Google Pay (ehem. Android Pay)

Ein Löschen der Google Play-Dienste-Daten führt dazu, dass alle bei Google Pay hinterlegten Karten (Visa / Mastercard / Amex) erstmal funktionslos werden (die physische Karten betrifft das nicht, nur die Google Pay Funktion).
Die Karten müssen anschließend aus Google Pay entfernt und neu hinzugefügt werden.
Unter Umständen hat die Bank etwas dagegen, wenn man dies in kurzer Zeit wiederholt macht - dann kann die Karte nicht direkt neu hinzugefügt werden, man muss einen Tag oder zwei Tage warten, bis es wieder klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@BB1
Danke dir.
Wo finde ich die Möglichkeit die Daten zu löschen?

Gruß
Dirk
 
Einstellungen, Apps, Google Play-Dienste, Speicher, dann unten links "Speicher verw."

Smartwatch neu einrichten kann dann erforderlich sein.
Auch kann es sein, dass es keinen Erfolg bringt. Hat bei mir in den Anfängen mit GPay aber immer geholfen, wenn nichts mehr funktionieren wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@LonzoX
Vielen Dank.
Ich werd es die Tage nochmal probieren und wenn es dann immer noch nicht funktioniert nehme ich deinen Weg.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Als nagelneuer Anbieter/Bank steigt zum 16.06.2023 die Postbank bei Google Pay ein.
WICHTIG:
Es geht nur auf der neuen IT Plattform, falls ihr so wie ich auf der alten IT Plattform seid, müsst ihr warten.
Ihr müsst eure Handynummer im Onlinebanking eintragen, sofern ihr nicht schon eine kostenpflichtige Mastercard habt, könnt ihr in der Postbank Android App auf Service klicken und die rein digitale Mastercard mit dem Namen Postbank Card Plus bestellen für 0 Euro monatlich.
Und schon kann das mobile bezahlen losgehen.
Ich werde dieses Wochenende umgestellt und kann Montagabend oder erst Dienstag versuchen Google Pay zu aktivieren.
Hier ein Link dazu:
Postbank startet mit Google Pay (stadt-bremerhaven.de)
Mobil bezahlen mit Google Pay™ | Postbank
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
453
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
258
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
468
limuc
L
Zurück
Oben Unten