1. Nini123, 13.04.2018 #1
    Nini123

    Nini123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    mein Moto X (1. Gen) hat leider langsam den Dienst aufgegeben da der Akku ausgelutscht ist. Ich habe das Smartphone geliebt, ganz speziell wegen ein paar besonderen Features. Der erste Eindruck vom P10 ist super, aber 2 Sachen fehlen mir aktuell wirklich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    1.) Ist es möglich, auf dem Lockscreen (ich meine damit den schwarzen Bildschirm, nicht den wo man die Taschenlampe etc aktivieren kann), Info zu erhalten dass man eine Benachrichtigung hat. Die Benachrichtgungs-LED ist mir irgendwie zu unauffällig. Beim Moto X ist dann z.B. das Whatsapp Symbol aufgeleuchtet wenn man eine WA-Nachricht bekommen hat.

    2.) Und gibt es eine Möglichkeit, sich im Lockscreen (ebenfalls Zustand schwarzer Bildschirm) die Uhrzeit anzeigen zu lassen ohne den Power-Button drücken zu müssen? Beim Moto X konnte man einfach das Handy antippen (auch von der Seite) und schon wurde die Uhrzeit angezeigt. Und das Handy hat registriert wenn es aus der Hosentasche gezogen wurde und hat dann direkt die Uhrzeit eingeblendet. Das war schon irre praktisch. Ist so was beim P10 irgendwie auch möglich?

    3.) Welches ist denn zurzeit die beste Möglichkeit sich die Stock-Android Symbole anzeigen zu lassen? Ich finde nur Anleitungen für EMUI 5

    Ich habe noch weitere Themen, aber ich versuche erst mal ob ich selber zu einer Lösung komme :)

    Vielen Dank an euch!
     
  2. Nini123, 14.04.2018 #2
    Nini123

    Nini123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Noch eine, relativ wichtige Frage.
    Wie kann ich einstellen dass auf dem Sperrbildschirm (also der normale bunte) einstellen dass nicht der Text von Whatsappnachrichten die ich bekomme mit Text angezeigt wird? Der geht ja niemanden was an wenn ich mein Handy mal rumliegen lassen.
     
  3. alexandre, 14.04.2018 #3
    alexandre

    alexandre Fortgeschrittenes Mitglied

    Letzteres geht in den Benachrichtigungseinstellungen unter Settings, Apps, WhatsApp.
     
    Nini123 bedankt sich.
  4. Nini123, 14.04.2018 #4
    Nini123

    Nini123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat geklappt, danke schon mal! :) Der Punkt ist abgehakt ;)
     
  5. GigaTom, 15.04.2018 #5
    GigaTom

    GigaTom Android-Guru

    Die ersten beiden Punkte sind leider nicht möglich. Das P10 hat kein Always-On-Display.
     
  6. Sch@tti, 15.04.2018 #6
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

  7. edgonzo, 15.04.2018 #7
    edgonzo

    edgonzo Android-Lexikon

    Also bei mir wird es angezeigt wenn ich eine Nachricht erhalte, habe einfach PopUp aktiviert, in der jeweiligen App!
    Allerdings habe ich Oreo, bz. Emui 8.0 drauf!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P10 vibriert bei fast jeder Akton ohne Grund Huawei P10 Forum Mittwoch um 17:04 Uhr
RearCam geht nicht. (P10) Huawei P10 Forum Samstag um 08:44 Uhr
Huawei P10 vs Honor 10 Huawei P10 Forum 09.03.2019
Huawei P10 "LTE Only"Netzwerkmodus einstellen Huawei P10 Forum 13.02.2019
Huawei P10 Downgrade von Oreo auf Nougat (Bootloader locked) Huawei P10 Forum 06.02.2019
Mein P10 hat kein NFC, ist das möglich? Huawei P10 Forum 01.02.2019
Huawei p10 fingerprint wird heiß Huawei P10 Forum 26.01.2019
Huawei P10 Whatsapp/messenger Dienste laden ungewöhnlich lange / stürzen ab Huawei P10 Forum 24.01.2019
Timer beim P10 Huawei P10 Forum 23.01.2019
P10 nimmt Anrufe nur sporadisch entgegen Huawei P10 Forum 22.01.2019
Du betrachtest das Thema "Umstieg von Moto X auf P10 - Fragen" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.