1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. manuel, 23.10.2015 #1
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Derzeit gibt es Android Pay ja nur in den USA. Daher würde ich gerne wissen, ob es bereits jemand testen konnte und Erfahrungen gesammelt hat?

    Bei mir läuft nun zumindest mal die App, kann aber keine passende Kreditkarte hinzufügen. Kennt jemand einen Anbieter für eine (kostenlose) US-Kreditkarte der unterstützen Anbieter?
     
  2. manuel, 22.07.2017 #2
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Mittlerweile ist ja einiges an Zeit vergangen, weitere Länder sind hinzugekommen und kontaktloses Bezahlen geht in (fast) allen Supermärkten und in vielen Läden. Leider werden deutsche Karten immer noch nicht unterstützt. Habe daher nun ein Konto bei KBC.ie eröffnet.
    In meinen ersten Tests lief alles gut mit dem Bezahlen und Android Pay, besser als mit boon.
    Darf also auch gerne offiziell nach Deutschland kommen ;)
     
  3. elknipso, 04.08.2017 #3
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Ich bin vor kurzem über Seqr gestolpert, ist auch mal einen Blick wert. Vorteil ist, dass die Zahlungen einfach per Lastschrift eingezogen werden.

    Das Handling könnte aber noch etwas besser sein, z.B. ohne manuelles öffnen der App funktionieren, aber eine derart tiefe Integration des Service ist wohl nur auf Systemebene mit Android Pay und Co möglich.
     
  4. manuel, 01.10.2017 #4
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Habe derzeit ein Problem mit der Android Pay-App. Die deaktiviert sich von alleine und ich muss sie im Play Store wieder aktivieren. Nach ein paar Minuten ist sie dann aber wieder deaktiviert.
    Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
     
  5. hemue, 24.12.2017 #5
    hemue

    hemue Erfahrener Benutzer

    Verschwindet sie denn nur aus den Apps und lässt sich trotzdem noch nutzen oder ist Pay dann auch komplett inaktiv?
     
  6. manuel, 24.12.2017 #6
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Muss gestehen, habe es noch nie probiert. Habe immer vor der Kasse nochmals die App im Store aktiviert.
     
  7. hemue, 24.12.2017 #7
    hemue

    hemue Erfahrener Benutzer

    Mit welcher Bank nutzt du Android Pay?

    Ich hab mir ein Konto bei der KBC Ireland zugelegt.
     
  8. manuel, 25.12.2017 #8
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Nutze auch KBC Ireland
     
  9. manuel, 26.12.2017 #9
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Ja, geht auch wenn die App deaktiviert ist. Habe es gerade ausprobiert.
     
  10. hemue, 26.12.2017 #10
    hemue

    hemue Erfahrener Benutzer

    So ist es bei mir auch.

    Habe mich nun durchgerungen und mit eine Uhr bestellt. Bin gespannt ob das so funktioniert wie von mir erhofft.
     
  11. m-j-e, 21.02.2018 #11
    m-j-e

    m-j-e News-Redakteur Team-Mitglied

    datt-bo bedankt sich.
  12. Hudie, 21.02.2018 #12
    Hudie

    Hudie Gast

    Also über NFC kann ich bei Aldi, Lidl, Edeka, und ich meine auch Famila bezahlen, in der Vorrausetzung, dass ich auch Android habe und nicht IOS.
    Apple-Cash gibts in Deutschland noch nicht, obwohl es mit IOS 11.2 freigeschaltet worden ist, aber das ist egal, gibt eh noch zu wenig Supermärkte die das anbieten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2018
    Randall Flagg und datt-bo haben sich bedankt.
  13. m-j-e, 21.02.2018 #13
    m-j-e

    m-j-e News-Redakteur Team-Mitglied

    @Hudie Ich habe es einige Zeit mal mit Vodafone Wallet probiert, aber wirklich solide ist die App nicht. Da wäre eine Lösung von Google/Apple schon sicher zuverlässiger. Nur eben leider nicht in Deutschland.
     
  14. Hudie, 21.02.2018 #14
    Hudie

    Hudie Gast

    Ich werd ja das Gefühl nicht los, dass Deutschland in fast allem hinterher hinkt, und das nervt gewaltig.
    Ich würde ja auch gerne ab und an mit dem Telefon bezahlen, weil ich zum Beispiel im Sommer spazieren gehe und spontan was kaufen will, aber ich mein Portmoneau nicht dabei habe, um dann nach Hause zu gehen, es zu holen und dann wieder zu Shop und dann zu kaufen und dann zu schauen ob ich denn genug dabei habe und und und, muss nicht sein.
     
  15. pleitegeier, 21.02.2018 #15
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Ikone

    @Hudie man kann mittlerweile fast flächendeckend kontaktlos zahlen, wenn Mastercard/Visa akzeptiert werden, also auch mit Apple/Google/Samsung Pay und den ganzen alternativen für Android.
    Stecke meine Mastercard kaum noch.
     
  16. Hudie, 21.02.2018 #16
    Hudie

    Hudie Gast

    @pleitegeier
    Hier leider noch nicht, scheinen gerade erst aus der Steinzeit ausgebrochen zu sein, die rüsten jetzt erst um.
     
  17. pleitegeier, 21.02.2018 #17
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Ikone

    @Hudie zumindest die Ketten sind quasi alle deutschlandweit schon länger bereit, auch wenn man das nicht direkt sieht oder die Angestellten sagen, dass es nicht geht. Selbst Filialleiter wissen teilweise nichts davon xD
     
  18. Hudie, 21.02.2018 #18
    Hudie

    Hudie Gast

    @pleitegeier

    Dann kann ich das auch nicht wissen xD
     
  19. pleitegeier, 21.02.2018 #19
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Ikone

    datt-bo und Hudie haben sich bedankt.
  20. Hudie, 21.02.2018 #20
    Hudie

    Hudie Gast

    @pleitegeier

    Gilt aber nicht für Ios, und ich habe nur Ios
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Payback Pay und root Finanz-Apps 26.08.2018
HiPER Calc (Pro): Der einzig gute Android-Rechner. Finanz-Apps 20.08.2018
Pennies Alternative für Android Finanz-Apps 06.08.2018
Google Wallet: Zugriff auf App blockiert Finanz-Apps 01.08.2018
Du betrachtest das Thema "Google Pay (ehem. Android Pay)" im Forum "Finanz-Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.