WLAN schaltet sich auf dem P10 immer automatisch ab

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN schaltet sich auf dem P10 immer automatisch ab im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

stegro

Neues Mitglied
Hallo
Auf meinem P10 (Android 9.0, EMUI 9.1.0) schaltet sich das WLAN immer automatisch ab. Schalte ich es manuell ein, so dauert es ca. 5-6 Sekunden und es ist schon wieder ausgeschaltet. Ich sehe also die div. WLAN-Netze nicht, d.h. ich kann das eigene WLAN-Netz auch nicht entfernen und wieder neu hinzufügen. Das Problem habe ich nun schon seit über einer Woche. Also Handy neu starten nützt nichts. Ich habe ich schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber dies half auch nichts. Mit anderen Geräten (Notebook, Handy) funktioniert das WLAN einwandfrei. Ich hatte dieses Problem schon mal vor ca. 8 Monaten, aber damals verschwand das Problem dann nach 2 Tagen.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Könnte es ein Hardware-Defekt sein?
Danke für eure Hilfe
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@stegro
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

stegro schrieb:
Könnte es ein Hardware-Defekt sein?
Funktioniert denn Bluetooth?🤔
 
S

stegro

Neues Mitglied
Nein. Bluetooth funktioniert schon seit ca 6 Monaten nicht mehr. Schalte ich in den Einstellungen das Bluetooth ein, so schaltet es sich auch nach ca 5-6 sec wieder automatisch aus (wie WLAN).
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@stegro
Dann liegt ein Hardwaredefekt vor. Da wird sich eine Reparatur kaum mehr lohnen.
 
S

stegro

Neues Mitglied
Danke. Dann muss ich mir wohl ein neues kaufen.
 
Ähnliche Themen - WLAN schaltet sich auf dem P10 immer automatisch ab Antworten Datum
8
30
6