Huawei P20 Lite - Hat es ein AOD?

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hallo,
hat das P20 lite ein "always on display (AOD)"? Finde da keine Infos.
 
Nein hat es nicht. Ein Always On Display hat ein Gerät nur mit OLED Display und somit nur das P20 Pro. Die anderen beiden haben ein IPS LCD Display
 
Hmm, leider nicht ganz richtig, auch Smartphones mit LCD Display können eine AOD Funktion haben, LG G6 z.bsp. In einem Video zum P20 & P20 Pro wurde erwähnt das beide !! AOD haben, zum Lite kann ich nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Das Lite hat kein AOD.

AOD bei LCD stelle ich mir in Sachen Akku extrem kontraproduktiv vor, daher glaube ich nicht das das P20 AOD hat.

Mein eines Samsung hat AOD und braucht dadurch trotz OLED am Tag einige Prozent an Akkuleistung.
Wie soll das erst mit LCD sein, wo das ganze Display ständig aktiv ist? So groß ist der Akku des P20 auch nicht.
Mit dem P20 lite komme ich bei normaler Nutzung auf gerade 6-7h DOT.
 
Da es Huawei ist wird es höchstwahrscheinlich nicht mal USB OTG besitzen Also nein [emoji23]...
 
Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber das P20 lite soll OTG haben.
Obwohl ich so etwas noch nie gebraucht habe...
 
Spooner82

Das mag sein :) zur Not gibt's die AoD App..

Ein Gerät von Huawei für 200/ 350€ besitzt kein OTG :( ein Gerät für 130 hat doppelt so viel zu bieten.

Zurück zum eigentlich Thema!

Huawei stattet das Smartphone mit einem 5,8 Zoll großen LC-Display aus, das in Full-HD+ auflöst und ein 18,7:9-Format besitzt.. (von Werk her kein AoD)
 
xSnipZ3 schrieb:
Ein Gerät von Huawei für 200/ 350€ besitzt kein OTG :( ein Gerät für 130 hat doppelt so viel zu bieten.

Da scheint man hier dann wohl falsch zu liegen...
Huawei P20 Lite Dual-SIM Daten | Datenblatt
8b87807c985869cd599f52994067a106.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: xSnipZ3
Spooner82 schrieb:
AOD bei LCD stelle ich mir in Sachen Akku extrem kontraproduktiv vor,

Habe ich auch immer gedacht, aber laut den Usern im LG G 6 Forum, verbraucht es kaum. Das finde ich schon beachtlich. Selbst bei OLED zieht das ja ein bisschen. Ca. 1% die Stunde.

Ich muss sagen, anfangs fand ich es, bei meinem S8, Quatsch. Irgendwann habe ich es dann immer mal wieder eingeschaltet und jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
Trage keine Uhr, daher ist es schon nett, wenn man immer die Zeit sehen kann. Nachrichten sowieso.
 
Also ich habe es auch seit ein paar Wochen am Samsung J7 und muss sagen es ist schon recht praktisch. Ich nutze AOD bzw. die Uhr dabei vorwiegend auf Arbeit und auf dem Nachttisch. Ansonsten schaue ich da aber nicht wirklich drauf und würde das beim P20 lite nun nicht extra nutzen. Denn für Benachrichtigungen langt mir die LED (die wiederum das J7 nicht hat).
Da das Samsung mit 3600mAh auch einen recht starken Akku hat, machen sich die AOD-Prozente am Akku nicht sonderlich bemerkbar.
 
xSnipZ3 schrieb:
Da es Huawei ist wird es höchstwahrscheinlich nicht mal USB OTG besitzen Also nein [emoji23]...

Sogar mein Nova Plus von 2016 hat USB-OTG...
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug

Anhänge

  • Screenshot_20180405-211710.jpg
    Screenshot_20180405-211710.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 605
  • Danke
Reaktionen: Spooner82
Sag ich doch..., war bei insidehandy.de auch so angegeben.
 
Ihr wisst schon das hier der AOD Thread ist? ;)

xSnipZ3 schrieb:
Eine Always on App (die ich immer benutzt hatte) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tomer.alwayson braucht fast keinen Akku und läuft sehr gut (viele Möglichkeiten mit Einstellungen)

Coole App, werd ich dann mal testen auf dem P20 Lite. Auf meinem Honor 6X funzt die einwandfrei. Sollte man die Helligkeit des Bildschirms reduzieren das es besser aussieht auf dem (IPS) Bildschirm?

EDIT:
Die AOD App hat in ca. 7 Stunden 40% Akku auf meinem Honor 6X gezogen, werd es mit dem P20 Lite, was hoffentlich heute kommt, dann noch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWolf schrieb:
EDIT:
Die AOD App hat in ca. 7 Stunden 40% Akku auf meinem Honor 6X gezogen, werd es mit dem P20 Lite, was hoffentlich heute kommt, dann noch mal testen.


Hast du es nochmal getestet?
 
Nein, hab ich nicht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
945
Cris
Cris
N
Antworten
0
Aufrufe
193
nefkirk
N
J
Antworten
1
Aufrufe
738
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten