Google Maps - Auto-Navigation stürzt beim Huawei P20 Lite ab

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Maps - Auto-Navigation stürzt beim Huawei P20 Lite ab im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Seega

Neues Mitglied
Hallo,
habe den Autofahrmodus deaktiviert und es scheint das Problem behoben zu haben.

Einstellungen -> Navigationseinstellungen -> Google Assistent Einstellungen
1. Deselektiere den ersten Punkt "Beim starten der Navigation wird auch der
der Fahrmodus aktiviert
2. Beim verbinden mit Bluetooth Nichts Unternehmen

bitte gerne melden, ob es auch bei euch geklappt hat
 
L

luhei

Neues Mitglied
@Seega: Danke, you made my day....
 
F

FroschJoerg

Neues Mitglied
@Seega , der Tipp funktioniert auch bei mir, allerdings habe ich nur eine Sprachnavigation wenn ich das Bluetooth am Smartphone komplett ausschalte, d.h. ich kann dann meine FSE nicht nutzen.
Wer das eine liebt, muss das andere mögen 🤓

Grüße vom Jörg
 
S

Seega

Neues Mitglied
Hi @FroschJoerg, das sollte nicht miteinander zu tun haben.

Der "Fahrmodus" führt dazu, dass Android größere und andere Buttons bekommt. Ähnlich Android Auto. Das P20 scheint den aber nicht zu beherrschen.

Auch ohne den Fahrmodus funktioniert dein Bluetooth noch. Die Option verhindert nur, dass du gefragt wirst ob du in den Fahrmodus wechseln willst (was die App wieder crashen würde)

Probier also nochmal ob es nicht an den Lautstärkeoptionen liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FroschJoerg

Neues Mitglied
Wenn ich BT an habe, ist Ruhe im Karton. Wenn ich es deaktiviere quasselt mich die Tante in gewohnter Weise voll.
Ist schon kurios...

Grüße vom Jörg!
 
S

stdue

Neues Mitglied
Seega schrieb:
Hallo,
habe den Autofahrmodus deaktiviert und es scheint das Problem behoben zu haben.

Einstellungen -> Navigationseinstellungen -> Google Assistent Einstellungen
1. Deselektiere den ersten Punkt "Beim starten der Navigation wird auch der
der Fahrmodus aktiviert
2. Beim verbinden mit Bluetooth Nichts Unternehmen

bitte gerne melden, ob es auch bei euch geklappt hat
Also das passt zur Zeit nicht mehr, was für Einstellungen/Navigationseinstellungen, geht damit schon mal los. Einstellungen gibt es im aktuellen Maps nicht. In der Werksversion oben schon, aber dann nicht der Punkt "Beim starten.." zum deselektieren. Der ältere Hinweis mit Maps deinstallieren/Werkseinstellung half aber erstmal. Dann hat man die alte Maps Version! Komplett deinstallieren, Daten löschen usw. half vorher schon 2x nicht. Mist mit dem P20lite der Frau. Die neuen haben leider nur noch Riesendisplays, will sie nicht.
 
S

Seega

Neues Mitglied
Schau lieber nochmal nach, ich habe die neuste Version.
Hier nochmal in BildernScreenshot_20211022_181333_com.google.android.apps.maps_edit_1829395848517729.jpg

Screenshot_20211022_181339_com.google.android.apps.maps_edit_1829442675824493.jpg

Screenshot_20211022_181351_com.google.android.apps.maps_edit_1829469553198447.jpg

Screenshot_20211022_181404_com.google.android.apps.maps_edit_1829496198258860.jpg

Screenshot_20211022_181426_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_1829531274901042.jpg
 
S

stdue

Neues Mitglied
WhatsApp Image 2021-10-22 at 19.08.40.jpeg
Danke für die Hilfe, da fehlt aber echt was, der Google Assistant Eintrag hier sogar schon! Aber die Bilder helfen sicher auch vielen Anderen. Ich wusst nicht mal, das jetzt man da auf das Bild muss, um zu Einstellungen zu kommen. Wie kommt man bloss auf sowas. Jede andere App, jedes Programm hat da einen normalen Eintrag oder wenigstens die 3 Punkte. Mir fehlte neuerdings schon immer, das man nicht mehr einzelne Kartenbereiche vorladen kann wie früher, wenn man ins Ausland wohin fährt usw. Wird ja erst bei Navigation geladen, schon einiges komisch da jetzt. War für mich alles weg weil das normale Menü fehlte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja, hab vorher über Play Store Maps gerade aktualisiert, unter "Testton abspielen" gehts einfach anders weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

firestorm

Neues Mitglied
Habe auch das Problem. Das einzige was geht update deinstallieren = Werkseinstellung. Und automatische Update deaktivieren. Dann ist es die alte Version aber es funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Google Maps - Auto-Navigation stürzt beim Huawei P20 Lite ab Antworten Datum
2
1