1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. wanderer17, 24.07.2018 #1
    wanderer17

wanderer17 Threadstarter Neuer Benutzer

Seit Aktualisierung auf Android 8 bricht die Track-Aufzeichnung mit Apemap nach einiger Zeit ab, wenn ich das Smartphone zugeklappt eingesteckt habe. Das hat aber früher funktioniert. Was kann ich dagegen tun?
    Wanderer17

2. beicuxhaven, 25.07.2018 #2
    beicuxhaven

beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

Willkommen imForum

Als erstes überprüfe mal in den Eistellungen zur App, ob sie in den Stromsparmodus geschaltet wird, wenn der Bildschirm deaktiviert wird.

3. wanderer17, 25.07.2018 #3
    wanderer17

@beicuxhaven
    Entsprechende Einstellungen sind deaktiviert!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @beicuxhaven
    Der heutige Test ergab: der Weg wird eine Weile lang korrekt aufgezeichnet, dann verliert das Gerät anscheinend das GPS und der aufgezeichnete Weg zeigt eine
    schnurgerade Linie ohne Rücksicht auf den tatsächlich zurückgelegten Weg. Das Huawei P10 lag NICHT zugeklappt in einem Korb auf dem Fahrrad. Jetzt glaube ich, dass das eingebaute GPS fehlerhaft ist.

4. beicuxhaven, 26.07.2018 #4
    beicuxhaven

beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

5. wanderer17, 26.07.2018 #5
    wanderer17

@beicuxhaven
    Danke für den Hinweis! Sobald es das Wetter erlaubt, werde ich gpslogger II ausprobieren.

6. wanderer17, 02.08.2018 #6
    wanderer17

Mittlerweile hab ich GPS logger II und Runtastic ausprobiert mit wechselndem Erfolg. Bin mir noch nicht schlüssig, wie zuverlässig diese Apps sind.

7. wanderer17, 22.08.2018 #7
    wanderer17

@wanderer17
    Auch mit Komoot dasselbe Ergebnis: Trackaufzeichnung funktioniert eine Weile, dann stoppt sie von selbst. Ich hab alle Einstellungen betreffend Akku-Aktivität im Hintergrund, beim Abschalten des Bildschirms usw. überprüft. Ich bin sehr verärgert, vor allem deshalb, weil die Wegaufzeichnung vor dem Update einwandfrei lief. Hat niemand sonst solche Probleme mit Huawei?
    Alfred

8. wanderer17, 29.08.2018 #8
    wanderer17

Nun gebe ich es auf. Hab mehrere Programme auf dem Huawei P10 probiert, bei allen bricht die Trackaufzeichnung nach einiger Zeit ab. Bei meinem alten Samsung Galaxy S5 (ohne SIM-Karte) funktioniert die Aufzeichnung wie gewohnt. Am liebsten würde ich das Huawei-Handy wegschmeißen .

Die Seite wird geladen...