Einstellungsnachricht hat über Nacht 13 GB Daten gezogen

kiessling.weida

kiessling.weida

Erfahrenes Mitglied
215
Hallo Freunde.

Ich habe das Problem, dass die App "Einstellungsnachricht" über Nacht 13 GB Daten gezogen hat.

Zum Glück war ich über WLAN verbunden, so dass es mir nicht die Flat leer gezogen hat.

Es scheint eine System-App zu sein, da ich diese nicht deinstallieren oder deaktivieren kann.

Bei meinem Honor 8 gab es da eine Einstellung, bei der ich die Nutzung von Wlan und Mobilen Daten verbieten konnte. diese finde ich bei meinem P20L leider nicht mehr.

Kann mir da von Euch einer einen Tip geben, wie ich das Teil los werde oder wenigstens den Datenverkehr verbieten kann.

Grüße aus Thüringen
 
Du meinst "Einrichtungsnachricht"? Also bei mir hat die App in den letzten 30 Tagen 8,3MB an Daten benötigt. Deaktivieren wird man die aber vermutlich ohne Root nicht können!?

Ich würde es mal beobachten, ansonsten mal auf Werksteinstellungen rücksetzen...

Gruß zurück aus Thüringen
 
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida
@Spooner82 Genau "Einrichtungsnachricht" ist gemeint.

Sorry
 

Ähnliche Themen

S
  • SandyK
Antworten
3
Aufrufe
1.292
Spinatlasagne
Spinatlasagne
P
Antworten
2
Aufrufe
641
Spooner82
Spooner82
M
Antworten
7
Aufrufe
784
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten