EMUI Updates sind für das P20 Lite nicht verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

Veros

Neues Mitglied
0
Nach Inbetriebnahme des P20 Lite wurde vergeblich nach EMUI Aktualisierungen gesucht. Aktuelle Version ist ANE-LX1 8.0.0.
Es werden keine Updates gefunden. HiSuite findet ebenfalls keine Updates.
Benötigt wird eine Aktualisierung auf mindestens EMUI 9.0.
Hat jemand eine Lösung?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Veros
Wie lautet deine gesamte Build?
Du könntest in der eRecovery schauen ob dir dort ein Update angeboten wird
 
@Veros
Handy aus.
Lautstärke Lauter drücken und halten und Power drücken.
Wenn es startet oder vibriert power loslassen Aber Lautstärke Lauter weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort auf Download Latest and Recovery, Wlan verbinden und suchen lassen.
 
Alle Antworten (15)
@Veros
Wie lautet deine gesamte Build?
Du könntest in der eRecovery schauen ob dir dort ein Update angeboten wird
 
wie komme ich in die eRecovery?
 
@Veros
Handy aus.
Lautstärke Lauter drücken und halten und Power drücken.
Wenn es startet oder vibriert power loslassen Aber Lautstärke Lauter weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort auf Download Latest and Recovery, Wlan verbinden und suchen lassen.
 
@rene3006

Und schief gegangen ist bei dir da noch nie was hinsichtlich Datenverlust oder sowas? :) Ich nutze zwar das Pro, aber die Situation ist vergleichbar: OTA findet nix, eRecovery schon (aber 4GB anstatt ~200MB) ...
 
@romeon
Nein, ist noch nichts schief gegangen.
Das ist ein Full Update und ist einem Ota Update sowieso vorzuziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@rene3006

Das Wort "Recovery" in eRecovery schreckt mich einfach ab. Aber wenn du sagst, es geht absolut nichts an Einstellungen oder Daten verloren, versuche ichs im Laufe des Tages ...
 
@romeon
Recovery ist doch der ganz normale Begriff
Das eine eigene Partition
Quasi als ein selbständiges Betriebssystem
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Kurz Rückmeldung: hat einwandfrei funktioniert! :)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@romeon
Sag ich doch 🙃
 
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem update auf 9.0 Habe alles o gemacht wie beschrieben. Wenn ich die Lauter-Taste halte kommt nach einiger Zeit die Auswahl Wipe Cache, Wipe data/factory reset/reboot, aber kein Recovery (Wiederherstellen?).
Wer kann mir helfen?
 
@KLZ
Mach die Prozedur mal mit Verbindung Ladekabel
 
  • Danke
Reaktionen: KLZ
Hallo rene3006, da tut sich was :) Download package from the server, dauert aber - man übe sich in Geduld. Melde mich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
...immer noch 8.0 drauf. :-(
 
Was nun?
 
@KLZ
Ab und an versuchen.
Oder geh mal in die App My Huawei (Support)
Auf Support
Auf Mehr
Aktualisieren.

Oder du traust dir Dload zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
187
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
942
Cris
Cris
J
Antworten
1
Aufrufe
734
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten