Trackaufzeichnung mit apemap bricht ab

W

wanderer17

Neues Mitglied
0
Seit Aktualisierung auf Android 8 bricht die Track-Aufzeichnung mit Apemap nach einiger Zeit ab, wenn ich das Smartphone zugeklappt eingesteckt habe. Das hat aber früher funktioniert. Was kann ich dagegen tun?
Wanderer17
 
Willkommen imForum

Als erstes überprüfe mal in den Eistellungen zur App, ob sie in den Stromsparmodus geschaltet wird, wenn der Bildschirm deaktiviert wird.
 
@beicuxhaven
Entsprechende Einstellungen sind deaktiviert!
[doublepost=1532512561,1532507385][/doublepost]@beicuxhaven
Der heutige Test ergab: der Weg wird eine Weile lang korrekt aufgezeichnet, dann verliert das Gerät anscheinend das GPS und der aufgezeichnete Weg zeigt eine
schnurgerade Linie ohne Rücksicht auf den tatsächlich zurückgelegten Weg. Das Huawei P10 lag NICHT zugeklappt in einem Korb auf dem Fahrrad. Jetzt glaube ich, dass das eingebaute GPS fehlerhaft ist.
 
@beicuxhaven
Danke für den Hinweis! Sobald es das Wetter erlaubt, werde ich gpslogger II ausprobieren.
 
Mittlerweile hab ich GPS logger II und Runtastic ausprobiert mit wechselndem Erfolg. Bin mir noch nicht schlüssig, wie zuverlässig diese Apps sind.
 
@wanderer17
Auch mit Komoot dasselbe Ergebnis: Trackaufzeichnung funktioniert eine Weile, dann stoppt sie von selbst. Ich hab alle Einstellungen betreffend Akku-Aktivität im Hintergrund, beim Abschalten des Bildschirms usw. überprüft. Ich bin sehr verärgert, vor allem deshalb, weil die Wegaufzeichnung vor dem Update einwandfrei lief. Hat niemand sonst solche Probleme mit Huawei?
Alfred
 
Nun gebe ich es auf. Hab mehrere Programme auf dem Huawei P10 probiert, bei allen bricht die Trackaufzeichnung nach einiger Zeit ab. Bei meinem alten Samsung Galaxy S5 (ohne SIM-Karte) funktioniert die Aufzeichnung wie gewohnt. Am liebsten würde ich das Huawei-Handy wegschmeißen .
 
Versuche mal Locus oder Locus Pro. Habe ich derzeit ausschließlich im Einsatz, weil Komoot leider nicht funktioniert.
 
Huawei Health ist bei mir die einzige App, die nicht nach einer gewissen Zeit das GPS verliert.

Vor dem Update konnte ich Komoot und Sportractive ebenfalls für Streckentracking nutzen, jetzt nicht mehr.

Prinzipiell bin ich mit dem Gerät zufrieden, überlege aber gerade wegen Huaweis hauseigener Aufpropfstromsparbastellösung nächstes Mal ein Gerät eng an Stock-Android und ohne solchen Quark zu kaufen.
 
@filiusmartis bei mir ist Huawei auch aus dem Rennen!
 
@wanderer17
GPS-Tracking hört auf, wenn der Bildschirm aus ist:

Um das abzustellen, in „Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Nicht überwachte Apps, Apps hinzufügen“, die App hinzufügen, mit der man tracken will.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
409
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.086
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
906
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten