Google Pay (ehem. Android Pay)

Also gestern ging es bei mir noch und die Kundin vor mit an der Kasse hat auch mit Karte zahlen können.
 
@Max Mustermann
betrifft ja auch nicht alle Händler/Märkte
 
Ich zahle seit ca. 2 Jahren fast nur über GPay und hatte noch nie erlebt, dass es nicht funktioniert hat. Allerdings immer KK.
 
@Max Mustermann
+1
 
komisch das manche Kunden davon betroffen sind und Andere nicht.
Aber stimmt, Netto hat Verifone Geräte und da gings nicht, Lidl hat Andere und da konnte ich zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an den Geräten von Verifone, bzw. der Software. Bei Kaufland hatten sie vorhin an einer einzelnen Kasse ein Lesegerät von einer anderen Firma, damit ging es. An den restlichen Kassen herrschte Chaos. Bei Aldi und Lidl keine Probleme, da die eh andere Geräte haben.
 
An einer Raiffeisen Tankstelle bei mir im Ort ging auch nix mehr mit Kreditkarten. Nur noch Barzahlung stand an den Säulen.
 
Die anderen Kunden in meiner Schlange bei Netto konnten aber mit Karte zahlen, nur ich nicht 😳

@Romulix ziemlich riskant, wenn man wie ich fast nie Bargeld dabei hat und das Schild erst nach dem Tankvorgang gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Debit Karten sind heute aus der DKB App verschwunden... 😳
 
@Max Mustermann Aus beiden Apps?
 
Ich nutze nur noch die Neue. Laut neuesten Bewertungen im PlayStore haben andere das Problem auch.
Wird wohl wieder mal auf kosten der Kunden herumexperimentiert.
 
Meine beiden Debitkarten sind auch im Kundenbereich (beide Apps) nicht mehr zu finden...Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max Mustermann Beide Debitkarten wieder da.
 
Obwohl Google Pay jetzt Wallet heist schreibe ich es hier rein, da ich hier schon mitdiskutiert habe.

Nachdem ich jetzt ein neues Handy und eine neue Nummer habe wollte ich auch wieder PayPal in der Wallet aktivieren.
Nach einigem hin und her bis ich die neue Nummer bei Paypal registriert hatte wollte ich es endlich in Wallet eintragen.
Eintragen geht, SMS zu Verifikation erhalten und eingetragen, Bank (Paypal) anrufen 🤨
Na gut anrufen...
Der freundliche 👍 Paypal Mitarbeiter hat sich Mühe gegeben konnte es aber auch nicht aktivieren. Nach einer Weile hat er dazu einen Hinweis entdeckt, dass das bei einigen zur Zeit nicht funktioniert und es eine Liste gibt in die er jetzt meine eMail Adresse eingegeben hat.
Obwohl schon sehr viele in der Liste stehen scheint sie noch eine niedrige Priorität zu haben. ☹
Er hat sich dann tausendmal entschuldigt und mich gebeten das ich mich in ca. 1 Woche nochmal melden soll.

Wer also von auch auch ein Problem hat unbedingt anrufen und sich in die Liste eintragen lassen damit das forciert wird.
Blos nicht abwimmeln lassen.

Gruß
Dirk
 
Ich habe schon sehr früh Probleme mit Google Pay und PayPal bekommen. Google Hotline und PayPal Hotline haben den schwarzen Peter immer auf den anderen geschoben. Jetzt bezahle ich über die App meiner Bank ohne GooglePay/Wallet. Funktioniert min. genauso gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@werner100000
Ich hab eigentlich von Anfang an gute Erfahrungen damit gemacht. Nur bei ganz kleinen Läden wurde Paypal nicht akzeptiert.
Ansonsten habe ich kaum noch mit Bargeld bezahlt.

Wenn das in der nächsten Zeit nicht klappt werde ich auf einen anderen Anbieter mit elektronischer Kreditkarte umsteigen.

Gruß
Dirk
 
Oft hilft es alles zu wiederholen. Hatte noch nie Probleme mit Paypal im Zusammenspiel mit GPay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@LonzoX
Werd ich morgen mal machen.
Aber die Liste derjenigen mit Problemen scheint lang zu sein.

Gruß
Dirk
 
Wenn Du keine Smartwatch gekoppelt hast, dann "hart" durchlöschen.


Screenshot_20230621_154800_Google Play services.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@LonzoX

klingt interessant. Wo finde ich die Einstellungen?
Weder bei den Apps noch in den Speichereinstellungen konnte ich das finden.

Ich hab allerdings eine Smartwatch gekoppelt, allerdings noch nicht zum bezahlen.
Welche Auswirkungen hat das? Wenn nur die bisherigen Einstellungen weg sind ist das kein Problem.
Dann muß ich sie eben neu einrichten.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
234
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
201
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
431
limuc
L
Zurück
Oben Unten