Google Pay (ehem. Android Pay)

holms schrieb:
Hab keine Lust, dass bei Verlust meines S10+ jemand fröhlich bis 50 € shoppen kann.
In dem Fall 1) die Bank kontaktieren. Karte sperren und die Abbuchung des Geldes widerrufen, damit du dein Geld zurück bekommst. Es müsste je nach Bank ein Formular geben in dem du angibst, dass die Zahlung nicht von dir autorisiert wurde. 2) Gehst du zur Polizei / Staatsanwaltschaft und machst eine Anzeige + Strafantrag. Auch der Händler kann wegen Betrug strafrechtlich vorgehen und Schadenersatz fordern. Deine Bank könnte hingegen das Geld von dieser Person wieder zurückfordern...

Sollte die Person also dabei erwischt werden, was aufgrund von Kameras ja nicht unwahrscheinlich ist, dann kann das einen ziemlichen Rattenschwanz nach sich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Zyrous Auf den Aufstand kann ich gerne verzichten, wenn man es vermeiden kann.

maik005 schrieb:
Du kannst es doch nicht einstellen?
Mit Tasker (oder jeder anderen Automatisierungs-App wohl auch):

Display entsperrt > NFC einschalten
Display aus > NFC ausschalten

Klappt gut. Kein Missbrauch möglich bei Verlust des Geräts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Wicki und qwoka
@holms
Ah über tasker ja.
Hatte ich auch mal kurzzeitig so genutzt.
 
holms schrieb:
Aber sicherer. Hab keine Lust, dass bei Verlust meines S10+ jemand fröhlich bis 50 € shoppen kann.
Deshalb lieber mit Entsperren.

Es liegt tatsächlich daran, dass PayPal in AT nicht von Google Pay unterstützt wird. Warum auch immer! 🤦‍♂️

Da meine blöde Bank aber bereits seit einem Jahr nicht fähig oder willens ist Google Pay anzubieten hab ich jetzt aber einen tollen Workaround gefunden, wo PayPal gar nicht nötig ist:
Curve: easybank & Google Pay aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
Wurde auch mal an der Zeit, auch wenn ich kein Österreicher bin...
 
@Hudie .. Aber Google Pay, genau mein Humor! 😀😀😀
 
Vermutlich können wir dieses Thema demnächst umbenennen: in so etwas wie "Google Wallet (ehem. Google Pay ehem. Android Pay)" ... 😉 Vor Kurzem hat Google ja bekannt gegeben, dass der Dienst erweitert werden und dann "Wallet" heißen wird. Bei mir - und vermutlich bei Euch auch - heißt die entsprechende App noch "Pay", doch auf der "Pay"-Website steht oben nun der Hinweis "Wir stellen vor: Google Wallet – schnell und sicher auf die wichtigsten Dinge zugreifen". Der Link führt zu einer Info-Seite (Google Blog, engl.), aber ich zitier' einfach mal von der vor zwei Wochen geposteten I/O-Neuheiten-Liste:

31. Google Wallet is here! It’s a new home for things like your student ID, transit tickets, vaccine card, credit cards, debits cards.
32. You can even use Google Wallet to hold your Walt Disney World park pass.
33. Google Wallet is coming to Wear OS, too.

OK, den Disney-Pass brauch' ich nicht. 😎 Ansonsten wär's ja nicht schlecht ...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Nufan
@vinta
Dauert bestimmt noch, bis das in Deutschland freigegeben wird.
 
Meine neue DKB Visa Debit will irgendwie nicht mit GPay (oder GWal 😄)
Die Bank stellt sich blöd und Google Tech.Support sagt: "Die Bank sendet keinen Token"
 
@Max Mustermann hast du die Karte in card control der DKB App freigeschaltet?
 
Klar, alles aktiviert, PIN vergeben, Visa Secure aktiv, nutze die neue App (v1.11).
Habe schon mehrfach mit der Hotline gesprochen, die wissen nix.
War ca. 1h im Google Service Chat, wir sind zusammen alles durchgegangen.
Die konnten alle Vorgänge in Echtzeit mitverfolgen und konnten feststellen, dass die DKB
den erforderlichen Token nicht erstellt.

Screenshot_2022-05-19-21-03-58-971_com.google.android.gms[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vinta schrieb:
things like your student ID, transit tickets, vaccine card, credit cards, debits cards.
32. You can even use Google Wallet to hold your Walt Disney World park pass.
Gefällt :lol:
 
@Max Mustermann würde mal heim Daten eingeben Alles neu eingeben Ablauf Datum und CVC das halt bei mir geholfen ✔️

Schreibe mir gerne auch privat wenn es dann immer noch nicht klappt dann versuche ich dir gerne zu helfen 😉
 
Heute hat es geklappt, in einem anderen Forum klappt es auch bei einem erst seit heute. Die haben wohl was gemacht. Aber da habe ich mich leider zu früh gefreut, denn ich kann mit den Debit Karten über GPay nicht bezahlen. Bei Netto sollte das eigentlich gehen. Die normale Visa funktioniert nach wie vor.
Ich kann an diese Karten auch kein Alias vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt deutschlandweit seit gestern Probleme bei Kartenzahlungen.
 
ok danke
 
Was die erwähnten Probleme angeht: Das betrifft wohl Zahlungen mit Girocard (in diesem Artikel ist zwar von "EC" die Schreibe, aber das ist ja in vielen Köpfen noch immer nicht angekommen 😕 ). Da würd' ich mir in puncto Google Pay erst mal keine Gedanken machen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
433
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
254
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten