Umstieg von Moto X auf P10 - Fragen

N

Nini123

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mein Moto X (1. Gen) hat leider langsam den Dienst aufgegeben da der Akku ausgelutscht ist. Ich habe das Smartphone geliebt, ganz speziell wegen ein paar besonderen Features. Der erste Eindruck vom P10 ist super, aber 2 Sachen fehlen mir aktuell wirklich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

1.) Ist es möglich, auf dem Lockscreen (ich meine damit den schwarzen Bildschirm, nicht den wo man die Taschenlampe etc aktivieren kann), Info zu erhalten dass man eine Benachrichtigung hat. Die Benachrichtgungs-LED ist mir irgendwie zu unauffällig. Beim Moto X ist dann z.B. das Whatsapp Symbol aufgeleuchtet wenn man eine WA-Nachricht bekommen hat.

2.) Und gibt es eine Möglichkeit, sich im Lockscreen (ebenfalls Zustand schwarzer Bildschirm) die Uhrzeit anzeigen zu lassen ohne den Power-Button drücken zu müssen? Beim Moto X konnte man einfach das Handy antippen (auch von der Seite) und schon wurde die Uhrzeit angezeigt. Und das Handy hat registriert wenn es aus der Hosentasche gezogen wurde und hat dann direkt die Uhrzeit eingeblendet. Das war schon irre praktisch. Ist so was beim P10 irgendwie auch möglich?

3.) Welches ist denn zurzeit die beste Möglichkeit sich die Stock-Android Symbole anzeigen zu lassen? Ich finde nur Anleitungen für EMUI 5

Ich habe noch weitere Themen, aber ich versuche erst mal ob ich selber zu einer Lösung komme :)

Vielen Dank an euch!
 
Noch eine, relativ wichtige Frage.
Wie kann ich einstellen dass auf dem Sperrbildschirm (also der normale bunte) einstellen dass nicht der Text von Whatsappnachrichten die ich bekomme mit Text angezeigt wird? Der geht ja niemanden was an wenn ich mein Handy mal rumliegen lassen.
 
Letzteres geht in den Benachrichtigungseinstellungen unter Settings, Apps, WhatsApp.
 
  • Danke
Reaktionen: Nini123
alexandre schrieb:
Letzteres geht in den Benachrichtigungseinstellungen unter Settings, Apps, WhatsApp.
Hat geklappt, danke schon mal! :) Der Punkt ist abgehakt ;)
 
Die ersten beiden Punkte sind leider nicht möglich. Das P10 hat kein Always-On-Display.
 
Also bei mir wird es angezeigt wenn ich eine Nachricht erhalte, habe einfach PopUp aktiviert, in der jeweiligen App!
Allerdings habe ich Oreo, bz. Emui 8.0 drauf!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
913
Garfield59
G
F
Antworten
1
Aufrufe
401
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
903
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten