Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pay (ehem. Android Pay) im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
Zyrous

Zyrous

Stammgast
holms schrieb:
Hab keine Lust, dass bei Verlust meines S10+ jemand fröhlich bis 50 € shoppen kann.
In dem Fall 1) die Bank kontaktieren. Karte sperren und die Abbuchung des Geldes widerrufen, damit du dein Geld zurück bekommst. Es müsste je nach Bank ein Formular geben in dem du angibst, dass die Zahlung nicht von dir autorisiert wurde. 2) Gehst du zur Polizei / Staatsanwaltschaft und machst eine Anzeige + Strafantrag. Auch der Händler kann wegen Betrug strafrechtlich vorgehen und Schadenersatz fordern. Deine Bank könnte hingegen das Geld von dieser Person wieder zurückfordern...

Sollte die Person also dabei erwischt werden, was aufgrund von Kameras ja nicht unwahrscheinlich ist, dann kann das einen ziemlichen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@Zyrous Auf den Aufstand kann ich gerne verzichten, wenn man es vermeiden kann.

maik005 schrieb:
Du kannst es doch nicht einstellen?
Mit Tasker (oder jeder anderen Automatisierungs-App wohl auch):

Display entsperrt > NFC einschalten
Display aus > NFC ausschalten

Klappt gut. Kein Missbrauch möglich bei Verlust des Geräts.

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@holms
Ah über tasker ja.
Hatte ich auch mal kurzzeitig so genutzt.

roman

roman

Stammgast
holms schrieb:
Aber sicherer. Hab keine Lust, dass bei Verlust meines S10+ jemand fröhlich bis 50 € shoppen kann.
Deshalb lieber mit Entsperren.
Es liegt tatsächlich daran, dass PayPal in AT nicht von Google Pay unterstützt wird. Warum auch immer! 🤦‍♂️

Da meine blöde Bank aber bereits seit einem Jahr nicht fähig oder willens ist Google Pay anzubieten hab ich jetzt aber einen tollen Workaround gefunden, wo PayPal gar nicht nötig ist:
Curve: easybank & Google Pay aktivieren

Zyrous

Zyrous

Stammgast
Wurde auch mal an der Zeit, auch wenn ich kein Österreicher bin...