Uhrzeit und Termine einstellen mit einer runden Uhr

Q

queenofspins

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier bei euch und habe eine Frage, die aufgrund des Wechsels von S5 auf Huawei P10 plus entstanden ist. Vielleicht ist ja schon jmd. darüber gestolpert.
Die Uhrzeit und die Termine waren bei S5 über eine runde Uhr einzustellen, wo ohne scrollen alle Std. und dann alle 5 Min. sofort erreichbar waren mit einem Klick. Bei Terminen hattest du eine monatliche Übersicht mit Wochentag und Datum.
Das ist alles etwas anders gestaltet bei P10 und dieses scrollen von Bsp. 8:15 auf 9:45 macht mich kirre, da dieses Rad natürlich nie auf 45 anhällt sondern man etliche mal anstoßen muss um dann wieder zu korregieren. Bei Terminen wird der Wochentag nicht angegeben und keine Übersicht. Wieder dieses Scrollen. Hmmmpf!
Ich habe schon eine analoge Uhr drauf gespielt und die interne Uhr "angehalten", aber keine Veränderung.
Ich benutze Google Kalender, wo es auf dem S5 so schön einfach und übersichtlich war einen Termin einzustellen.
Update auf dem Huawei ist irgendwas mit 180 am Ende.
Hat jmd. eine Idee????
Vielen Dank im Voraus.
P.S. Ich hatte das im Forum besprochene Problem mit den Terminen/Erinnerungen, die beim telefinieren über Mikrofon ausgegeben werden und mir die Ohren haben klingeln lassen :) dank euch anscheinend behoben. Danke schon mal dafür. VG
 
Die Google Uhr aus dem Play Store lässt sich auf deine gewünschte Weise einstellen. Mit der Stock-Uhr ist das leider nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bei mir lässt es sich auch da nicht einstellen. Was mache ich falsch?
 
Bei mir auch nicht. Auch die Google Uhr will nicht in rund. Und bei dem Google Kalender selbst ist die Ansicht der Termine und Uhrzeiten ebenfalls nicht wirklich praktisch.
 
Stimmt, geht jetzt nicht mehr. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Muss wohl seit der B180 so sein. Bei der 179 hat das noch funktioniert.

Mit dieser hier geht das noch:

Holo Dark Clock – Android-Apps auf Google Play

Allerdings fordert die App sehr zweifelhafte Berechtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Google Uhr und Kalender, da kann ich man doch die Termine oder Alarm und so an einer runden Uhr einstellen.
 
Seit der B180 anscheinend nicht mehr.
 
Ohh sorry, hab die Oreo Beta drauf. Aber als das ota b180 Update gekommen ist, ist mir nichts aufgefallen .
Frage mich nur warum mit der b180 das nicht mehr funktionieren soll ? Wurde doch nichts besonderes geändert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich überfragt. Hab mich auch gewundert, aber es ist so.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
298
fritz3
F
Quarzer
  • Quarzer
Antworten
4
Aufrufe
4.623
Schotti
Schotti
M
Antworten
3
Aufrufe
588
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten