Google Maps - Auto-Navigation stürzt beim Huawei P20 Lite ab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo,
habe den Autofahrmodus deaktiviert und es scheint das Problem behoben zu haben.

Einstellungen -> Navigationseinstellungen -> Google Assistent Einstellungen
1. Deselektiere den ersten Punkt "Beim starten der Navigation wird auch der
der Fahrmodus aktiviert
2. Beim verbinden mit Bluetooth Nichts Unternehmen

bitte gerne melden, ob es auch bei euch geklappt hat
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und luhei
@Seega: Danke, you made my day....
 
@Seega , der Tipp funktioniert auch bei mir, allerdings habe ich nur eine Sprachnavigation wenn ich das Bluetooth am Smartphone komplett ausschalte, d.h. ich kann dann meine FSE nicht nutzen.
Wer das eine liebt, muss das andere mögen 🤓

Grüße vom Jörg
 
Hi @FroschJoerg, das sollte nicht miteinander zu tun haben.

Der "Fahrmodus" führt dazu, dass Android größere und andere Buttons bekommt. Ähnlich Android Auto. Das P20 scheint den aber nicht zu beherrschen.

Auch ohne den Fahrmodus funktioniert dein Bluetooth noch. Die Option verhindert nur, dass du gefragt wirst ob du in den Fahrmodus wechseln willst (was die App wieder crashen würde)

Probier also nochmal ob es nicht an den Lautstärkeoptionen liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich BT an habe, ist Ruhe im Karton. Wenn ich es deaktiviere quasselt mich die Tante in gewohnter Weise voll.
Ist schon kurios...

Grüße vom Jörg!
 
Seega schrieb:
Hallo,
habe den Autofahrmodus deaktiviert und es scheint das Problem behoben zu haben.

Einstellungen -> Navigationseinstellungen -> Google Assistent Einstellungen
1. Deselektiere den ersten Punkt "Beim starten der Navigation wird auch der
der Fahrmodus aktiviert
2. Beim verbinden mit Bluetooth Nichts Unternehmen

bitte gerne melden, ob es auch bei euch geklappt hat
Also das passt zur Zeit nicht mehr, was für Einstellungen/Navigationseinstellungen, geht damit schon mal los. Einstellungen gibt es im aktuellen Maps nicht. In der Werksversion oben schon, aber dann nicht der Punkt "Beim starten.." zum deselektieren. Der ältere Hinweis mit Maps deinstallieren/Werkseinstellung half aber erstmal. Dann hat man die alte Maps Version! Komplett deinstallieren, Daten löschen usw. half vorher schon 2x nicht. Mist mit dem P20lite der Frau. Die neuen haben leider nur noch Riesendisplays, will sie nicht.
 
Schau lieber nochmal nach, ich habe die neuste Version.
Hier nochmal in Bildern
Screenshot_20211022_181333_com.google.android.apps.maps_edit_1829395848517729.jpg


Screenshot_20211022_181339_com.google.android.apps.maps_edit_1829442675824493.jpg


Screenshot_20211022_181351_com.google.android.apps.maps_edit_1829469553198447.jpg


Screenshot_20211022_181404_com.google.android.apps.maps_edit_1829496198258860.jpg


Screenshot_20211022_181426_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_1829531274901042.jpg
 
WhatsApp Image 2021-10-22 at 19.08.40.jpeg
Danke für die Hilfe, da fehlt aber echt was, der Google Assistant Eintrag hier sogar schon! Aber die Bilder helfen sicher auch vielen Anderen. Ich wusst nicht mal, das jetzt man da auf das Bild muss, um zu Einstellungen zu kommen. Wie kommt man bloss auf sowas. Jede andere App, jedes Programm hat da einen normalen Eintrag oder wenigstens die 3 Punkte. Mir fehlte neuerdings schon immer, das man nicht mehr einzelne Kartenbereiche vorladen kann wie früher, wenn man ins Ausland wohin fährt usw. Wird ja erst bei Navigation geladen, schon einiges komisch da jetzt. War für mich alles weg weil das normale Menü fehlte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, hab vorher über Play Store Maps gerade aktualisiert, unter "Testton abspielen" gehts einfach anders weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seega
Habe auch das Problem. Das einzige was geht update deinstallieren = Werkseinstellung. Und automatische Update deaktivieren. Dann ist es die alte Version aber es funktioniert.
 
Seega schrieb:
Einstellungen -> Navigationseinstellungen -> Google Assistent Einstellungen
1. Deselektiere den ersten Punkt "Beim starten der Navigation wird auch der
der Fahrmodus aktiviert
2. Beim verbinden mit Bluetooth Nichts Unternehmen

Dieser Lösungsansatz von @Seega hat bei mir super funktioniert!
Danke
 
Liebe Leute, es ist gar nicht so kompliziert
Hier ist die Lösung

Gruß
 
Die Lösung íst für die Beta-Version von Maps, gell? In der der aktuellen Maps-Version 11.19.2 gibts offenbar keinen "Fahrmodus".

Derherrherr schrieb:
Liebe Leute, es ist gar nicht so kompliziert
Hier ist die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
185
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
941
Cris
Cris
J
Antworten
1
Aufrufe
734
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten