Steigt jemand auf das P20 um?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die oder das Notch kann man ja deaktivieren. Dann sieht es ganz normal aus.

@fromfuture

Geht gar nicht weil die Notch immer da sein wird. Deaktivieren heisst dass dann ein künstlicher Schwarzer Rand ist, dass sie nicht auffällt und das Display kleiner ist.

Dachte das wäre jedem wohl klar. [emoji1]

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
Ich habe auch kurz mit dem P20 geliebäugelt. Bei näherer Betrachtung finde ich aber einige für mich wichtige Features nicht vertreten.

1) Das P20 ist nicht wasserdicht (das P20-Pro ist das allerdings schon! So eine Frechheit)
2) Die Akkulaufzeit im Dual-Sim-Modus ist noch unbekannt
3) Hat das P20 nun eine Benachrichtigungs-LED oder nicht?
4) OIS ist vorhanden (ein Pluspunkt)
5) Die Updatepolitik (ich hasse dieses Wort) ist bei Huawei unter aller Sau
6) kein AMOLED Display (das P20-Pro hat eines - die nächste Frechheit)

Manchmal frage ich mich was das wieder soll!

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Das man das Pro kauft ;)

LED ist soweit ich weiß verbaut.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
So eine Frechheit von Huawei. Warum hat das Lite die Features vom Pro nicht? Und überhaupt, warum hat das Nova keine Triple Cam. Frechheit.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Was machen eigentlich mögliche Käufer, die nur bis 10 zählen können... [emoji849]
Echt schlimm diese Bezeichnung "20". [emoji6]
Die geben bei der Bestellung oder so evtl. "Double-Ten" an oder wie?

Hinsichtlich der Update-Politik bekleckern sich ja nun mal wenige Hersteller mit Rum... ähmm "Ruhm"! Nokia neuerdings vielleicht mal ausgenommen. [emoji847]

• Danke
Reaktionen: OnkelDan und bjoerner
So ist es ! Habe schon einige große Hersteller durch, kannste alle in die Tonne kloppen [emoji56]

Zu groß ist das P20 bestimmt nicht. Da es aber weder Klinke noch einen SD-Slot hat, werde ich NICHT wechseln.

Ghost-Rider-1202 schrieb:
... und das neue P20 ist mir viel zu groß.
Die Größe vom P10 ist für mich gerade so noch akzeptabel und alles was größer ist ein no go
Dito!

dieterbo schrieb:
Wie kommt ihr auf zu groß? Das ist vielleicht 2mm größer. Fällt nur auf im direkten Vergleich.
Laut Datenblatt 5mm länger. Das macht sich schon unangenehm bemerkbar in der Hosentasche.

Also ich würde SOFORT umsteigen wenn das P20 ein Alu Case hätte.
Das Huawei auf den Glas Zug aufspringt zwingt mich dazu beim nächsten Wechsel KEIN Huawei mehr zu nehmen.
Das Glas und damit verbundene Pflicht Case ist ein absolutes NO-GO für mich.

Ach zur Notch:
Da man sie deaktivieren kann macht es wirklich keinen Unterschied. Im Gegenteil, den leeren Raum da oben zu Nutzen fand ich schon beim LG v10 richtig cool. Warum auch nicht?!

• Danke
Reaktionen: Fennris
Kann mich in keinem Punkt vom P10 wegbringen.

SuperMarioTM schrieb:
Da man sie deaktivieren kann macht es wirklich keinen Unterschied. I

Da die Notch physisch ist, kannst Sie nicht deaktivieren. Außer durch das Verzichten auf Teile des Screens und das finde ich, ehrlich gesagt, die schlechteste Lösung von allen.

• Danke
Reaktionen: SuperMarioTM
Ich frage mich immer wie die so gute Bewertungen bekommen, denn die Kamera macht nicht wirklich tolle Videos:

Das ist für mich nicht besser als das S9.

ansorgj schrieb:
...Laut Datenblatt 5mm länger. Das macht sich schon unangenehm bemerkbar in der Hosentasche.
Bei mir wär's die Hemdentasche - bleibt sich Effekt aber gleich.

• Danke
Reaktionen: bjoerner
dieterbo schrieb:
Hallo,
Lohnt der umstieg? Hab mein p10 erst 2 Wochen, halte aber gerade das p20 in den Händen und es sieht echt geil aus Anhang anzeigen 623863

Ob sich ein Wechsel lohnt, solltest Du für Dich entscheiden können. Schließlich, davon gehe ich aus, weißt Du was Du benötigst.
[doublepost=1522677615,1522677172][/doublepost]Ob ich das P20 oder die Pro-Version kaufe, hängt von den Ergebnissen der Kamera bei Fotos und Videos ab. Beim ersten Punkt wird man recht bald Fotos sehen. Ich denke, bei Fuchsphone wird man wieder Fotos anhand der Vorlieben bewerten können. Anhand von Buchstaben, bei denen man erst am Ende sieht, welches Daddelphone einem zusagt.

Ein weiterer Punkt der in meine Entscheidung einfließen wird, ist die Nutzungszeit.

Sagen mir die genannten Punkte zu, werde ich mich entscheiden.
[doublepost=1522677853][/doublepost]
DerJochen schrieb:
Ich frage mich immer wie die so gute Bewertungen bekommen, denn die Kamera macht nicht wirklich tolle Videos:

Das ist für mich nicht besser als das S9.

Ist das P20 lite, dessen Fotos sicherlich nicht mit dem P20/P20 Pro mithalten wird und mit dem S9 garantiert nicht mithält.
[doublepost=1522678021][/doublepost]
route9 schrieb:
Ich habe auch kurz mit dem P20 geliebäugelt. Bei näherer Betrachtung finde ich aber einige für mich wichtige Features nicht vertreten.

1) Das P20 ist nicht wasserdicht (das P20-Pro ist das allerdings schon! So eine Frechheit)
2) Die Akkulaufzeit im Dual-Sim-Modus ist noch unbekannt
3) Hat das P20 nun eine Benachrichtigungs-LED oder nicht?
4) OIS ist vorhanden (ein Pluspunkt)
5) Die Updatepolitik (ich hasse dieses Wort) ist bei Huawei unter aller Sau
6) kein AMOLED Display (das P20-Pro hat eines - die nächste Frechheit)

Manchmal frage ich mich was das wieder soll!

Weil man absichtlich Unterschiede macht. Schließlich müssen die preislichen Unterschiede für den Hersteller einen Sinn machen. Ob es logisch ist, muss jeder selber entscheiden.

• Danke
Reaktionen: route9, OnkelDan und Frankithepug
Bei 4k-Videos greift auf jeden Fall schon mal kein optischer Bildstabi. Bei S9 z. B. dagegen schon. Die Frage wird halt sein, wie wichtig einem dieser Punkt ist.

Was man machen sollte, das Smartphone live anschauen.

Das P20 ist ohne Frage schon eine Ansage . Das ist im Momemt meiner Meinung nach das beste was es auf den Smartphonemarkt gibt
Ich nutze aktuell das P10 und bin damit super zufrieden . Seit dem Oreo Update hält der Akku länger und die Performance ist einfach super .
Es macht Spass das Gerät in der Hand zu halten und damit zu arbeiten .Dennoch finde ich das P20 Mega . Ich werde es mir die Tage einmal Live
ansehen und schauen wie es dann da ist .......
Wobei mir die Farbe Twilight am meisten gefällt ,kommt aber erst ab den 20 April nach Deutschland soweit ich weiss
Ich komme aktuell kaum von meinen P10 weg..... wie soll das dann erst beim P20 werden ........

Durch den fehlenden Klinkenanschluss fällts bei mir raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten