Kamera beim P20 Lite funktioniert nach Systemupdate nicht mehr

S

Seajumper83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe vorgestern mein P20 Lite bekommen und habe gestern den Umstieg von meinem Galaxy S5 erledigt.
Zuerst hat alles einwandfrei funktioniert und heute morgen hat das Handy ein Systemupdate gemacht und seitdem funktionert die Kamera nicht mehr. Wenn ich auf die App klicke macht sich diese aber nach ca. 3 Sekunden schließt diese wieder automatisch ohne das ich etwas machen kann.
Hat jemand von euch das selbe Problem und kann mir bitte weiterhelfen
 
Du bist im falschen Unterforum - hier geht es nur um das P20 (ohne Lite oder Pro im Anhang).
 
Hallo in die Runde,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des P20 lite und bis hierhin auch zufrieden.

Lediglich mit der Kamerasoftware scheint mein Gerät ein Problem zu haben. Wenn ich den Kameramodus starte, schaltet die Software sich nach 3 Sekunden einfach automatisch ab und selbst wenn ich vorher schnell auf den Auslöser drücke, wird kein Bild aufgenommen.
Seltsamerweise, aus Whatsapp heraus besteht dieses Problem nicht.

Erstmals ist das Problem aufgetreten, nachdem ich meine ganzen Daten von meinem Vorgängerhandy, einem Samsung Galaxy S5 übertrtagen hatte. Ich habe zwar versucht, so sorgfältig wie möglich nur die Infos mit zu übertragen, die ich wirklich brauche und die nicht Samsung-spezifisch waren, dachte aber nach dem Problem, ich hätte womöglich etwas übersehen.
Daher habe ich das P20 lite auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nochmal alle Aktualisierungen am Vanilla-Gerät vorgenommen und dann alle Programme einzeln installiert. Bis gestern lief das nun alles einwandfrei, dann hat die gleiche Problematik wieder angefangen.

Leider kann ich keinen Bezug zu einer App o.ä. herstellen. Allzu viel hab ich auch gar nicht drauf. Und nach der letzten App hat auch alles noch einwandfrei funktioniert. Leider habe ich die Updates für Apps nicht wirklich im Blick gehabt...

Hat denn noch jemand ein derartiges Problem? Und dieses vielleicht schon beheben können?

Danke und VG,
Mätz
 
Hallo Maetz,
dann scheint du genau das gleiche Problem zu haben wie ich. Bin auch wie du von einem Galaxy S5 umgestiegen.
Hab leider bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden
 
Also ich habe das 20 lite jetzt nun über 1 Monat und gar keine Probleme. Ich habe aber auch keine Daten migriert.
So wie es ausschaut habt ihr euch durch die Datenübertragung irgendwo einen Bug eingefangen, der sich auch durch zurücksetzen nicht entfernen lässt!?
Ihr habt ja beide zuvor das gleiche Smartphone besessen und nun das gleiche Problem.

Evtl. kann der Huawei Support weiterhelfen und euch einen Link zur Verfügung stellen um die Kamera App erneut installieren zu können?

EDIT: Vielleicht hilft auch die einzelne Rücksetzung weiter. Huawei P20: Kamera-App startet nicht mehr - was tun?
 
hab gerade Rückmeldung vom Support erhalten. "Zuerst versuchen wir bitte die Kamera-App zurück zu setzen.
Bitte gehen Sie zu "Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Apps -> Kamera -> Speicher" und tippen Sie auf die Buttons "Cache löschen" und "Daten löschen".
In der Regel sollte ihre Kamera nun wieder funktionieren."
Habs versucht und bei mir versucht jetzt alles wieder einwandfrei
 
Also das Gleiche wie im von mir geposteten Link...

Gut wenn es wieder funktioniert.
 
Super, Danke! Das hat bei mir auch geholfen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
122
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
908
Cris
Cris
J
Antworten
1
Aufrufe
698
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten