Totalcrash / Batteriesturz

webwude

webwude

Dauergast
561
Ich habe ein sehr ungewöhnliches Phänomen beobachtet, das allerdings reproduzierbar ist:

Hier in Wien gibt es einen Spielplatz, auf den ich mit meinem Kleinen gehe ab und an.
Nun ist mir schon mehrfach folgendes aufgefallen, der Akku ist meist zwischen 40 und 60 Prozent, heute zB 40.
- ich mache ein paar Fotos von ihm
- das P10 friert ein und startet sofort neu
- heute beim Neustart werden nochmal 40% angezeigt
- nach einigen Sekunden sehe ich 1% und bekomme die Meldung, dass das Telefon in 30 Sekunden runter fährt.

Das Telefon ist tot. Erst zu Hause am Ladekabel kann ich es reaktivieren, meist wird bald wieder auf dem gleichen Level vor dem Crash.

Wie gesagt, der Spielplatz scheint ein Bermuda Dreieck für mein P10 zu sein. Diesen Effekt habe ich nur dort, aber wie gesagt reproduzierbar. Das nächste Mal versuche ich ein Video zu machen.

Kennt irgendjemand ein solches Phänomen?
Im Anhang zwei Screenshots, die den Drop von 40 auf 1 auf 40 ein wenig dokumentieren.

Viele Grüße
w
a046d863fc9e3f1c64f0e84ae76baf43.jpg
df8bbcacf94deb1a1e092e8b9e61bbe7.jpg
 
Noch ein Screenshot mit hohem Zoom auf Minuten. Hier ist der Absturz sehr gut zu sehen.
2cec884faf2883fc9f9edaf3f5ab6588.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du keine Fotos machst? [emoji848]
Ohne Kamera-Nutzung auf dem Spielplatz und alles is gut...? (oder wie müsste man das interpretieren?) [emoji54]

Aber mal vernünftig gedacht: deine bisherigen Berichte zu dem Akku lassen doch sehr stark einen defekten Akku vermuten!! [emoji57] Andere Ursachen hast ja schon hinreichend geprüft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch@tti schrieb:
Und wenn du keine Fotos machst? [emoji848]
Ohne Kamera-Nutzung auf dem Spielplatz und alles is gut...? (oder wie müsste man das interpretieren?) [emoji54]
muss ich testen. Der Witz ist, dieses Phänomen habe ich nur dort, nirgendwo sonst bisher. Anderer Spielplatz, zu Hause, Urlaub, kein Problem...
 
Was mir grad noch durch die grauen Zellen gehuscht ist: [emoji120][emoji18]
machst du, wenn du dein WLAN zu Hause verlässt, am Smarty WLAN aus oder bleibt es standardmäßig aktiviert? [emoji848]
Dann kommt nämlich die nächste Frage: vom Spielplatz sind mögliche WLAN (privat oder öffentlich) wieweit entfernt?? [emoji54]
 
Hallo, meiner Meinung ist dass das erste Anzeichen für ein kaputten Akku. Der ohmsche Widerstand des Akkus ist zu hoch. Wenn eine Anwendung plötzlich bis zu 2000mA (Cam, Blitz, Display voll, CPU voll) dann geht die Spannung in den Keller. Je nach Gerät gibt es eine Toleranzgrenze, welche kurzfristig unterschritten werden kann. In deinen Falle gibt es eine Not Abschaltung. Bei geringerer Belastung ist die Zellspannung wieder höher und sogar so hoch, das wieder 40% angezeigt werden. Genau die gleiche Problematik wie beim iPhone, deshalb der Soc mit weniger Leistung fährt. Entweder die Kontakte von Akku sauber machen und abradieren, oder beim festen Akku, diesen ggf. schnell tauschen. Lg Maik
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Danke. Ich werde den Support kontaktieren.
 
webwude schrieb:
Danke. Ich werde den Support kontaktieren.
Bilder vom Akku senden, dich massiv beklagen das du das Gerät so nicht nutzen kannst. Lasse dich nicht abwimmeln oder so in Zukunft kannst du das schon viel eher merken. Installiere eine Batterie App, welche ein Protokoll führt und eine Diagnose über deinen Akku anstellt.

AccuBattery - Akku & Batterie – Android-Apps auf Google Play

Am Gesundheitszustand deines Akkus, kannst du den Verschleiß sehen. Die beste App im ganzen Playstore.

Ich sage dir aber mal ganz ehrlich, deine Akkuleistung ist echt unterirdisch. Ich habe das LeagooT10 mit einem 3500mAh Akku und kann durchgehend ohne DisplayOff , Pokémon den ganzen Nachmittag fangen ohne Probleme. Das Teil bekomme ich nur mit Gewalt über den Tag leer . Hier mein Antutu Akku Test..
dfaf84858d11607e2318084120d8f9d9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eine Reparatur initiieren... also erst mal Backup und dann hoffentlich ein neuer Akku...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Wie alt ist das p10 ?
 
Garantie ist ja dann leider vorbei ,Akku nur 6 Monate . Drück dir die Daumen das die es auf Kulanz machen.
 
Mh. Na das kann ja was werden...
 
@OnkelDan
Das mit der Garantie für den Akku, stimmt so nicht.
Ich hatte das auch so gelesen, und mal genau nachgefragt.
="w-support, post: 10886251, member: 169298"]@VampierKing: Die Garantie für fest verbaute Akkus bei LG beträgt lediglich 6 Monate. Bei Huawei zählt der fest verbaute Akku mit in den Garantiezeitraum des Gerätes (24Monate). Die 6 Monate gelten für separate Akkus.

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Schotti
VampierKing schrieb:
@OnkelDan
Das mit der Garantie für den Akku, stimmt so nicht.
Ich hatte das auch so gelesen, und mal genau nachgefragt.
QUOTE="w-support, post: 10886251, member: 169298"]@VampierKing: Die Garantie für fest verbaute Akkus bei LG beträgt lediglich 6 Monate. Bei Huawei zählt der fest verbaute Akku mit in den Garantiezeitraum des Gerätes (24Monate). Die 6 Monate gelten für separate Akkus.

Viele Grüße
Andreas
[/QUOTE]Wenn das so ist wäre er ja aus dem schneider. Hast du einen Link wo das steht ?
Dann kann ich denen das unter die Nase halten wenn was ist [emoji3]
Ich habe das gelesen
Warranty Policy

Die Gewährleistung dauert gemäß lokalen Gesetzen ab dem Datum der Aktivierung/des Kaufs des Produktes („Gewährleistungszeitraum“) vierundzwanzig (24) Monate für das Produkt, sechs (6) Monate für den Akku und das Ladegerät und drei (3) Monate für den Kopfhörer
 
Ich glaube bei Sony geht die Garantie auch über 24 Monate inkl. Akku... ist ja auch nur richtig, wie soll man den Akku auch selbstständig wechseln wenn fest verbaut, das würde ja direkt wieder einen Garantieverlust bedeuten!? :huh:
 
Naja nicht alle halten das gleich.
Sony & Huawei und Nokia 24 Monate. LG gibt nur 6 Monate, und Samsung 12 Monate auf die Akkus.
Also besteht auf jeden Fall die Chance das der Akku noch getauscht wird.
 
Zurück
Oben Unten