eingangs geschilderte, weiter erläuterte Problem auf, [emoji5] welches inzwischen aber (siehe meinen Hinweis auf das Herzchen im Sperrbildschirm) im Prinzip erledigt ist.

Aktuell gab es nur die "neue" Erkenntnis... [emoji6] (kann ja durchaus sein, dass ich erneut nicht alleine bin mit dieser Feststellung) [emoji54]

Ergänzend noch (wegen deiner Hinweise):
in der Galerie - App ist der Ordner Journal-Entsperrstil inzwischen verschoben. Der Ordner "MagazineUnlock" auf Dateiebene hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
webmichl schrieb:
Irgendwie kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen - ich habe zu Anfang ein Bild aus meiner Galerie als Hintergrund ausgewählt und das wird seitdem dauerhaft als Hintergrund angezeigt.
Nutzt Du evtl eines der mitgelieferten Bilder als Hintergrund? Dann würde ich das in einen anderen Ordner verschieben bzw kopieren und es dann noch einmal damit versuchen. Möglicherweise ist ja der Ordner verantwortlich für die Slideshow.
Hast du magazin oder Diashow Entsperr Stil ausgewählt hast du andere themes drauf als die Standard ohne Huawei ID wenn ja dann hast du das Problem auch nicht [emoji57]
 
webmichl schrieb:
Irgendwie kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen...
Ich muss mich korrigieren - jetzt kann ich es ;), bei mir hat jetzt auch ein Wechsel stattgefunden. Durch das Unlock per Fingerabdruck ist mir das erst jetzt aufgefallen.
Ich hab damals beim Ersteinrichten wohl auch das Herzle-Ikon angetippt - warum auch immer...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig :D
Bekomme ich eine Benachrichtigung, so ist diese nur bis zum ersten Entsperren auf dem Sperrbildschirm sichtbar.
Ich hätte allerdings gern, dass die Benachrichtigung erst verschwindet, wenn ich auch wirklich draufklicke(so kenne ich das von Samsung)
Ist das möglich?
Am Diashow - Entsperrstil scheint das nicht zu liegen.
Kennt jemand eine Lösung?
MfG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
397
fritz3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
292
fritz3
F
W
Antworten
30
Aufrufe
2.437
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten