1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fredifredi, 12.08.2018 #1
    fredifredi

    fredifredi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein P10 welches ich aus einer Vertragsverlängerung erhalten habe.. VoLTE und VoWIFI habe ich telefonisch bei meinem Betreiber “3-Drei“ freischalten lassen....es funktioniert allerdings nicht! Ich habe nicht mal irgendwelche Einstellungen hierfür.

    Kann mir jemand helfen ?

    Meine aktuelle Firmware:
    VTR-L09 8.0.0.371(C432)
     
  2. onkelotto123, 12.08.2018 #2
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Einstellungen, Drahtlos & Netzwerke, Mobilfunknetz, WiFi-Calling
     
  3. fredifredi, 12.08.2018 #3
    fredifredi

    fredifredi Threadstarter Neuer Benutzer

    @onkelotto123
    Hab diese Einstellung nicht... :-(


    IMG-20180812-WA0000.jpg
     
  4. onkelotto123, 12.08.2018 #4
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Okay, da weiß ich im Moment auch nicht weiter :-(
     
  5. rene3006, 12.08.2018 #5
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Könnte sein, das du dies erst noch als Betreiberanpassung als Update erhälst, schau mal Systemupdater. .
     
  6. fredifredi, 12.08.2018 #6
    fredifredi

    fredifredi Threadstarter Neuer Benutzer

    Laut Handy bin ich am aktuellem Stand.
     
  7. GigaTom, 13.08.2018 #7
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Ich nehme an, einen Neustart hast du schon durchgeführt?
     
  8. fredifredi, 13.08.2018 #8
    fredifredi

    fredifredi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja :-(
     
  9. GigaTom, 13.08.2018 #9
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Dann ist es seitens des Betreibers vielleicht doch noch nicht freigeschaltet. Ich würde da nochmal nachhaken.
     
  10. Firedance1961, 13.08.2018 #10
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @fredifredi soweit ich weiß ist 3 ein Anbieter aus Österreich (AT) wenn dem so ist, dann hast du Pech, weil Huawei auch bei anderen Geräten z.B. das M9 Österreich heraus genommen hat aus Ihrer Rom für die Unterstützung von VoLTE und VoWiFi, ab einer bestimmten Versionsnummer. Fahre mal über die Grenze, dass sich dein Handy in ein deutsches Netz einwählt, dann kann es sein das du VoLTE und/oder VoWiFi hast.
     
  11. drisena, 13.08.2018 #11
    drisena

    drisena Android-Experte

    Wirklich helfen kann ich nicht, aber ich habe A1 als Anbieter und könnte beides aktivieren wenn ich wollte, hab's aber deaktiviert.

    Wenn der Betreiber dies anbietet, sollte das auch bei einem von ihm zur Verfügung gestellten Gerät funktionieren. Ich würde da den Betreiber Anfragen.
     
  12. Firedance1961, 14.08.2018 #12
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @drisena ist fraglich, da Österreich in der Liste von Huawei zu Ost-Europa zählt. Wenn man also eine andere Cust als die C432 installiert hat, dann ist es möglich ansonsten bleibt es fraglich. Hab die Cust von Ost-Europa gerade nicht im Kopf. Und du hast ein P9 oder? mit Android 7 hier geht es um ein P10 mit installiertem Android 8. Ich hatte ja schon geschrieben das es bei den alten Rom Versionen noch ging.
     
  13. drisena, 14.08.2018 #13
    drisena

    drisena Android-Experte

    Ich habe ein P10 mit der aktuellsten verfügbaren Version VTR-L29 8.0.0.371(C432) Es handelt sich bei dem Gerät um ein ehemaliges L09 welches umgeflashed wurde.

    IMG_20180814_193656.jpg

    Hier sieht man beide Einstellungen. Auch wenn ich die mobilen Daten von Sim 1 auf 2 stelle, habe ich diese Möglichkeit.

    Screenshot_20180814-193501.jpg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten autom. Synchronisieren aktivieren Huawei P10 Forum 14.03.2018
Sim Problem Huawei P10 Forum 13.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p10 volte

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.