Volte aktivieren

F

fredifredi

Neues Mitglied
2
Ich habe ein P10 welches ich aus einer Vertragsverlängerung erhalten habe.. VoLTE und VoWIFI habe ich telefonisch bei meinem Betreiber “3-Drei“ freischalten lassen....es funktioniert allerdings nicht! Ich habe nicht mal irgendwelche Einstellungen hierfür.

Kann mir jemand helfen ?

Meine aktuelle Firmware:
VTR-L09 8.0.0.371(C432)
 
Einstellungen, Drahtlos & Netzwerke, Mobilfunknetz, WiFi-Calling
 
@onkelotto123
Hab diese Einstellung nicht... :-(


IMG-20180812-WA0000.jpg
 
Okay, da weiß ich im Moment auch nicht weiter :-(
 
Könnte sein, das du dies erst noch als Betreiberanpassung als Update erhälst, schau mal Systemupdater. .
 
Laut Handy bin ich am aktuellem Stand.
 
Ich nehme an, einen Neustart hast du schon durchgeführt?
 
Ja :-(
 
Dann ist es seitens des Betreibers vielleicht doch noch nicht freigeschaltet. Ich würde da nochmal nachhaken.
 
@fredifredi soweit ich weiß ist 3 ein Anbieter aus Österreich (AT) wenn dem so ist, dann hast du Pech, weil Huawei auch bei anderen Geräten z.B. das M9 Österreich heraus genommen hat aus Ihrer Rom für die Unterstützung von VoLTE und VoWiFi, ab einer bestimmten Versionsnummer. Fahre mal über die Grenze, dass sich dein Handy in ein deutsches Netz einwählt, dann kann es sein das du VoLTE und/oder VoWiFi hast.
 
Wirklich helfen kann ich nicht, aber ich habe A1 als Anbieter und könnte beides aktivieren wenn ich wollte, hab's aber deaktiviert.

Wenn der Betreiber dies anbietet, sollte das auch bei einem von ihm zur Verfügung gestellten Gerät funktionieren. Ich würde da den Betreiber Anfragen.
 
@drisena ist fraglich, da Österreich in der Liste von Huawei zu Ost-Europa zählt. Wenn man also eine andere Cust als die C432 installiert hat, dann ist es möglich ansonsten bleibt es fraglich. Hab die Cust von Ost-Europa gerade nicht im Kopf. Und du hast ein P9 oder? mit Android 7 hier geht es um ein P10 mit installiertem Android 8. Ich hatte ja schon geschrieben das es bei den alten Rom Versionen noch ging.
 
Ich habe ein P10 mit der aktuellsten verfügbaren Version VTR-L29 8.0.0.371(C432) Es handelt sich bei dem Gerät um ein ehemaliges L09 welches umgeflashed wurde.

IMG_20180814_193656.jpg

Hier sieht man beide Einstellungen. Auch wenn ich die mobilen Daten von Sim 1 auf 2 stelle, habe ich diese Möglichkeit.

Screenshot_20180814-193501.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.156
mowe789
M
HarryVH
Antworten
2
Aufrufe
14.583
HarryVH
HarryVH
cabal2k
  • cabal2k
Antworten
4
Aufrufe
1.751
Naturelsker
Naturelsker
Zurück
Oben Unten