Stock Rom für das P10

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Rom für das P10 im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
0

0-Chris-0

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hoffe hier kann mir wer weiter helfen. suche eine Originale Stock Rom vom HuaweiP10 VTR-L29 zum Downloaden.
Danke schon mal für die Hilfe......
 
rene3006

rene3006

Inventar
@0-Chris-0
Auf welcher Android Version und Build Nr befindet sich das P10 gerade.
 
0

0-Chris-0

Neues Mitglied
Screenshot_20210417_160758_com.android.settings.jpg
 
0

0-Chris-0

Neues Mitglied
Super danke!
hast du vielleicht eine Anleitung auch dazu??
 
rene3006

rene3006

Inventar
@0-Chris-0
Weiss ja nichts mehr was du mache möchtest.
 
0

0-Chris-0

Neues Mitglied
bei mir ist der Bootloader offen den möchte ich wieder schließen.
Dazu soweit ich weiß brauche ich eine Originale Stock Rom so viel ich weiß, die was ich ja jetzt habe.
Bräuchte da noch eine Anleitung. Is schon lange her das ich das gemacht habe.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@0-Chris-0
Dann muss ich dir eine andere raus suchen.
Du brauchst ja dann die gleiche wie bei der Build.
Du kannst ja über die eRecovery versuchen ob Dan oder geschlossen wird.
 
0

0-Chris-0

Neues Mitglied
Das hab ich schon versucht
 
rene3006

rene3006

Inventar
@0-Chris-0
Installiere dir den Firmware Finder für PC.
Dort kannst du die neuesten Files raus suchen.

Du willst ihn original Locken den Bootloader
Ansonsten gibt es auch den Relock Befehl
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@tecalote
Kommst du vlt an die Files?
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0-Chris-0

Neues Mitglied
Das habe ich jetzt mal getestet, da kommt nur die Fehler Meldung "File was removed from the Server"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Siehe Bild
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Guru
rene3006 schrieb:
@0-Chris-0
Installiere dir den Firmware Finder für PC.
Dort kannst du die neuesten Files raus suchen.

Du willst ihn original Locken den Bootloader
Ansonsten gibt es auch den Relock Befehl
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@tecalote
Kommst du vlt an die Files?
@0-Chris-0
Firmware Finder funktioniert nicht mehr.
Huawei hat die Server geändert.

Ich kann versuchen - am späteren Abend - die original Firmware zu finden - man muß wirklich die original Vollversion die exakt zur Build Nummer passt installieren.
 
0

0-Chris-0

Neues Mitglied
Das währe Super!!!! 💪
 
0

0-Chris-0

Neues Mitglied
tecalote schrieb:
@0-Chris-0
Firmware Finder funktioniert nicht mehr.
Huawei hat die Server geändert.

Ich kann versuchen - am späteren Abend - die original Firmware zu finden - man muß wirklich die original Vollversion die exakt zur Build Nummer passt installieren.
Hast du schon was gefunden ??
 
tecalote

tecalote

Guru
@0-Chris-0 Es ist etwas später geworden als geplant. Ich suche noch und melde mich auf jeden Fall.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Okay, das Einzige was ich gefunden habe ist folgendes (siehe Screenshot): Huawei phones online firmware database
Bei Modell VTR-L29 eingeben, bei Region C432 - dann erhältst Du das Ergebnis wie auf dem Screenshot und nimmst die unterste: Nr. 481120 - VTR-L29C432 - VTR-LGRP2-OVS 9.1.0.287

VTR-L29C432.PNG

Die Firmware lässt sich nicht downloaden, die müsste man über HiSuite Proxy installieren - man kriegt dazu hier also nur die Filelist.

Hier ist die Anleitung, wie es funktioniert:
ProfessorJTJ/HISuite-Proxy

Für nähere Infos müsstst Du Dich über die Telegram Gruppe informieren (für mich ist das auch neu, gibt es erst seit Kurzem - quasi als alternative Methode zum bisherigen Firmwarefinder). Der Einladungslink zur Telegram Gruppe ist hier: t.me/firmfinder

Sag Bescheid, wenn Du was erreicht hast.

*****
Die Einzige (versionshöchste) Firmware, die ich passend zu Deinem Gerät gefunden habe, wäre hier zu bekommen: (VTR-L29 9.1.0.252(C432E1R1P9T8):

https://support.halabtech.com/index.php?a=downloads&b=file&id=245051

Diese ist per dload Methode installierbar, aber man muß etwas dafür zahlen, um sie downloaden zu können.
Die dload Methode setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und schließt den Bootloader.

Liebe Grüße
tecalote
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0-Chris-0

Neues Mitglied
@tecalote Danke dir!
Werde das heute mal testen und gebe dann bescheid was ich erreicht habe!

lg Chris