Beim Einschalten des P20 Lite schwarzes Display und flackern auf Knopfdruck

P

Paddemann

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Huawei P20 Lite und finde online leider weder ein Ähnliches Problem, noch funktionieren meine getesteten standard Ansätze.

Zunächst einmal mein Problem:
Das Smartphone ließ sich heute morgen, nach nächtlichem Laden, nicht mehr ordnungsgemäß einschalten. Bei Einschalten erscheint das Huawei Logo und das Telefon vibriert. Danach bleibt der Bildschirm schwarz. Drückte ich dann auf den Ein-/Aus-Schalter flackert das Display einmal auf und für den Bruchteil einer Sekunde ist der Sperrbildschirm zu sehen. Halte ich den Ein-/Aus-Schalter gedrückt, startet das Smartphone neu, das Huawei Logo ist wieder normal für einige Sekunden zu sehen. Danach ist der Bildschirm wieder schwarz und flackert mit einem Druck auf den Ein-/Aus-Schalter mit dem Sperrbildschirm auf.

Das Smartphone lässt sich so auch nicht in den Recovery oder Save Mode versetzen.

Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung dafür?

Gibt es alternativ eine Möglichkeit an die Daten das Smartphone heranzukommen? Sobald ich das Smartphone an den PC anschließe müsste ich die Datenfreigabe aktivieren, was ja aufgrund des oben beschriebenen Problems nicht funktioniert.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
 
Vermutlich hat sich das BS aufgehängt.
Im ersten Moment liest es sich als, ob der Akku platt wäre, was ich als Erstes auch vermute.

Am besten den Akku komplett leer laufen lassen, dann nochmals vollladen...
Alternativ würde ich den Akku für 5 min abhängen.

VG
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich Versuch dann zuerst einmal den Akku leer laufen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Denn Akku leer laufen zu lassen und den Akku abzuklemmen hat leider keine Besserung gebracht.
Ich werde das Handy nun einschicken.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen,...

Tut mir leid, hätte so einfach sein können.

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
188
nefkirk
N
J
Antworten
1
Aufrufe
737
JohnyV
JohnyV
N
Antworten
1
Aufrufe
944
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten