Huawei P20 Lite; Keine Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

Layani

Layani

Neues Mitglied
1
Huhu ! :)
Ich hatte bisher keinerlei Erfolg per Google Suche etwas über mein Problem zu finden :confused2: Es geht um folgendes, ich habe gestern das Huawei P20 Lite bekommen und direkt ein paar Probleme dazu bekommen.. :') Das für mich blödeste Problem kann man ja bereits im Titel lesen.. :/ Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, geht der Bildschirm zwar an aber es zeigt mir absolut nichts an. Nur in der Statusleiste wenn ich dann nach unten wische, aber auf dem Sperrbildschirm kommt absolut nichts auf. Und das gilt für alle Apps, aktiviert ist es, dass sie auf dem Sperrbildschirm erscheinen sollten, ja, sollten.. Weiß vielleicht irgendwer woran das liegt..? :/
Eine weitere Sache die mich irritiert, aber jetzt nicht so gravierend ist, ist dass wenn in irgendeiner App eine Benachrichtigung aufkommt nur noch ein Punkt über dem App Symbol kommt, anstatt die Anzahl der Nachrichten.. Ist das so geplant oder kann man das auch umstellen..?
 
Okay also, die "Lösung" war tatsächlich leichter als ich dachte xD Es lag an meinem Sperrbildschirm Stil, ABER, ich möchte meinen vorherigen nicht verwerfen, weil auch auf dem normalen das Bild so verzerrt aussieht.. Wie kann ich diese.. Magazine Sperre? Darauf aktivieren? Auf meinem vorherigen Handy wurde ich jedes mal wenn ich den Stil geändert hab danach gefragt und jetzt bekomme ich das gar nicht mehr..
 
Du hast das Magazin Entsperren abgewählt das heißt du musst erst ein original theme einstellen,zb original hat ein Kamerasymbol im bild....
wenn du das hast u dann ein neues theme installierst, erhälst du die abfrage wieder, dort auf magazine entsperrung beibehalten. . ja aktiv setzen
 
Genau das Problem habe ich auch. Mir werden keine Benachrichtigungen auf meinem Sperrbildschirm angezeigt. Habe als Sperrbildschirm ein Bild mit diesem Kamerasymbol ausgewählt aber nichts erscheint :( Benachrichtigungen sind auch alle aktiv gestellt. Woran kann es liegen?
Mit dem vorinstallierten Bild funktioniert es anscheinend. Aber mit allen die ich über Design runter geladen habe nicht. kann das? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benachrichtigungen gehen nur mit Magazin Sperrbildschirm. Dieser ist bei den werksseitigen Themes vorhanden. Eingestellt ist dieser, wenn man beim Sperrbildschirm vom unteren Rand nach oben wischt und ein Menü mit Buttons wie beim Audioplayer erhält. Hier gibt es dann auch einen Button mit einem Menü wo man selber ein Bild auswählen kann. Die automatische Diashow am Sperrbildschirm muss man dann mit dem Pause Button pausieren.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. :biggrin:
 
Okay, ja das ist verständlich. Danke :p
Aber wofür kann ich denn dann über die Design App Hintergründe/Sperrbildschirme runterladen, wenn diese gar nicht als Sperrbildschirm für die Anzeige von Benachrichtigungen genutzt werden können? Ich kann diese auch nicht finden, wenn ich über Magazine in den Bildern dann danach suche. Das ist echt unlogisch vom System her :confused2:
 
Warum die selbst designten Sperrbildschirme nicht als Magazin Sperrbildschirm gelten oder konfigurierbar sind, weiß ich nicht. Gewundert habe ich mich auch schon, vielleicht gibt aber auch der Creator die Möglichkeit nicht her diese als Magazin Sperrbildschirm festzulegen.
Will man unbedingt ein Bild eines Designs für Magazin verwenden, bleibt nur dieses bei den Designs unter "Nutzer" - > "Meine Hintergründe" raus zu suchen, anzuschauen und davon einen Screenshot zu machen (Power+leiser Taste gleichzeitig drücken) den man aber zuschneiden muss, wegen der eingeblendeten Schrift. Was anderes fällt mir nicht ein.
 
So Leute.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Huawei p20 gehabt und habe 2 Tage durchprobiert und bin auf eine Lösung gestoßen.

Es liegt NICHT an die Designs!

Ich habe die Vorgehensweise in den Bilder nummeriert.

Auf dem ersten Bild mit den 3 Nummern sind die Schritte markiert.

1. , 2. , Und 3. .

Schritt 1.:
"App Sperre" als Suchbegriff eingeben.

**Schritt 2.:
Dieser Schritt zeigt euch, wo man drauf tippen muss und was deaktiviert werden soll damit dies einrastet/ Wirkung zeigt.

**Schritt 3.:
Startet das Handy neu.

Notfallschritt:
Sollte dies nicht funktionieren, setzt die und nur die *Systemeinstellungen zurück und kontrolliert danach ob die Schritte 2. und 3. zutreffend sind.

*Es gehen keine abgespeicherten Daten wie Fotos, Videos, Nachrichten, Dokumente, Downloads verloren.

**Ich übernehme keine Haftung für Schäden deines Gerätes.


Ich würde mich über Feedback freuen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200405_192901.jpg
    Screenshot_20200405_192901.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20200405_193143.jpg
    Screenshot_20200405_193143.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_20200405_193209.jpg
    Screenshot_20200405_193209.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 210
@Buker
Wenn keine App Sperre eingestellt ist, hat das wenig mit Benachrichtigungen zu tun.
Und wie mal heraus lesen kann, lag es an den Magazine also Design Einstellungen
 
rene3006 schrieb:
@Buker
Wenn keine App Sperre eingestellt ist, hat das wenig mit Benachrichtigungen zu tun.


Klingt schon widersprüchlich.

"App Sperre"
Das sagt es doch schon.

Aber nun gut. Da es schon einige Jahre her ist, ist meine Erfahrung, und dieser Eintrag auf dem aktuellsten Stand 🙂
 
@Buker
Was ist daran widersprüchlich?
Du setzt die App Sperre vorraus.Diese muss auch erst aktiviert werden und
Die meisten nutzen diese nicht.
Wie kann diese dann an der Benachrichtigungsproblematik Schuld sein?
Zumal oben die Einstellungen zu Designs schon erörtert bzw zugestimmt wurde.
 
Er meint bestimmt das die App Sperre aktiviert werden soll, eben weil sie die Meisten nicht nutzen.
Ich bekomme soweit auch ohne Magazin-Entsperrstil und ohne aktive App Sperre Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm. Für mich ist an diesem Thema schon lange ein Haken.
 
@Spooner82
Damals ging es nicht, ohne Entsperrstil Magazine gab es keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.
Das wurde nicht unterstützt, jetzt sieht es schon anders aus.
Die App Sperre ist nicht nötig im Hinblick auf Benachrichtigungen
 
Ich weiß, deswegen schrieb ich ja, daß das Thema sich schon länger erledigt hat. Gesonderte Wege sind inzwischen eigentlich nicht mehr nötig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
932
Cris
Cris
N
Antworten
0
Aufrufe
165
nefkirk
N
T
Antworten
2
Aufrufe
772
Trian
T
Zurück
Oben Unten