Google Pay (ehem. Android Pay)

@roman
Als Standard Zahlungsmethode dort auswählen.
 
maik005 schrieb:
@roman
Als Standard Zahlungsmethode dort auswählen.
Hm, wo geht das? Ich hab dann nur rechts oben 3 Punkte, wo dann Zahlungsmethode entfernen steht.

1628791567357.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du hast doch offenkundig zwei Optionen, wie der Beitrag #2080 zeigt, tippe doch auf die gewünschte Zahlart, und bestätige dies als Standard.
 

Anhänge

  • InkedScreenshot_20210812-215522_LI.jpg
    InkedScreenshot_20210812-215522_LI.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 64
Du musst auch bei Paypal in den Einstellungen die Verknüpfung zu GooglePay konfigurieren. Da gibt es direkt in den Einstellungen einen Punkt GooglePay. Entweder in der App oder im Browser am PC. Danach dürfte die virtuelle Paypal Kreditkarte bei GooglePay hinzufügbar sein. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich das gemacht habe.
Edit: Sorry, ich glaube mein Post kommt zu spät. Ihr seid schon weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@limuc Das Problem ist dass ich die Optionen die du bei der PayPal hast nicht habe (siehe Screenshot unten).😅
Bei meiner Payal Karte ist auch das MasterCard Symbol nicht drauf.

1628807407769.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Unter " letzte Aktivitäten" sollten eigentlich die "Kartendetails" stehen.
Dort kann man dann als Standartmethode festlegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Roman,Irgendwie hast du eine komplett andere Benutzeroberfläche, ist komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab PayPal jetzt aus Google Pay entfernt, um es neu anzulegen. Das Problem ist aber, dass ich da eine Kartennummer eingeben muss )App und Desktop). In der PayPal Hilfe steht "Öffnen Sie die App, tippen Sie auf die Registerkarte "Zahlungen" und wählen Sie PayPal aus.", aber diese Option habe ich nicht.

1628843242859.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Versuch es doch mal aus der Paypal App heraus. Über das Zahnrad kann man dort auch mit Google Pay verknüpfen.
 
Im Web kannst du PayPal sowieso nicht hinzufügen, das muss aus Google Pay oder PayPal App passieren.
Außerdem würde ich die Google Pay App mal aktualisieren 🙃

Vllt kommt die Option mit der Standard Zahlungsmethode auch nicht, weil die sowieso nur eine Möglichkeit hinterlegt hast 😉
 
@pleitegeier In der App ist es das Gleiche, ich kann nur eine Kartennummer hinzufügen.

App ist aktuell.

pleitegeier schrieb:
Vllt kommt die Option mit der Standard Zahlungsmethode auch nicht, weil die sowieso nur eine Möglichkeit hinterlegt hast 😉

Nein, Kraditkarte ist ebenfalls hinterlegt.
 
roman schrieb:
Nein, Kraditkarte ist ebenfalls hinterlegt.
Aber nicht für Google Pay am lokalen POS 😉

Die App sollte in der aktuellen Version aber eigentlich anders aussehen 🤔
 
Ja ich hab sie erst jetzt upgedated. Aber ich kannn wie gesagt auch Paypal nciht hinzufügen, weil ich dann eine Kartennummer eingeben muss.

1628877542009.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Hast du in Paypal ein Bankkonto (Lastschrift) hinterlegt? Sonst geht's nicht.
 
maxe schrieb:
Versuch es doch mal aus der Paypal App heraus. Über das Zahnrad kann man dort auch mit Google Pay verknüpfen.
 
BB1 schrieb:
Hast du in Paypal ein Bankkonto (Lastschrift) hinterlegt? Sonst geht's nicht.
Ja hab ich

@maxe wo geht das? Ich finde inn den Einstellungen keine Option dazu.
 
@roman PayPal App öffnen, oben rechts aufs Zahnrad, dort sollte es einen extra Punkt "Google Pay" geben..

In der aktuellen Version sollte GPay übrigens so aussehen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20210814_091613.jpg
    Screenshot_20210814_091613.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 62
Google Play wird bei mir weiß angezeigt mit grünen Androiden.
 
@pleitegeier

Ich habe diesen Punkt in der PayPal App nicht. Bei Einstellungen sind nur folgende Punkte (Screenshot ist leider nicht möglich):
  • Persönliche Daten
  • Öffentliches Profil
  • Meine Nachrichten

  • Bankkonten und Kreditkarte
  • Zahlungseinstellungen
  • Zahlungen und Einzugsverfahren
  • Login und Sicherheit
  • Benachrichtigungen
  • Marketing-Einstellungen
  • Daten und Datenschutz

  • Hilfe
  • AGB

Ich habe diese App installiert, die ist auch am neuesten Stand:
Google Pay
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyo @roman

Welche Android Version hast du denn?
Falls es eine neuere ist würde ich dir
empfehlen die neuste Version von beiden Apps via apk ausm Internet zu laden

Gib jeweils den App Namen und dann apk ein dann findest du es sofort


Anschließend solltest du alles so haben wie ich und der Rest hier

Sollte deine Android zu alt sein kann es gut sein das die aktuellsten Versionen der Apps nicht mehr unterstützt werden

Dann würde ich dir zu nem neuen Smartphone raten

Gruß Henri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@roman
Hast du mal beide Apps deinstalliert und neu installiert?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
413
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
245
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
463
limuc
L
Zurück
Oben Unten