Wo Huawei P10 als Dual-SIM-Version aktuell günstig zu kaufen?

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach der Dual-SIM-Variante vom P10. Dabei habe ich auch im Ausland geguckt, z. B. Amazon Italien für rd. 519 EUR oder Mediamarkt Polen für rd. 520 EUR. Das ist aber noch viel Geld.

Hat jemand eine gute bzw. günstige Quelle für das P10 Dual-SIM (das ist doch die Variante VTR-L29?).
 
Hi,

günstiger ist nix zu finden.
Hab schon öfter dort bestellt.
Dauert zwar etwas länger als angegeben, hat aber bis jetzt immer funktioniert.
Twigmo - eGlobal Central (Germany)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
banana-rama schrieb:
Hi,

günstiger ist nix zu finden.
Hab schon öfter dort bestellt.
Dauert zwar etwas länger als angegeben, hat aber bis jetzt immer funktioniert.
Twigmo - eGlobal Central (Germany)

Danke, guter Link. Ich habe mich jetzt doch gestern spontan für ein P10 Dual-Sim direkt von Amazon (.de) für 462 EUR entschieden. Das ist ein für mich momentan tragbarer Preis. Warum Amazon? Im Zweifel hat Amazon die bessere/einfachere/schnellere Garantieabwicklung. Das war mir der höhere Preis wert.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Das kann ich voll und ganz verstehen
 
Bei eGlobalcentral Geräten funktioniert leider kein VoLTE und WLAN-Call. Ich hoffe das ist bei Geräten von Amazon anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
VoLTE funktioniert ganz hervorragend im T-Mobile Netz.
 
Morgen bekomme ich mein bei Amazon.de bestelltes P10 (Dual-SIM, VTR-L29) und dann melde ich mich kurz zurück, inwieweit VoLTE und WlanCall vorhanden ist.

Ich vermute, dass das aber eher abhängig von der SIM-Karte ist und ob der Anbieter (bei mir o2 oder Vodafone) das unterstützt.

Meine Frau und ich haben beide noch ein Moto G5 Plus, identische Hardware. Mit o2 habe ich beide Funktionen, sie mit Vodafone bzw. Lidl Connect nicht.
 
O2 unterstützt auch beides - zumindest ist das bei meinem P10 so.

Nachtrag: ich hab meines aus einer Vertragsverlängerung bei O2. Irgendwelche Brandingspuren kann ich allerdings nicht entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat mal eine China-Version erwischt und da hat leider weder VoLTE noch WLAN Call funktioniert. An der Simkarte oder am Vertrag hat es nicht gelegen, da es mit einem iPhone ja funktioniert hat.
 
Ja das hätte wahrscheinlich geholfen, aber er hat es gleich wieder zurück geschickt.
 
Aber nach dem flashen auf eine EU Firmware dürfte es dann entgültig aus sein mit der Garantie eines Importgerät bzw. ChinaVersion oder ???
 
Kann sein, obwohl, solange es eine Originale Firmware ist warum sollte dann die Garantie schwinden?
 
Hallo Schniefkaiman,

hast Du das P10 Dual behalten ? Wenn a, welches ist deine aktuelle Buildversion ? Meine ist immer noch 171. Lt. Huwei soll die aktuelle und Oreo in den nächsten 4 Wochen für mein P10 Dualsim kommen.

Wie ist die Sprachqualität ?

Also wenn man Kollege mich anruft, dann hört er mich manchmal nicht. Ich glaube ihn auch nicht.Jedenfalls kein sauberes Gespräch. Muss dann immer mal fragen....hallo noch da....Nun weiß ich aber nicht ob das an seinem Phone liegt oder am P10.

Welche Hülle und Folie hast Du dir geholt ?
 
Hallo joshia,

ich habe das duale P10 zwischenzeitlich (leider) weitergegeben. Die letzte Build hatte ich nicht mehr im Kopf.

Die Sprachqualität war aber immer bestens! Genauso der Empfang. Ich nutze das schlechte o2-Netz und trotzdem war die Sprachqualität immer 1 A. Aber das kann bei Deinem Kollegen tatsächlich an seinem Handy oder an Euren netztechnischen Verhältnissen vor Ort liegen.

Ich hatte ein einfaches Mumbi-Transparentcase, also so ein "Silikonbumper" und dazu eine einfache tempered Glass-Folie. Nichts Dolles, aber das hat ganz gut gepasst und ich war zufrieden. Also eine spezielle Empfehlung habe ich eigentlich nicht, ich nehme recht gern die Mumbi-Hüllen, aber das ist meine persönliche Meinung :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
410
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.231
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
908
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten