Bezahlen mit Google Pay scheitert

S

stau

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Hat schon jemand Erfahrung mit dem GPay-Bezahlvorgang in Verbindung mit dem P20 lite?
Bei mir haut das nicht hin.
Ich habe eine Commerzbank-Mastercard und habe mit dieser GPay korrekt eingerichtet.
Inzwischen bin ich mit Einkaufsversuchen bei 4 Ketten (Aldi Süd, Lidl, DM und Rewe) gescheitert.
Die Karte wird mit unterschiedlichen Meldungen wie "Karte ungültig" u. a. abgelehnt.

Das direkt kontaktlose Bezahlen mit der Mastercard funktioniert. Deshalb frage ich mich, ob da das P20 lite nicht kompatibel ist.

Unter Umständen stelle ich mich auch an der Kasse zu blöd an. Aus YouTube-Beiträgen ist ersichtlich, dass man eine Displaysperre einrichten und diese vor dem Zahlen natürlich aufheben muss. Habe ich gemacht.

Das Kassenpersonal ist komplett ungeschult. Da wurde mir gesagt, das geht nur, wenn die MC im Display auftaucht oder ich müsse nicht die Kamera ans Display halten sondern die Smartphone-Vorderseite.

Wenn da jemand Tipps geben könnte (auch P20 lite übergreifend), würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo Taba,
Vielen Dank für diesen Tipp.
Ich glaube sogar, in diesem Thread eine Lösung gefunden zu haben.
Unter den NFC-Optionen für Standard-NFC taucht bei mir soeben erstmals die Auswahl GPay auf.
Nachdem ich diese Option gewählt habe, werde ich morgen noch einmal auf Großeinkaufstour gehen und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Und schau mal nach wo der NFC-Chip beim P20 Lite sitzt. Beim P9+ ist er im unteren Bereich auf der Rückseite.
 
Kauf erfolgreich durchgeführt.
Die Lösung war, am Huawei unter NFC-Einstellungen alsa Standard-Zahlungs-App Google Pay zu wählen.
Diese Option stand aber ca. 1 Woche nach Installation von GPay in meiner Commerzbank-App nicht zur Verfügung.

Vielen Dank nochmals.
 
Ich korrigiere mich. GPay als Standard-Zahlungs-App stand mir erst als NFC-Option zur Verfügung, nachdem ich außer der Commerzbank Banking-App und PhotoTAN auch die GPay App zusätzlich installiert hatte.
 

Ähnliche Themen

zimbol
Antworten
29
Aufrufe
2.033
hagex
hagex
C
Antworten
2
Aufrufe
3.634
juni
J
D
Antworten
31
Aufrufe
30.587
Ichmachbubuwasmachstdu
I
Zurück
Oben Unten