Google Pay (ehem. Android Pay)

@pifpaf ich habe ein OnePlus7 Pro mit Android 11.

Gerade diese heiklen Finanz Apps ausm Internet laden find ich jetzt nicht gerade sehr ratsam. 😅

@M--G

PayPal hab ich neu installiert, hat niox gebracht, kein Google Pay dort.

Die Google Pay App ist anscheinend vorinstalliert, kann man gar nicht deinstallieren:
1629127911266.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@roman ok also wenn du es von Apk pure oder Chip lädts sollte es kein Problem darstellen


Sollte Über apk installieren nicht helfen

Würde ich mal an die entsprechende Support Adressen mailen und das Problem schliedern
 
@roman was mir jetzt noch einfällt, lebst du in Deutschland?
Meine PayPal lässt sich nur hier für GPay nutzen..

(Wobei es ja mal eingerichtet war, also wird's daran auch nicht liegen 🤔)
 
@roman villeicht mal in den System Einstellungen Google Pay App Daten löschen
 
@pleitegeier ich wohne in Österreich. Aber Google Pay ist ja hier auch erhältlich.

@maik005 dann muss ich eine Kartennummer eingeben.

@pifpaf hat öeider nix geändert 😒

Ich werd ma den PayPal Support anschreiben
 
@roman aber soweit ich weiß eben nicht mit PayPal 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@pleitegeier Echt? 😳 Gibt es da irgendeinen Workaround?
 
@roman
Land ändern?
Eher nicht.
 
Is halt wieder mal vollkommen idiotisch 🤦‍♂️ DE ja, AT nein, versteht kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roman
Frag google/Paypal.
Mein ich ernst, eine Begründung würde mich interessieren
 
  • Danke
Reaktionen: roman
@maik005 Ja werd ich machen
 
Eine Frage, ich habe ein Huawei p30 und Google pay mit meiner Kreditkarte verknüpft, habe aber auch gleichzeitig mobiles bezahlen von der Sparkasse. Eben an der Kasse hatte ich die App von der Sparkasse geöffnet und wollte auch mit der bezahlen (ec Karte) aber als ich das Telefon hingehalten habe, wurde direkt google pay genutzt. Kann ich das irgendwie ändern, so daß ich gefragt werde oder muss ich wirklich gpay deaktivieren?

Danke schon mal euch allen. Grüße
 
@Peri25
also bei Samsung in den System-Einstellungen
Verbindungen - NFC - Kontaktlose Zahlungen - "Wähle den Standard Zahlungsdienst aus"
Da kannst dann auf "Mit aktuell geöffneter App zahlen" auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Super vielen Dank, ich habe mir schon den Wolf abgesucht. So einfach geht das 😁
 
Aber dann muss man doch beim Bezahlen die Bezahlapp erst öffnen um zu bezahlen?
Normal braucht man die App ja nicht öffnen und es wird automatisch bezahlt beim halten an das Terminal?
So habe ich das in Erinnerung.
Ich bezahle seit Jahren nur noch mit der Uhr, da muss ich die App erst öffnen.
 
Also, ich gebe nicht die App frei, sondern entsperre vorm Bezahlvorgang mein Gerät per Fingerprint, dann wird die Zahlung abgewickelt, heute geschehen bei Rewe.
 
Romulix schrieb:
Aber dann muss man doch beim Bezahlen die Bezahlapp erst öffnen um zu bezahlen?
oder du wählst eben die gewünschte App als Standard App aus.

limuc schrieb:
ich gebe nicht die App frei, sondern entsperre vorm Bezahlvorgang mein Gerät per Fingerprint,
unnötig bei kleineren Zahlungen (bis 50 Euro?)
Einfach Sperrbildschirm aktivieren und ans Terminal halten reicht, zumindest bei Samsung.
 
maik005 schrieb:
unnötig bei kleineren Zahlungen (bis 50 Euro?)
Einfach Sperrbildschirm aktivieren und ans Terminal halten reicht, zumindest bei Samsung.
Ja, bis 50 €. Kann allerdings auch von den Banken nach unten korrigiert werden.
Bei OnePlus reicht auch Display an.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
unnötig bei kleineren Zahlungen (bis 50 Euro?)
Aber sicherer. Hab keine Lust, dass bei Verlust meines S10+ jemand fröhlich bis 50 € shoppen kann.
Deshalb lieber mit Entsperren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
435
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
255
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten