Akku des p20 lite entlädt sich sehr schnell

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku des p20 lite entlädt sich sehr schnell im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
L

Leon10

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
Seit 5 Monaten ca. Benutze ich mein P20 lite und bin super zufrieden mit dem Handy. Jedoch ist mir seit ca. 4 Tagen aufgefallen, dass der Akku sich sehr schnell entlädt. Es passierte vom einen auf den anderen Tag. Dazu muss man sagen dass ich das Gerät manchmal auch über Nacht lade, aber nicht immer. Und ich benutze einen Quick Charge Adapter für quallcomm Geräte und nicht mehr den original Huawei super Charge Adapter, da ich diesen verloren habe. Aber kann die schnelle Entladung des Akkus damit zusammen hängen?
Ich hatte echt nicht gedacht dass sdas Handy schon nach so kurzer Zeit Probleme mit dem Akku bekommen könnte. Ich habe es im Juni neu gekauft und bin ansonsten (abgesehen von den beiden Punkten beim Laden die ich oben genannt habe) sehr gut mit dem Handy umgegangen.
Hoffentlich kann mir jemand hier helfen.
Liebe Grüße
 
WWolf

WWolf

Experte
Tippe ehr auf eine App die dir den Akku leersaugt. Überlege mal ob du irgendeine App installiert hast, vor 4-5 Tagen, oder ob du irgendeine App mehr nutzt oder so. Meist hat das nichts mit dem Akku zu tun sondern ehr mit Apps oder Updates. Auch möglich, das du irgendeine Einstellung geändert hast die das erklären könnt. Schau mal in diese Richtung ob du was findest oder dir was einfällt.
 
L

Leon10

Neues Mitglied
Ja das hab ich auch schon gedacht und tatsächlich hab ich vor 4-5 Tagen meine Youtube App auf den Premium Status hochgestuft, was bei der App einige neue Funktionen freigeschaltet hat glaube ich. Jedoch habe ich diese App speziell kaum unterwegs genutzt. Ansonsten habe ich keine neuen Apps oder Einstellungen installiert.
Ich habe auch die letzten Tage meine Akkunutzung überwacht und es wurde aber nichts angezeigt, was den Akku so krass beanspruchen könnte, also in der Akkunutzung konnte ich nicht erkennen, woher dieser hohe Verbrauch kommt. Auch die mAh zahlen passten irgendwie nicht meistens hatte ich pro Stunde höchstens 100 mAh laut der Anzeige, während sich das Handy jedoch gefühlt 3x so schnell wie normal entladen hat.
Der Akku lädt aber ganz normal auf glaube ich, also keine Ahnung was das sein könnte.
Sehr, sehr ärgerlich auf jeden Fall.
 
WWolf

WWolf

Experte
Evtl. mal nach einer App schauen die das überwacht, den "hauseigenen" Bordmitteln kann man auch nur bedingt glauben. Vielleicht kommt da was bei raus dann. Versuch ist´s wert würd ich meinen. Ich glaub nicht, das dein Akku defekt ist.
 
WWolf

WWolf

Experte
..und gibst schon Ergebnisse bei der Suche?
 
Ähnliche Themen - Akku des p20 lite entlädt sich sehr schnell Antworten Datum
9
0
1