Update 9.0.1 Kein Mobilfunknetz und mobile Daten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

w0bber

Neues Mitglied
1
Ich bin inzwischen am verzweifeln und habe leider auch noch nirgends Hilfe gefunden...

Ich habe vor ein paar Wochen das Update auf 9.0.1.185 vorgeschlagen bekommen.
Nach dem installieren ist mir dann aufgefallen, dass weder mein Mobilfunktnetz funktioniert, noch die mobilen Daten.
Die mobilen Daten sind für mich sogar ausgegraut. Antippen ist nicht mehr möglich. WLAN Funktionen sind jedoch aktiv..
Ich dachte es ist vllt. etwas schief gelaufen bei der Installation und habe daher ein Rollback auf 8.0 gemacht.
Danach ging alles wieder problemlos.
Natürlich könnte ich einfach die Version 8.0 beibehalten, ist ja aber nicht der Sinn eines neuen Updates...
Über Nacht hat sich das Update wieder erneut installiert und jetzt will ich erstmal auf eure Hilfe hoffen bevor ich mir das mehrstündige Rollback nochmal antue...

Hallo,
setze das Gerät zunächst einmel über die Einstellungen zurück und teste danach ohne es größ einzurichten, ob das Problem beseitigt ist. Wenn ja, richte es fertig ein. Ggf mit Backupeinspielung.
Wenn nein, gehe zurück auf 8 und setze das Gerät nochmals zurück und gehe in diesem Zustand auf 9. Dann wieder ohne große Einrichtung testen.

Danke für die fixe Antwort, aber das habe ich auch bereits versucht :1f615:

@w0bber
Du hast ein Rollback durchgeführt. Es ging wieder alles.
Und jetzt wieder das Update bekommen und es hat sich installiert.
Wenn ich das richtig verstehe hast du das gleiche Problem wie vorher?

Ist das Handy original oder gerootet?
Wenn es gerootet ist geht das Update schief.
Wirst du denn zur Einrichtung des neuen Systems aufgefordert?

Das Handy ist original.
Das gleiche Problem besteht wieder, ja.
Eine Einrichtung war nach dem Update bisher nicht erforderlich.

Ich habe auch schon mit dem Support gesprochen, der wiederum sagte, dass er noch nie von einem derartigen Problem gehört hat und das ich das Handy
einschicken soll, weil es sich laut ihm um einen Defekt bei der Hardware handelt.
Verstehe jedoch nicht, was das bringen soll, da es sich eher nicht um ein Problem bei der Hardware handelt sondern einfach um die Software....

Die Sim hattest du mal entnommen und wieder rein gesetzt?

Und: hast du mal diese SIM in einem Gerät, und die SIM des anderen Gerätes in deinem Gerät getestet? So ein Kreuztest kann aufshclußreich sein.

Hast du nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eine Sicherung wiedereingespielt oder hast du es als Neugerät eingerichtet?

Wenn es auf 8 funktioniert wie soll es dann auf 9 an der SIM liegen?
Ich glaube hier hat das Phänomen auch noch niemand gehabt. Vielleicht sollte man das Gerät, wie vom Service vorgeschlagen, einschicken. Nur kann es doch eigentlich kein HW_Defekt sein wenn es auf 8 läuft. Komische Sache.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Alle Vorschläge die jetzt hier kamen, habe ich berücksichtigt und auch schon ausprobiert.. leider^^
Ich werde dann wohl wirklich nicht um das Einschicken drum herum kommen :1f629:

Trotzdem vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
beicuxhaven schrieb:
Vielleicht sollte man das Gerät, wie vom Service vorgeschlagen, einschicken. Nur kann es doch eigentlich kein HW_Defekt sein wenn es auf 8 läuft. Komische Sache.
Kurz dazu... :1f64f::blink-old:
Wie bereits bekannt oder ggf. hier:
"Nach" Update auf Pie
nachzulesen, gab es auf meinem P10 "plötzlich" diesen Defekt :blink: und zunächst mal bin ich froh, dass die auf Garantie Reparaturen vorgenommen haben.

Zu meiner eigentlichen Idee nun: während meiner Sicherungs-/Rollback-Geschichten mit der HiSuite wurde irgendwann mal eingeblendet, dass P10 würde nun mit der xx - Entwicklerversion laufen...? :ohmy: :unsure:
Wieso Entwickler - Version konnte mir der Kollege im Support auch nicht beantworten!? :winki:
Wenn diese "Entwickler-" Angabe normal ist, :rolleyes2: will ich mal nichts weiter vermuten!
Wenn aber einiger User eine "nicht fertige" Version auf ihr P10 bekommen haben und sich dann Probleme einstellen, wäre das vlt ein Ansatz für die Fehlersuche!? :unsure:

Gruß
:blink-old: Schotti

Ja die Entwickler Version Anzeige in der Hisuite ist normal.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Zurück
Oben Unten